Dämmmaterial SAMMELBESTELLUNG (bis Ende Januar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt schon drei Leute am Start, die sich nachträglich gemeldet haben.

WENN IHR INTERESSE HABT, gebt am besten gleich an, WAS GENAU ihr braucht.


Ich werde morgen Nachmittag nochmal hinterhertelefoniren - bis dahin müsst ihr euer Interess konkretisieren, ihr Nachbesteller.



Ansonsten ist diese Sammelbestellung abgeschlossen und ne Neuauflage kann ich auch nicht versprechen. Ich selbst bin erstmal für dieses Jahr versorgt und im nächsten Jahr, versuche ich etwas den Leuten in Afrika zu helfen auf dessen Armut unsere Multi-Mediale-Hochkultur-Gesellschaft gebaut ist. ^^

Also bitte keine Anfragen "Könntest du nicht mal..."


Übrigens habe ich mir mit der größe der Bestellung einen gratis Zollstock verdient klick :P. Den kann man käuflich erwerben; ansonsten lege ich ihn zu meinen anderen :P.
 
Versand am Mittwoch

Auf meine Anfrage, ob ich die Bestellung noch erweitern könnte, wurde mir geantwortet:
"Ihre Bestellung umfasst bereits zwei Pakete. Die Sammelbestellung macht also
Sinn, sofern nur noch kleiner Teile wie Sprühkleber o.ä. hinzukommen.

Ansonsten schicken wir Ihre Positionen am Mittwoch per Paketdienst auf die
Reise
."



Übrigens wunder es sich sehr, dass hier Leute kommen, und noch etwas wollen und sich dann nicht mehr melden. Der Zug ist jetzt abgefahren...
 
Jop. Bestell und fertich is. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt. Wir wolln ja auch ned ewig auf unser Zeugs warten.
 
morgessa, so seh ich das genau auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ware ist da - ich mache mich an's verpacken und versuche, heute noch abzuschicken.
 
Ware angekommen

Hey,
das ist ja super. Dann besteht ja die Möglichkeit, dass das Zeug schon Samstag da ist. *freu*
Aber Anfang nä. Woche wäre ja auch nicht all zu tragisch ;-)


LG Yorick
 
Versenden


So schauen die Sachen aus, die ich heute bekommen habe. Der Gratis-Zollstock war nicht dabei :(. Aber nunja... nachdem ich den ganzen Nachmittag rumgewurstelt habe, konnte ich um 19:20 eure Sachen in diesem Zustand Hermes übergeben:

Yorick: die Wurst auf dem Boden
Werwolf: die stehende Wurst links
MmadmaxX: die dicke rechts
morgessa: das diffuse Teil auf dem Boden
Mr.Speed;((geräusch-)) fry: Die schicken Teile auf dem Boden
 
Guten Abend,
Schon mal ein großes Danke!

Interessante Verpackung ;-)
Aber die Hauptsache ist, es hält und kommt heile an, meiner Meinung nach...


Ich denke, ich darf auch im Namen der Mitbesteller DANKE sagen.

LG Yorick
 
:lol: Die "Verpackung" sieht ja mal echt nice aus. Sieht man nicht alle Tage ;)

Freu mich schon auf mein Zeugs, obwohl das gehäuse dafür noch ned da is... :-[
 
SCH... auf die Verpackung. Mich interesiert der inhalt! Solange alles heil und Komplett da is bin ich zufrieden.
 
Also ich habe es genauso verpackt wie ich es geschickt bekommen habe - ich glaub, morgessa und Yorick beschweren sich auch nicht über die Verpackung. Mit Kartons war'S einfach nicht so praktisch. Dafür habe ich die Teile auch grüßer belassen - 1m x 0,5m ;-)

Sagt bescheid, wenn nächste Woche nichts kommt. Ist ja alles über Hermes versichert.
 
Wollt hier niemanden ans Bein pinkeln. Sollte keine Beschwerde sein, sowas sieht man eben nicht alle Tage.

Und mir ist auch der Inhalt wichtig, die Verpackung soll nur den Zweck erfüllen den Artikel heil zum Empfänger zu bringen, sollte der Hermesbote (anders als in der Sage, hat dieser in der Realität keine Flügel) auch noch so über Feldwege hoppeln.
 
Ware angekommen

Hey,
nein, beschweren wollte auch ich mich bestimmt nicht. Aber Werfolf hat Recht, was zählt ist der Inhalt, und wir freuen uns wie kleine Kinder drauf. :-)

Dass die Teile noch größer sind, ist ja umso besser.
LG Yorick

----

Hallo Zusammen
Päckchen ist heute Mittag um halb 2 gekommen.

