HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann spuck keine großen Töne sondern kauf dir einfach eine...oh, wait!wird bei mir aus Prinzip eine 3080. alleine weil AMD (inkl. fanboys) große schnauze hatte und nicht geliefert hat.
Eine Sache der Sichtweise, überspitzt könnte ich sagen, tja ich habe instand eine 6800 zur UVP bei AMD bekommen. Aus meiner Sicht hat AMD geliefert und gehalten, was sie versprochen haben. Du verstehst das Problem? Bei einem Neustart einer Serie gab es "immer" lieferprobleme, jetzt kommt die Konsolen und CPU Sparte dazu die alle ZEITGLEICH rausgekommen sind und die Pandemie. Amd sowie nVidia produzieren on Mass, mehr geht halt nicht.wird bei mir aus Prinzip eine 3080. alleine weil AMD (inkl. fanboys) große schnauze hatte und nicht geliefert hat.
Äh doch. AMD hat es geschafft Nvidia zu unterbieten: https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-6800-series-facing-limited-availabilityVon wegen noch weniger liefern. In den ersten Wochen sah es bei NVidia exakt gleich aus, wie jetzt bei AMD.
lol? Da steht doch dick und fett, 3080/3090 kaum eine da gehabt und nur die 3070 verfügbar. RX 6800/XT 125Karten verkauft und das ist nur 1SHOP! und Zitat: Die Anzahl der an Einzelhändler gelieferten Radeon RX 6800-Referenzen war nicht großartig, aber auch nicht schlecht" ....Äh doch. AMD hat es geschafft Nvidia zu unterbieten: https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-6800-series-facing-limited-availability
Du liest auch nur selektiv, was dir gerade in den (roten) Kram passt oder?lol? Da steht doch dick und fett, 3080/3090 kaum eine da gehabt und nur die 3070 verfügbar. RX 6800/XT 125Karten verkauft und das ist nur 1SHOP! und Zitat: Die Anzahl der an Einzelhändler gelieferten Radeon RX 6800-Referenzen war nicht großartig, aber auch nicht schlecht" ....
The number of Radeon RX 6800 reference shipped to retailers was not great, but it wasn’t bad either. One thing was clear, it was certainly a lower number of cards at launch than the NVIDIA RTX 30 series. A week later, everyone expected custom cards to be available in greater numbers, but unfortunately, that was not the case.
It appears that more cards were shipped to reviewers than to actual customers. Users reported that not a single store in their country would even receive a custom card at launch. To make things worse, they were unable to confirm when would such shipments even begin.
ähhh darum ging es vielleicht nicht du genie?Äh doch. AMD hat es geschafft Nvidia zu unterbieten: https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-6800-series-facing-limited-availability
Was vom hier im Thread verlinkten Artikel bereits widerlegt ist.ähhh darum ging es vielleicht nicht du genie?
er bezieht sich ziemlich sicher auf amds belustigung über NVIDIAs “paperlaunch“. und in der hinsicht hat amd es sogar noch härter verkackt (was beachtlich ist)
Genau das ist es ja, warum ist man da so sicher? gerade die USA und Asien hatten doch verhältnismäßig viele Karten nur in der EU war harte Ebbe. Wieso bezieht man das gesagte immer auf "uns", statt es global zu sehen? Ich bin sicherlich kein freund von den Verhältnissen wie es aktuell ist und finde die Situation bei beiden ein Witz, aber man muss doch mal auf dem Teppich bleiben und das ganze Bild betrachten, da hat weder AMD noch nVidia sich mit Ruhm bekleckert, weil die nachfrage einfach deutlich unterschätzt wurde. Anfangs haben viele die AMD wollten auf ne 3080 geschielt (weil AMD so spät gelauncht hat), wie ich, keine bekommen und später war es andersherum, viele nvidia Käufer schielten auf AMD, so wurde alles knapper. Dann noch die "EU" die von beiden Herstellern ständig zu release benachteiligt wird. Dazu kommt das viel mehr Menschen als sonst, wegen corona, Geld ausgeben für PC, Konsolen und Entertainment UND AMD belegt quasie mal den ganzen 7nm Produktions prozess mit CPU´s, Grakas und Konsolenchips...ähhh darum ging es vielleicht nicht du genie?
er bezieht sich ziemlich sicher auf amds belustigung über NVIDIAs “paperlaunch“. und in der hinsicht hat amd es sogar noch härter verkackt (was beachtlich ist)
Wenn ich reddit mal quer lese, dann weiß ich nicht, wie du auf die riesige Verfügbarkeit in den USA kommst, da scheinen sie ähnlich geplagt wie hier zu sein.Genau das ist es ja, warum ist man da so sicher? gerade die USA und Asien hatten doch verhältnismäßig viele Karten nur in der EU war harte Ebbe. Wieso bezieht man das gesagte immer auf "uns", statt es global zu sehen? Ich bin sicherlich kein freund von den Verhältnissen wie es aktuell ist und finde die Situation bei beiden ein Witz, aber man muss doch mal auf dem Teppich bleiben und das ganze Bild betrachten, da hat weder AMD noch nVidia sich mit Ruhm bekleckert, weil die nachfrage einfach deutlich unterschätzt wurde. Anfangs haben viele die AMD wollten auf ne 3080 geschielt (weil AMD so spät gelauncht hat), wie ich, keine bekommen und später war es andersherum, viele nvidia Käufer schielten auf AMD, so wurde alles knapper. Dann noch die "EU" die von beiden Herstellern ständig zu release benachteiligt wird. Dazu kommt das viel mehr Menschen als sonst, wegen corona, Geld ausgeben für PC, Konsolen und Entertainment UND AMD belegt quasie mal den ganzen 7nm Produktions prozess mit CPU´s, Grakas und Konsolenchips...
Es geht in dem Artikel aber nicht nur um den einen Händler aus Europa.Ne lese ich nicht, es ist nun mal so dass es ordentlich karten gab, die sofort weg waren. Schau dich mal in den USA um, dort gab es ausreichend 6800er , sogar soviel,. dass Micron Center etliche in Vitrinen hatte 2Tage nach Release. Wir in Europa hatten nur wieder mal die arschkarte, weil sich AMD auf die USA/Asien konzentriert hatte.
Ich bitte dich. Wieder einmal bist du hier im AMD Verteidigungsmodus. Auch sind die meisten deiner Beiträge ziemlich rot gehalten.ich habe keine Rote Brille auf
Ich liefere sogar Substanz in Form einer Quelle zu meiner Behauptung. Was kommt von dir?bin nur skeptisch gegenüber Usern, die hier laut schreien und am liebsten das schreien, was andere schreien ohne mal zu prüfen ob Substanz dahinter steckt.
Nein?!Was vom hier im Thread verlinkten Artikel bereits widerlegt ist.
Solution Team incoming!!Ach du meine Güte ist das peinlich, was AMD da mal wieder macht. Erst große Töne spucken und gegen Nvidia sticheln wegen der schlechten Verfügbarkeit, es aber dann sogar noch zu schaffen, noch weniger zu liefern...
Immerhin kündigst du deine Herunterspielungsversuch an.Solution Team incoming!!
Die 3060ti wurde nicht nur angekündigt, sondern gab es da Heute schon die Reviews. Ab Morgen kann man diese auch gar schon kaufen, wenn man denn Glück hat.Aber dann schon 3600, 3600ti, 3700ti und 3080ti ankündigen.
Ich sehe hier keine wirkliche Streiterei, sondern nur Leute, die versuchen die Realität zu verleugnen mit erfundenen Behauptungen..Und dann tauchen hier "Erwachsene" Menschen auf und streiten darum welche am Verkaufstag am meisten da waren.
Nur hat AMD hat es vollbracht da noch gegenüber Nvidia einen daraufzulegen.Mit Ruhm bekleckert habe sich sicher beide Hersteller nicht...............
Argumentativ sehr sehr schwach. Ich sehe nur einen Paddy92, der ganz klar sich darüber geärgert hat, dass man seinem Hohepriester Nvidia verletzt hat mit diesen Papiererscheungsrufen. Jetzt schlägt der Religionsanhänger zurück und verkündet eine gefühlte noch schlechtere Verfügbarkeit der AMD Hohepriester.Ich sehe hier keine wirkliche Streiterei, sondern nur Leute, die versuchen die Realität zu verleugnen mit erfundenen Behauptungen..
Das von Jemanden, der nichts weiter liefert als persönliche Anfeindungen und Unterstellungen..Argumentativ sehr sehr schwach.
Du machst es dir an dieser Stelle natürlich ganz einfach, indem du meine berechtigte Kritik an dem peinlichen Verhalten von AMD ganz einfach als Fanboy Geschnatter abtust. Wenn man einer Kritik nichts wirklich entgegensetzen kann, dann hilft es die Person dahinter zu diskreditieren, weil diese Kritik doch ein leichtes Unbehagen bei einem auslöst - aus was für Gründen auch immer, wenn man doch kein Freund der kritisierten Partei sei - und man diese deswegen irgendwie abwehren möchte.Ich sehe nur einen Paddy92, der ganz klar sich darüber geärgert hat, dass man seinem Hohepriester Nvidia verletzt hat mit diesen Papiererscheungsrufen. Jetzt schlägt der Religionsanhänger zurück und verkündet eine gefühlte noch schlechtere Verfügbarkeit der AMD Hohepriester.
Was genau soll ich da denn relativieren?Ich sehe aber keinen Paddy, der seine Behauptungen und Unterstellungen bezüglich SAM relativiert. SAM, dass von AMD jetzt im Desktop Einzug erhalten wird.
Falsch!Eine 3080 soll es seit dem 16. September geben. Aktuell gibt es eine lieferbare für 1175€. UVP 700€ und wenn Kundenmodelle 50-70€ mehr kosten würden, wäre das nicht schlimm. Aber 1175€.
Manchmal fehlen mir echt die Worte zu dem Stuss, welche du so von dir gibst.Dass Nvidia innerhalb der 2 Monate mehr absetzen konnte, ist jetzt für Persönlichkeiten mit Objektivität kein Grund, sich deiner Religion anzuschließen.
Wieder Falsch!Die 3070 500€ UVP (Kundenmodelle können gerne etwas teurer sein) ist 3 Wochen länger im Markt. Trotzdem bekommt man heute eine lieferbare erst ab 830€.
Genau das ist doch dein Problem. Scheinbar verstehst du nicht, was ich da überhaupt an AMD kritisiere oder du versuchst hier einfach gegen einen Strohmann zu argumentieren. Es ist einfach lächerlich, wenn man sich über die schlechte Verfügbarkeit der Produkte der Konkurrenz lustig macht. Dann sogar noch groß rumposaunt, es besser zu machen. Aber anstatt es dann auch wirklich besser zu machen, hat man es dann letztendlich irgendwie hinbekommen, sogar einen noch schlechteren Launch der eignen Produkte über die Bühne zu bringen. Anstatt dies dann einzugestehen, behauptet man noch ganz dreist, dass man diese für die AIBs aufgespart hat. Tja, nur sieht es da auch nicht wirklich besser aus.Wie man bei diesen Fakten solche Kommentare schreiben kann, wie du es hier zeigst, kann ich nicht verstehen.
Deiner komischen Logik hier zur Folge, bin ich dann ja auch gar nicht so ein krasser Intel/Nvidia-Freund, sondern auch AMD Freund, da ich auch einen Laptop mit einem R5 2500u mein Eigen nenne.Ich werde auch gerne von dir als AMD Freund bezeichnet. Dabei habe ich noch nicht einmal ein AMD System, sondern Intel und Nvidia. Aber bald habe ich einen DeskMini AM4. Damit ich deiner Unterstellung etwas gerecht werden kann.
Welchen Fortschritt denn genau?Wir erleben endlich mal wieder Fortschritt und nicht das Fummeln am klein klein.