Cybersystem s26 oder Toshiba Satellite M30X-165

waxen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2005
Beiträge
39
also ich habe mich hier im forum ein wenig durchgelesen und hab mich jetzt für das s26 oder für das m30x 165 entschieden..

würde mir das s26 wie folgt zusammen stellen

1,7 ghz dothan
512 mb ram
256 mb ati x700
60 gb 4200 ump
und den multinormbrenner
und natürlich wireless lan

mit diesem system komm ich auf ungefähr 1600 euro

oder das toshiba

1,6 ghz mobile prozessor
1 gb ram
128 mb radeon 9700
80 gb ump weiss ich nicht
und natürlich wireless lan etc.

mit diesem system lieg ich dann bei 1300 euro



was meint ihr?würdet ihr diese 300 euro zusätzlich investieren???oder meint ihr das toshiba tut seinen dienst vollkommen!gut wiegt 3 kg aber damit werd ich glaub ich fertig auch wenns wirklich schwer ist!!!würd mich tierisch über ein paar meinungen freuen!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die Leistung/Aufrüstbarkeit bzw. Erweiterbarkeit angeht kommt das Toshiba nicht an das S26 ran, sind beides gute Books, wenn du auch nen Gamer bist dann eher das S26 wenn nicht dann kannst du dir auch beruhigt das Toshiba holen.

das neue Samsung x20 is auch nen klasse gerät und von der verarbeitung wahrscheinlich weitaus besser als die von dir genannten Geräte (zumindest bei den verwendeten Materialien) und wiegt auch nur gut 2.400gr ...... ist auf jeden fall auch ne überlegung wert ;)

aber aufpassen das Gerät gibt es mit Intel 900 GPU und ner Radeon Mobile x600

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16757

http://www.geizhals.at/deutschland/a136187.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war jetzt vorhin mal bei saturn und hab mir eben das toshiba m30x 165 angeguckt,das war schon nicht schlecht,aber dann hab ich für 100 euro mehr eins von toshiba gesehen und zwar das M40 129,dass ist ähnlich dem 165ger nur hat es eine radeon x700 und ein hammer geiles display also WXGA anstatt XGA oder so,super schöne farben und der lüfter ist auch echt super leise!ich glaube das nehme ich!!!ist auch erst eine woche aufm markt,noch auf der toshiba homepage gar nicht vorhanden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch ganz gut, wieviel MB hat die X700 ?
 
Auf jedenfall machste mit Toshiba nix verkehrt :d
 
also die x700 hat 128 mb,aber ich hab n benchmark laufen lassen und war wirklich begeistert!hat alle test durchlaufen und auch die frames waren o.k.,es lief alles flüssig!achso und harman und kardon boxen hat es auch noch und sowas wie truesound!die boxen waren also auch wirklich echt fein!warte jetzt nur noch auf mein geld und dann denk ich gehts zu saturn und dat dingen wird gekauft!bin nur besorgt,da sie bei saturn nur noch 2 stück haben und wenn die dann weg sind,dann krieg ich die kriese!im internet kann man das notebook leider nicht bestellen,also wenn jemand einen onlineshop kennt,der auch das Toshiba M40-129 verkauft,bitte link an mich!bin süchtig nach dem notebook:)
 
Was hat das Teil denn sonst noch für Ausstattungsmerkmale (also Prozessor, RAM und so)?
 
Das M40 besitzt quasi die gleichen Ausstattungsmerkmale wie das m30x-165..

80 gig hd, 1gig ram, jedoch ne x600 !!!(nicht die 700, von der du hier sprichst , oder bei welchem saturn hast du ein angebot mit ner 700er entdeckt?) , harman & kardon LS (auch vorteil), dl-dvd-brenner und halt als boni noch nen truebrite display drauf...

Letztlich also vom Preis her durchaus sehr attraktiv..

Tests etc. hats jedoch afaik noch nicht großartig gegeben, daher kann ich auch noch nichts über Kinderkrankheiten oder etwaiges erzählen.
 
Ebend...ich kenne nur das Modell M40 mit einer 128MB X600, bestimmt keine schlechte Karte(ist ja nichts anderes als die PC-Express Version der Mobile 9700) und das Display (True Brite) ist bestimmt über alle Zweifel erhaben... aber irgendwie richt das nach Abzocke seitens Toshiba. Erst vor kurzem ist ja das Modell M30X-165(ja, ich weiss, der Vorgänger des M40 ist das M30, nicht das M30X) von Toshiba rausgekommen..für saftige 1699€ und jetzt bringen sie das M40-129 raus für 1399€..da muss man sich doch an den Kopf fassen. :motz:

Ich werde schön abwarten..Toshiba wird nach der Cebit ein M40er mit einer 6600Go rausbringen..mal abwarten für was für einen Preis (auf True Brite kann ich ruhig verzichten).


Greetings...
 
Ich denke mal, dass das M40 mit der 6600er GO vom Preissegment her ca. im Bereich des m30x-167 liegen wird..
Sprich um die 1700€ - daher ist der Preis natürlich AKTUELL schon top..
Ist ne spekulative Sache... kann sein, dass der Preis NACH der Cebit noch attraktiver wird, kann aber auch sein, dass dann der Preis durch die 6600Go doch noch erhöht wird...
 
ja *hust*ihr habt recht,leider nur eine x600...!!mein fehler!!!
hm ja gut aber ich finde bei technischen geräten ist es doch immer so,du musst doch immer damit rechnen das auf einmal die preise runter gehen!mein ipod hat damals mit 10 gb 400 euro gekostet!und nu gibs den schon gar nicht mehr aufm markt!!!also ich möchte jetzt ein notebook haben und wenn ich mir das jetzt kaufe,muss ich damit rechnen,dass es auch in ein paar monaten billiger ist!aber ich denke beim 165 würd man sich jetzt ärgern,dass es jetzt ein viel besseres für 100 euro mehr gibt,aber das M40-129 ist ja schon soo gut ausgestattet!da würd ich mich glaub ich nicht ärgern!ach k.a.

weiss denn jemand warum es dass toshiba M40 nicht auf der homepage,nicht unter google,sondern nur bei Saturn gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
an die verarbeitung des Samsung kommt keines von den genannten geräten ran und ob es ne x600 mit 64MB oder 128MB is macht den Bock auch nich mehr fett :fresse:

mal davon abgesehen sind die anderen Books keine schmaltreter und 500-600gr. mehr is auch nich gerade nen kaufargument
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal einer nen link zu dem toshiba posten?
mich wprden genauere daten mal interessieren

mfg
wolfy
 
Nunja, ich sehe das Ganze ein wenig anders..

512 MB zu 1024 MB (geht eindeutig an den Toshi, da gerade für größere Ladezeiten sich die 1024 MB schon auszahlen)

128MB Graka zu 64MB Graka (geht eindeutig an Toshi, große Texturen zwingen da die 64MB Karte schon arg in die Knie)

Lautsprecher gehen eindeutig an Toshi

Garantiezeit ist die gleiche

Bildschirm : Wenn man Truebrite mag, dann geht diese Disziplin m.E. auch an Toshi, ansonsten ists wohl nen patt zwischen beiden Bildschirmen ... da tut sich m.E. nicht viel.

Akkulaufzeit und Verarbeitung gehen m.E. an Samsung..

Daher ist es irgendwie Geschmackssache was man macht.
Wäre im Samsung ne 128mb Karte verbaut und 1X512 MB RAM verbaut, wüsste ich wozu ich greifen würde.

Da käme nen RAMupdate rein und ab gehts..

So jedoch würde ich nur aufgrund der vermeintlich besseren Qualität auf Mehrleistung verzichten und das sogar noch zu einem höheren Preis ?
 
danke thedoom,bin genau der gleichen meinung!!!!

@wolfspirit:also ich habe leider keinen link zum toshiba M40-129 gefunden!hab das gefühl das notebook gibs nur bei saturn,obwohl das ja echt schwachsinn ist....aber k.a. wie vom erdboden verschluckt....:d

hier das M30X-165
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine, ich hab 3 kollegen die das P35 von Samsung haben, 2 davon hatten vorher Notebooks mit mehr als 64MB für die graka (9700er), aber ne Mehrleistungen gegenüber dem Samsung hatten die mit beiden Books nicht (Acer und Cebop).

also wenn ich überlege das ich bei beiden Books, egal ob S26 oder Toshiba nen Gewicht von ca. 3Kg habe und man mit dem Samsung nur 2.4Kg durch die gegend schleppen muss, es sei den man will kein mobiles Notebook (übrigens ist die Akkuleistung des Samsung auch höher) und das Gehäuse mit ner Magensiumlegierung versehen ist (im gegensatz zu den anderen Plastikbombern), der Wiederverkaufswert höher liegt würde........ und das alles nur wegen der "vermeintlichen" 64MB mehr an Speicher für die Graka (ohne großartigen Leistungsboost) ........ich weiß ja nicht ob das nicht vielleicht doch den Aufpreis rechtfertigt......man sollte doch lieber auf Qualität und nicht Quantität achten..........aber macht ma ruhig, war ja nur nen vorschlag von mir.......512 MB kosten auch nicht mehr die Welt :banana:

übrigens hat das S26 in der Aktuellen PCGH nicht wirklich gut abgeschnitten (hatte auch vor mir das Teil zu holen, aber jetzt doch nicht mehr, ich warte noch nen moment, schliesslich ist die Cebit am anrauschen und da werden sicher noch einige Hersteller Geräte mit Sonoma bzw. PCI-Express vorstellen, die x600 is mir doch zu langsam es müßte schon ne x700 sein sonst hätte ich schon längst das Samsung, will auch mit dem Teil gamen können), hat nen bescheidenes TFT-Display und die Akkuleistung ist auch nicht berauschend, hab ja nicht geschrieben das Toshiba schlechte Books baut, aber Qualität hat nun mal ihren Preis.....übrigens kostet das S26 um einiges mehr mit der Ausstattung des Samsungs, sollte man doch nicht vergessen bzw. außer Acht lassen :rolleyes: ....... :bigok:

von wegen den Texturgrößen, die 64MB sind völlig ausreichend, im Desktopbereich bringt das auch kaum was an Mehrleistung, erst bei Auflösungen um die 1600x1200......... und da sind alle erwähnten Books bis auf das S26 eh nicht Leistungsstark genug im noch in der Auflösung gamen zu können, von daher relativiert sich doch die Aussage mehr GrakaSpeicher würde es bringen........ :haha:

das Samsung ist übrigens ab 1415€ zu haben und entspricht im gegensatz zu den anderen Geräten dem Stand der technik, denk mal das es in wenigen wochen schon um einiges günstiger zu haben ist, ich würde wie geschrieben eh bis nach der Cebit warten......so lange is ja nicht mehr, die alten Books müssen ja auch verkauft werden, deswegen sind momentan alle Märkte verstärkt daran interessiert die "alten" Books los zu werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AE dir ist schon klar das das Book das in der PCGH getestet wurde vom S26 nur ein Vorabmodell war. Display und Akku sind komplett anders in der endgültigen version. dAs gleiche gilt für die Graka, im test wurde eine x700 mit 128 MB benutzt
 
lol, du glaubst doch nicht allen ernstes das die das Komplette Book extra neu zusammenstellen nur wegen dem Test?

die beziehen das Clevo auch nur so wie es vom Hersteller kommt und der wird gewiss nicht aufeinmal nen neues TFT Akku und Co. extra für Cybersystems einbauen (ok, die Graka schon aber der Rest, wer soll das denn bitte schön bezahlen, das Teil kommt fertig vom Hersteller aus Taiwan)

solang da keine anderen Test´s kommen werd ich mir das Teil nicht holen, außerdem ging es um die Aussage von thedoom2k und nicht darum das S26 schlecht zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für das NB in der Sig. 1250€ bezahlt. Hat zwar "nur" 512MB Ram reicht aber erstmal.
 
@AE
im PCGH test steht aber geanu drinnen das die "vorab" versionen nicht dem auslieferungsmodell entsprechen!
 
@maximilian*

man man man, das hat hier niemand abgestritten (ja es gibt auch noch leute außer dir die alles penibel genau lesen), ob das aber alles der wahrheit enspricht was da geschrieben wird wage ich zu bezweifeln, was glaubst du wohl was das alles kosten würde?

mal davon abgesehen hab Cybersystems das Book schon länger im Angebot und verkauft die Geräte schon, wann bitte schön sollen die das denn mit dem wechsel zwischen Vorab und Seriengerät gemacht haben gemacht haben, bzw. die Leute die das Gerät schon besitzen, haben die etwa eines mit nem schlechteren Display bekommen........und wieso sollte Clevo nun wegen Cybersystems nen komplett neues Panel einbauen, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken

so und nu komm ma wieder runter :d
 
soweit ich weiss hat noch keiner sein gerät die auslieferung beginnt ja erst ab heute....
ausserdem wovon runter kommen ich bin ja nur unswesentlich aggressiv.
werden wir mal schauen wenn die displays da sind aber glaubst du nicht das das uxga img eegnsatz zum sxga einen unterschied aufweist.?
 
maximilian* hat recht. Es gibt bis auf Chiligreen noch keinen Vertreiber, der das S26 oder M400A verkauft. Chiligreen hat nur ein XGA Display. CS hat Anfang Februar ein einziges Modell von Clevo erhalten und das wurde zur PCGH geschickt.
Die Serienmodell wurden erst vor knapp einer Woche aus Taiwan losgeschickt. Die werden hier in Deutschland diese Woche erwartet, also kann noch keiner ein solches Notebook haben
 
es geht doch bei dem Display in erster Linie um die Darstellungsqualität (Farbtreue, Ausleuchtung usw.) und um die Reaktionszeit, denn gerade beides wurde ja bemängelt.........da bringt mir die höchste Auflösung nichts wenn die Qualität drunter leidet. ;)

hatte ja auch den Kauf vom Clevo M400A in betracht gezogen, aber wenn das in der Serie nicht anders ist dann lass ich den (Fehl)Kauf doch lieber und warte bis es nen paar gescheite Modelle auf dem MArkt gibt, bzw. nen Athlon64 Book mit PCI-Express, sind ja auch einige Modelle die demnächst erhältlich sind, wenn dann die Akkuleistung noch in ordnung ist muss es ja nicht unbedingt nen Centrino sein :d
 
hab nochmal rumgestöbert,was meint ihr zu diesen hier?

Acer Aspire 1691WLMi_X700

CPU: Intel Pentium M 730 (Centrino) mit 1,6 GHz
Grafik: 128 ATI Mobility Radeon X700
HDD: 80 GB
Ram: 512 MB DDR (2x256)
Laufwerk: Double Layer DVD Dual Brenner
Display: 15,4" WXGA TFT Display
WLAN: Ja (54Mbit/s)



Toshiba M40-129

CPU: Intel Pentium M 730 mit 1,6 GHz
Grafik:128 ATI Mobility x600
HDD: 80 GB @4200
RAM: 1 GB DDR (2x512)
Laufwerk:double Layer DVD Multi Laufwerk
Display: 15,4 WXGA
WLAN:Ja
Boxen:Harman & Kardon

Amilo M1425 M1718971


CPU: Intel Pentium M Prozessor 735 mit 1,7 GHz
Grafik: 128 ATI Mobility Radeon 9700
HDD: 100 GB
RAM: 1 GB DDR (2x512)
Laufwerk: DVD Dual Layer +/- R/RW Brenner
Display: 15,4'', WXGA
WLAN:Ja


ich weiss langsam nicht mehr weiter,was ist nun besser x600,x700 oder radeon 9700?reicht denn nun n x600 oder nicht oder was auch immer?hätte ich mein geld am montag schon gehabt,hätte ich mir wohl das M40-129 gekauft,hätte keine weiteren foren durchgeguckt und auch keine berichte mehr gelsen und wär wohl auch glücklich gewesen,aber nun bin ich wieder total verunsichert!wäre nett noch ein paar gute tips zu bekommen.vielen dank :)
 
Die X600 ist mit der 9700 gleich zu setzten.
 
@ waxen

das muss nen schreibfehler sein, das 1691er gibt es nur mit ner x600, es sei denn Acer hat so nen Teil in den letzten Tagen rausgebracht ;)

is ja möglich, wo gibt´s das Teil zu kaufen?

hab bis jetzt nur Geräte mit x600 gesehen

hab das hier gefunden:

http://www.hoh.de/index.htm?d_105093_Acer_Aspire_1691WLMi_X7007921.htm

wäre für den Preis fast geschenkt, kann aber immernoch nicht glauben das es stimmt das ne x700 eingebaut ist, wäre ja fast geschenkt für den Preis, anscheinend ist das Teil ganz fresh auf dem Markt, hmmmmm........hab leider keine Zeit sonst würde ich mich mal erkundigen, vielleicht kann das einer von euch mal machen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh