Dämmmaten im Pc...

Zerality

Banned
Hiho,

ich möchte mir gerne in meinen Pc Dämmmaten reinmachen.Nun möchte ich von euch wissen ob die dann auch wirklich was von der Lautstärke bringen wenn ich ein Window drin hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zerality schrieb:
Hiho,

ich möchte mir gerne in meinen Pc Dämmmaten reinmachen.Nun möchte ich von euch wissen ob die dann auch wirklich was von der Lautstärke bringen wenn ich ein Window drin hab?

dämmatten sind dazu geeignet den körperschall des gehäuses zu mindern. dass heisst im klartext, dass die aufs gehäuse übertragenen vibrationen, die wiederum ein deutlich hörbares dröhnen erzeugen, vermindert werden.

hochfrequente geräusche wie schnell drehende lüfter wirst du so kaum leiser kriegen. hier sollte die devise gelten: nicht versuchen vorhandene geräusche einzudämmen, sondern geräuschquellen erkennen und eleminieren...z.b. duch den austausch von lüftern gegen leisere modelle. meist kommt das wesentlich günstiger als dämmatten und erfordert nur einen bruchteil des arbeitsaufwandes bei der montage.

Dazu soll gesagt sein das dämmmaten den pc um einiges schwerer machen.

aik schrieb:
Dazu soll gesagt sein das dämmmaten den pc um einiges schwerer machen.

Und meist ein bisschen wärmer.

Es gibt Dämmmatten gegen Körperschall (schwere Matten, z.B. Bitumen) und Dämmmatten gegen Luftschall. Leicht und sehen gut aus.
Allerdings ist so eine Dämmung nur als Feintuning zu sehen, quasi als Abschluss, wenn du schon alle Lärmquellen minimiert hast! Es sei denn, du machst den ganzen Rechner dicht, dann ist ruhe im Karton, aber auch schön warm, denn eine Vernünftige Kühlung wird dann nicht mehr möglich sein.
Allerdings sehen Dämmmatten gut aus, das wäre ein Grund welche reinzukleben. Ansonten ist wie gesagt eine Menge vorarbeit nötig, wenn du noch kühlen willst.

McSoar schrieb:
Es gibt Dämmmatten gegen Körperschall (schwere Matten, z.B. Bitumen) und Dämmmatten gegen Luftschall. Leicht und sehen gut aus.
Allerdings ist so eine Dämmung nur als Feintuning zu sehen, quasi als Abschluss, wenn du schon alle Lärmquellen minimiert hast! Es sei denn, du machst den ganzen Rechner dicht, dann ist ruhe im Karton, aber auch schön warm, denn eine Vernünftige Kühlung wird dann nicht mehr möglich sein.
Allerdings sehen Dämmmatten gut aus, das wäre ein Grund welche reinzukleben. Ansonten ist wie gesagt eine Menge vorarbeit nötig, wenn du noch kühlen willst.

Zerality hat die Dämmmatten bereits im Pc, vielleicht postet er ja maln paar Pics.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh