D-Link DNS-320L ohne Ethernet Kabel

DataDyne

Neuling
Hi Leute,

heute ist mein erstes NAS gekommen. Der genannte D-Link DNS-320L und als Platte die Western Digital WD20EFRX RD1000S mit 2TB. Die Installation folge ohne Probleme, mit entsetzen musste ich aber feststellen dass die Platte nur funktioniert wenn sie per Ethernet Kabel am Router angeschlossen ist. Es tauscht die Daten also nicht per WiFi, bzw. es funktioniert einfach nichts mehr sobald das Kabel entfernt ist. Bei den Einstellungen finde ich dazu auch keine Optionen. Kann man es wirklich nur mit einem Ethernet Kabel benutzen? Falls ja dann würde ich mich sehr über einen alternative NAS Empfehlung freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*moved*
Was erwartest du denn von einem NAS mit einem Gigabit Netzwerkport?

Interfaces:
•1x 10/100/1000 Mbps auto MDIX Gigabit Ethernet
•1x USB 2.0 port
•2x SATA II 3.5 HDD interfaces

Das Erste sollte klar sein.
Am 2. Kannst du eine externe HDD anschließen zum Backuppen oder Kapazitätserweiterung.
Das Dritte ist auch klar, denke ich.

Du kannst schon per WLAN drauf. Einfach das NAS an den Router und dann per WLAN über den Router auf das NAS. Genauso wie du zB vom Laptop auf einen Festrechner gehen würdest.

Das D-Link DNS-320L hat doch kein Wlan Modul, wie willst du denn ohne LAN Kabel darauf zugreifen könnnen? Das geht nicht anders.

lol... wie kommst du denn drauf, dass das Ding wlan haben könnte?

warum lässt du es nicht einfach beim router stehen und auch angeschlossen?

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich nicht genug informiert und wirklich gedacht dass WLAN standard ist ;) Werde nun entweder das Kabel verlegen oder eine Alternative holen (Danke underclocker)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh