Ich habe ein seltsames Problem mit dem Spiel. Ich spiele in 3440 x 1440 mit RT an, DLSS Qualität und alle Details auf Ultra. Ich habe im Spiel zwischen 50 und 60 FPS. Außreißer nach unten und oben sind zu beobachten. Allerdings, wenn ich alle Details auf die niedrigsten Einstellungen setze, erhalte ich maximal einen FPS-Zuwachs im niedrigen einstelligen Bereich. Auch das runtersetzen der Auflösung auf z. B. 1920 x 1080 bringt rein gar nichts. Die FPS bleiben größtenteils gleich.
Eventuell liegt das Problem auch am neuen Nvidia-Treiber. Nachdem ich den Treiber über Geforce Experience installierte (Express Installation), boostete meine TUF 3090 nicht mehr und blieb die ganze Zeit auf 1696 MHz sitzen. Ich habe den Treiber daraufhin deinstalliert und wieder neu installiert. Das Boostverhalten hat sich danach wieder normalisiert. Aber dafür zeigt mir MSI Afterburner nicht immer alle Werte normal an, wie z. B. zugewiesenen und verwendeten VRAM. Mal funktioniert das und dann wieder nicht. Ich werde heute mal mit DDU die Treiber komplett entfernen und danach alles noch mal neu installieren.
Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem? Mit maximalen Details in meiner nativen Auflösung ist die Performance angemessen.
Für meine System Specs siehe mein Profil.