Die Bitumenpappe ist ein klasse Zeug; fest, aber nicht zu steif, geruchsfrei etc.
Der Schaumstoff riecht leicht, erinnert mich an ein nagelneues Auto. Die Farbe ist ein sehr helles, glitzerndes grau.

Als erstes hab ich ein kleines 5 1/4 Zoll Gehäuse (aus Holz) für meine nervig laute Festplatte (WD2500KS, leider nicht AAKS) gebaut, mit Bitumen und Schaumstoff ausgekleidet und fertig. Schwingungen und Summen/Surren werden gut verhindert, aber das Zugriffsgeräusch ist leider kaum gedämmt.
Dann wird wohl mal ne neue Platte fällig...

Bei Interesse würde ich in den nä. Tagen ein paar Bilder nachreichen.
Würde mich im Gegenzug auch über Bilder von eurer jüngsten Bastel- und Dämmaktion freuen.


Vielen Dank noch mal an freakymercy für die Sammelbestellung!

LG Yorick
PS: Die Folie zur Verpackung, die auf den Bildern zwar irgendwie ramponiert aussah, ist in Echt ziemlich fest, und hat ihren Zweck sehr gut vollbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Folie ist recht nett.

Das was wir hier gekauft haben, ist übrigens kein Bitumen, sondern Bitumenpappe. Ist mir ehrlich gesagt auch erst jetzt aufgefallen - damit ist das Angebot doch nicht so umwerfend preiswert.

Ferner hat das Zeug sicherlich auch andere Wärmeleiteigenschaften als vollwertiges Bitumen.


@Yorick
Holzbox? Und dann auch noch Schaumstoff drumrum? Sind die Temps noch zu verantworten? Also meine Box (schon etwas älter) schaut so aus:

Und da ist nichts mehr zu hören von Zugriffsgeräuschen. Leider habe ich eine von diesen Samsungs, die nach einem Jahr laut werden, so dass man ein ständiges "Lauf-Rauschen" hört.
 
gedämmte Holzbox ein Reinfall

Hi,
Ach jo, auch wenns kein echtes Bitumen ist, ich meine die Pappe lässt sich gut zuschneiden und schaut nett aus, und funktionieren tut sie trotzdem...

Bezüglich Holzbox.
Ja, die Temperatur ist mit ~46°C (laut SIW) schon sehr hoch, ich schätze mal, der Schaumstoff muss auch wieder weichen. Aber 46 °C sollten noch vertretbar sein, sofern das nicht noch mehr wird.


LG Yorick

---
OK, das mit der Holzbox war ein Reinfall, schade für die präzise Arbeit.
Bei 50 °C wurds mir zu heiß, und ich habs aufgegeben. Ne neue Platte ist ja eh fällig...


an die Mitbesteller
Bilder von eurer Dämmaktion gewünscht. :-)

LG Yorick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke, habe mein Packet auch heute erhalten :)
Eine Tür ist schon gedämmt, bringt schon was. Pb es jetzt besser oder schlechter ist wie ein bq quiet dämmset kann ich leider nicht beurteilen. Habe irgendwie gehofft das es etwas mehr bringt :/

LS MmadmaXX
 
Mein Paket is auch schon verarbeited. Reicht zwar nur für 1 Case, is aber klar bei nem Cube von der Größe.
 
Ich hab mir auch eine Bitumenbox gebaut: 0,4m² habe ich ungefähr gebraucht.
Zu diesem Zweck wirkt die Pappe eigenltlich keine merkbaren NAchteile gegenüber normalen Bitumens. Allerdings ist es nur 2mm dick, so dass man etwas sklavisch viel schneiden muss...
 
Ach, mit einer alten Schere geht/ging es aber ziemlich gut, vorher mit nem alten Cuttermesser anritzen...

Hast du ein 5 1/4" Blechgehäuse ausgefüllt, oder wie hast du es gemacht?
Keine Angst, dass die Pappe hässliche Flecken auf die HDD abgibt, oder sich auf der Unterseite/Elektronikseite "anbabbt"?


Gruß Yorick
 
Nein, die Angst habe ich nicht. besonders nicht bei BitumenPAPPE.

Und sollte es irgendwann nicht mehr möglich sein, die HD aus der 5,25" (alt - 19,5cm lang) zu entfernen, ist es schade um die BTB und nicht um die HD :P.

Ich habe sogar die kleinen Reststücke noch in die Unebenheiten der HD gestopft...


Am besten ritzt man mit einem Cutter die Folie durch, klappt dann sauber um, so dass die Pappe aufreißt, macht dann einen 90°-Winkel bei der noch nicht aufgerissenen Seite und geht da nochmal locker mit nem Cutter rüber... das ist die konfortabelste Variante. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh