[Projekt] Cyberpunk 2077 Trauma Team

Ich würde den Innenraum nicht lackieren, höchstens noch ein paar Lüfter lackieren sonst wirkt es am Ende zu überladen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist ein gutes Argument 👍 vielleicht baue ich noch ein Display ein und den Rest muss dann die Beleuchtung machen... da muss ich mal noch ein bisschen drüber grübeln 🤔 vielleicht drucke ich auch noch ein paar Teile, mal sehen...
 
So, mal wieder ein lange nötiges Update ;) Letzte Woche ist mein Prusa Mini gekommen und ich habe die Zeit genutzt um ihn aufzubauen, in Betrieb zu nehmen und mich daran zu gewöhnen.





Mit eine der ersten Sachen die ich dann gedruckt habe, war die Innenabdeckung die ich ja schon vor langer Zeit entworfen hatte:



Nachdem die aber weder 100% gepasst hat, noch so "wirklich" Cyberpunkig aussah, habe ich mich nochmal an Fusion 360 gesetzt, und das ganze Ding neu entworfen:



So sieht es jetzt in Echt aus:



Davon drucke ich jetzt gerade das dritte (fünf sind es insgesamt) und überlege, ob ich die verbleibenden zwei nochmal gestalterisch etwas anders ausarbeite. Da muss ich jetzt mal schauen ob mir was gutes einfällt :)

Update: Ich hatte die Idee, das gelbe Auto aus den Promotions als Inspiration zu verwenden, jetzt habe ich noch ein Alternativdesign:

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Übung macht den Meister :sneaky: ich bin noch weit weg von Meisterschaft, aber es hilft, das Zeug auch in echt zu sehen
 
Ich meine die Rillen und Löcher, das sieht irgendwie technischer aus, im ersten Druck kam das kaum rüber.
 
Jo, da hast du Recht, das war auch der Hauptgrund dafür, es nochmal komplett neu zu entwerfen. Im Moment bin ich am Überlegen wie ich die Kabel sleeve: Entweder bequem mit einem Kit von Cablemod oder ich mache mir den Aufwand und individualisiere es mit den guten MDPC-X Kabeln...hmmm :unsure:
 
So, die Abdeckungen sind lackiert und eingebaut. Ich bin weitestgehend zufrieden, nur dass die oberste Abdeckung (dadurch dass ich sie gedreht habe) einen etwas anderen Abstand hat als die anderen stört mich noch etwas. Aber der Vorteil ist ja, dass ich den Datensatz habe, das heißt da kann ich nochmal nacharbeiten wenn ich will ;)





Ich habe die Farbe diesmal in Schichten aufgetragen die ich dann, nach Beendigung der Bemalung wieder abgeschliffen habe. Dadurch bekommt das ganze einen "authentischeren" abgenutzten Look wie ich finde. In der Zwischenzeit habe ich noch von einem Trick mit Haarspray zwischen den Schichten gehört, das werde ich dann auch nochmal ausprobieren, aber dann halt beim nächsten Objekt :-)
 
Ich stecke jetzt nicht wirklich in dem Cyberpunkt 2077 Thema drin (CoD Player *hust*) aber müssen die wirklich so jetzt sein wie du die gemacht hast? :d Weil die stehen so irgendwie im optischen Widerspruch zu der großen Blende im Gehäuse.. oder sehe ich das falsch?
 
Hm, nein, natürlich müssen die nicht so sein...das war eine Idee wie man das ganze gestalten könnte. Ich weiß noch nicht ob ich es so lasse, ich sehe den optischen Widerspruch schon auch. 🤷‍♂️
 
Also ich wollte dich jetzt nicht verunsichern oder von deinem Konzept abbringen ne. :d Nur irgendwie hatte ich jetzt mit was Anderem im Innenraum gerechnet. ;)
 
Ne, keine Sorge, so schnell bin ich nicht aus der Ruhe zu bringen. Ich sehe das eher als Bestätigung eines Gefühls dass ich auch schon hatte: ich kann mit dem Konzept fahren, aber dann sind die kreativen Möglichkeiten weitgehend erschöpft. Oder ich gehe nochmal einen Schritt zurück und überlege, was für Möglichkeiten es noch gibt
 
Ich hatte jetzt eher gedacht du würdest die Gestaltung der Blende aus dem unteren Bereich weiter nach oben hoch führen (farblich und so - die Farbkombi ist so geil :d ) und ja vllt das Mainboard auch mit einer passenden Blende versehen. Steht die Hardware eigentlich schon fest oder habe ich das überlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, wahrscheinlich ist das auch der sinnvollere Weg:unsure:(y)

Ich habe heute jetzt mal mit der RGB Beleuchtung rumgespielt, das wird auch nochmal witzig 8-)o_O
Ich nehme deine Anregungen gerne zur Kenntnis weil ich weiß dass du auch ein gutes Auge für Optik hast: ich hatte auch schon über eine Vollverkleidung nachgedacht, hatte es dann aber für 3D Druck verworfen...aber die Lücken sind irgendwie...naja...zu wenig Fortschritt im Vergleich zu vorher.
Zur Hardware: da wird sich nicht so unglaublich viel verändern, ich werde wahrscheinlich weiterhin mit meinem Ryzen 2700X arbeiten, der RAM wird von 16gb auf 32gb aufgebohrt, 2NVMe Festplatten und eine next Gen Grafikkarte, vermutlich die RTX3800 (Ti?), je nach Preis und Leistung. Und dann natürlich das be quiet! Straight Power 11 mit 850W, aber das muss ich noch sleeven (y)
Da ich im Moment außer be quiet! auch leider nicht gesponsert werde muss ich halt schauen was mein Budget hergibt
 
So, nochmal ein neuer Ansatz: Ich habe jetzt zwei Stahlbleche genommen, zugeschnitten und lackiert und zusammengenietet. Das passt jetzt deutlich besser als vorher. Die Bilder sind Work in Progress, inzwischen habe ich schon die untere rechte Ecke abgeschnitten, damit es wieder auf einer Höhe wie bei der Netzteilabdeckung ist. Der Schriftzug bekommt eine Plexiglasplatte (vielleicht mit Milchglas) dahinter und wird durchleuchtet :)



Und das Top ist endlich fest, da hatte ich noch mit dem Plexiglas ein bisschen Streit, weil es zu weit nach vorne geragt ist: Das tut es jetzt nicht mehr ;)

 
So, und weiter gehts: Heute habe ich die zweite Abdeckung soweit fertig gemacht: Zuerst habe ich die letzten Tage über alles lackiert, und dann noch den Schriftzug reingeschnitten :) Das ganze wurde dann mit einer Plexiglasplatte hinterlegt und mit UV Aktiver Farbe angestrichen. Dann habe ich eine Schwarzlicht LED Leiste eingebaut und das ganze zu guter Letzt noch nach hinten abgepolstert.









Nachdem dann der "Five Steps Back...now!" Schriftzug etwas...traurig aussah,dachte ich mir ich mach da auch das gleiche:







Unten werde ich den Schriftzug nicht mit Schwarzlicht machen, sondern mit RGB LEDs Beleuchten
 
Macht sich gut der Innenraum mit der neuen Blende. Bin gespannt wie es fertig und mit der Hardware aussehen wird. :)
 
Danke, ja ich auch ;) Ich habe jetzt weitestgehend für mich die Klarheit dass ich noch eine Custom WaKü einbauen möchte, ich glaube es ist jetzt mal an der Zeit. Als Erstes werde ich es aber mit Softtubes machen damit ich die Freiheit habe eine zusätzlich die neue Grafikkartengeneration einzubauen und dann erst die Hardtubes zu verbauen...Ich dachte ich nehme das P240 Kit von EKWB, hat da jemand Erfahrung?

https://www.ekwb.com/liquid-cooling-kits/classic-kits/
 
Ich dachte ich nehme das P240 Kit von EKWB, hat da jemand Erfahrung?
Dazu kann ich nur sagen, dieses Set habe ich mir quasi als Grundlage für meine Überlegungen beim LX3 als Vorlage genommen und dann durch andere Komponenten (Velocity Serie; farbiges Kühlmittel; andere Fittings) ersetzt/ergänzt und was den EK-XRES 140 Revo D5 PWM angeht, finde ich den nach wie vor sehr schick und würde ich immer wieder nehmen, auch was die Laufruhe angeht.
Du solltest nur bedenken, bei dem Set geht wirklich nur immer der Schlauch gerade von Komponente zu Komponente, da sind keine Winkel bei und die könnten dir dann fehlen wenn es ordentlich innendrin aussehen soll. Plane auf jeden Fall ein paar zusätzliche Winkel mit ein. :)
 
Verstehe ich das richtig: du hast quasi das Zeug aufgeschrieben und dir dann überlegt was du gerne anderes hättest? Das ist natürlich auch ein Ansatz, mir gefallen die silbernen Fittings nämlich nicht so wirklich...🤔
 
Ich hatte zuvor noch nie selbst ne Wakü zusammengestellt und habe mir daher die Komplettsets von EK angeschaut, was ist drin, sprich was brauche ich also um einen funktionierenden Kreislauf zu haben und dann das probiert auf mein Projekt zu übertragen.
 
So, mal wieder ein Update: Ich habe inzwischen die Technik mal in das Gehäuse eingebaut, nachdem ich jetzt einfach Klarheit haben wollte was funktioniert und was nicht:




Eigentlich bin ich recht zufrieden, vieles klappt sehr gut. Das Mainboard hat noch die blauen Akzente vom alten Casemod, die beißen sich ziemlich. Die AIO hat das Logo jetzt verkehrtherum, das klappt natürlich auch eher nicht...Die Grafikkarte passt optisch einfach gar nicht mehr, aber da muss ich wohl noch ein paar Tage warten bis die neue Generation kommt ;) Und ansonsten...klappt sehr vieles gut :) Blöd ist es, dass die Seitenwand mit "Where is Johnny" zu groß ist...die werde ich wohl nochmal neu machen müssen.
Und was gar nicht klappt (optisch gesehen) sind die Kabel vom alten Casemod, da habe ich jetzt heute angefangen die neuen zu sleeven, diesmal in 100% Sleeveless :bigok:


 
So, und noch ein kleines Update (das mich den ganzen Vormittag gekostet hat ;))





Ich musste mit Erstaunen feststellen dass der 24 Pin Rail leider fest im Netzteil verbaut ist, aber das war schon okay, ich kam auch so damit zurecht 🤷‍♂️
 
Sieht sehr schön aus. Gute Farbwahl.

Und die Finger brauchen nun 2 Tage Ruhe?;)
 
Danke dir :) Witzigerweise nicht einmal: Ich habe mir nur einmal die Finger verbrannt, aber selbst das war "moderat". Beim letzten Mal als ich gesleeved habe war das echt krass, da hatte ich schwarzen Schrumpfschlauch genommen und war immer etwas unsicher wie lang der erhitzt werden muss. Diesmal habe ich einfach gleich bei den Profis bestellt und durchsichtigen Schrumpfschlauch genommen und nachdem ich faul war auch gleich vorgeschnitten und das war wirklich ein Wahnsinnsfortschritt ! Ich konnte jetzt einfach sehen was passiert und so lange das Feuerzeug draufhalten bis es geschmolzen ist, und das ganze dann mit dem Skalpell noch heiß entfernen. Da musste ich nichts anfassen und hatte dadurch natürlich auch keine Probleme :bigok:

So sieht das ganze dann aus:


/Werbeblock zu Ende ;) Aber wirklich...bei Profis kaufen schont die Finger ;)
 
Hat das Netzteil eigentlich eine 1:1 Pinzuordnung zwischen Stecker vom Netzteil und Stecker der Komponente?
 
Bei Silverstone Netzteilen ist es so, dass ein 8 Pin EPS Stecker (Mainboard) auch einen 8 Pin Stecker am Netzteil hat.
Bei Seasonic z.b. kann es sein das sich ein Kabel aufteilt in zwei einzel Adern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh