D-Tek Fuzion, Cuplex oder Apogee GTX?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ot: ich denke, bei dem enzo ging es darum, das die verschraubungen zu weit in den deckel
reinragten und auf dem boden auflagen?

is das wirklich so wichtig, ob die kerne eine homogene temp haben? bei vollast heizt sich
eh das ganze die auf und dann verteilt sich die wärme gleichmässig,
die temp macht ja nich an der core grenze halt :d
kauf in der top 5 nach der optik (vllt nich den apogee*g) und fertig!

@bundymania: thnx, korrigiert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps der einzelnen Kerne sollten möglichst so gut wie keine Differenz vorweisen.
Bei Last sind die Temps bei einem Quad in den meisten Fällen definitiv nicht sehr homogen!
Man muss sich immer nach dem heißesten Kern richten. Es ist vollkommen egal, ob die anderen 3 Kerne noch im grünen Bereich sind, wenn der eine es nicht ist, ist das OC-Potenzial eingeschränkt! Die Gleichmäßigkeit steht bei einem Quad an erster Stelle, zumindest bei mir. Ein Duo und einen Quad zu vergleichen, halte ich für ziemlich sinnlos, deshalb hatte ich auch nach Testberichten der Top5 Kühler gesucht, die einen Quad kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Last sind die Temps bei einem Quad in den meisten Fällen definitiv nicht sehr homogen!
..also in meinem quad schon, ich habe bei vollast auf allen vier kernen grad mal 2° unterschied!
ein intel quad-is kein echter quad, sind zwei duos...und die meisten quad-tauglichen kühler kühlen die ziemlich gleichmässig...

was du ansprichst, ist dein problem, schliesslich ist es dein quad, wenn irgendein kern heisser wird als die anderen,
was willst dann machen? das wasser dahin umleiten*g?

1 Quad= 2 Duo's -> ist mir bekannt...

Warum ist es denn bitteschön nur mein Problem? Ein Großteil der Community hat dieses Problem. Dort ist es nicht mit 2° Differenz getan...

Wenn sich das ganze Die gleichmäßig erwärmen würde, dann dürften die Quads auf allen Kernen ja kaum eine Differenz erkennen lassen...Wieso ist das dann doch so oft der Fall? Ich strebe selbst an, dass alle vier Kerne nach Möglichkeit gleich warm werden (ist bei mir auch der Fall).
Und hier einfach zu sagen, dass es jedermanns eigenes Prob ist, wenn er eben einen thermisch unausgeglichenen Quad hat, was soll das? Dieser Auffassung folgend frage ich mich, was so jemand in einem Forum will? Was auch immer er anspricht, möge dann auch sein eigenes Problem sein, bitte das Forum nicht damit belästigen...

Danke Druss01! Endlich einer der Klartext spricht!
Ein Forum ist schließlich da, um Erfahrungen untereinander auszutauschen, Tipps & Tricks weiterzugeben usw.
Arroganz ftw :shake:

@druss01...was is dir denn heute schlimmes passiert?
wenn jemand einen quad-core mit schlechtem oc-verhalten hat, dann IST DAS sein problem!
was sollen ihm die anderen user da raten? ausser es mit einem anderen prozi zu versuchen?

den geheimtrick, da was mit nem kühler auszugleichen, musste mir mal verraten...dann biste mein ganz persönlicher held!

was ich hier in dem forum will? all die dinge wissen, für die ich unmengen an zeit und geld bräuchte, um sie auszuprobieren...
da frag ich halt nach, aber ich stell hier keine "ich will aber...!"-fragen wie wazap und komm dann den usern, die ihm helfen
wollen, auch noch dämlich...
und das du jetzt in die selbe kerbe haust, macht dich auch nich grad sympatischer...

Komm mal wieder von deinem Rost herrunter! Du weisst doch selber nicht, wie sich ein Enzo mit einem Quad gegenüber einem Cuplex XT schlägt? Aber mir trotzdem eine Empfehlung aussprechen??? Das nenne ich Logik! :rolleyes:
Ich glaub du willst es nicht kapieren, ich suche doch nur einen Kühler, der einen Quad so harmogen wie möglich kühlt, fertig, basta! Wo liegt dein Problem?
Nur weil Druss01 seine Meinung preis gibt, ist er noch lange nicht unsympatisch. Du kennst diesen Mensch doch überhaupt nicht. Wenn du auch so Oberflächlich im Real Life bist, dann gute Nacht.

was willst du eigentlich noch?
hier haben doch jetzt schon mindestens 4 leute gesagt, das in der oberen liga die meisten kühler gleich sind,
und du schon aufgrund von fertigungstoleranzen innerhalb einer kühlerserie eine unterschiedliche wärmeverteilung
haben kannst...
wartest du noch auf die x-te meinung irgendeines super-kühler-quad-spezialisten, der dir den ultimativen kühler empfiehlt?
du schlaubi hast doch deinen cuplex noch nich mal selbst getestet, um ihn mit irgendeinem anderen,
den du vllt mal irgendwann kaufst, vergleichen zu können...
und mal zu deiner info:
ich weiss, wie sich ein ek supreme zu einem cuplex mit einem geocten quad verhält...
und da sich die beiden nur um ein grad unterschieden
(was auch an der WLP oder am wetter oder am ölpreis oder was weiss ich woran gelegen haben kann),
hab ich mich für den ek entschieden...sieht stabiler aus und kostet weniger...

ps: im real life bin ich noch unsympatischer...

Zuletzt bearbeitet:
Aber beweisen konnte sie das auch nicht! Screens? Es wurde immer mit einem Duo getestet und wenn einmal mit einem Quad getestet wurden ist, dann sind sich nicht alle Top-Kühler gegenüber gestanden.
Das eine Grad aufgrund von Fertigstoleranzen ist doch nicht der Rede wert.

hallo? das war kein zeitungstest! hab ich auch nich geschrieben...
ich hab das selbst getestet, hatte mir einen cuplex XT di geliehen, montiert, und jeweils eine h prime laufen
lassen mit 3.6 GHz bei 1.35V...der cuplex war ein grad kälter, die temp-verteilung differierte ebenfalls um 2° pro kern
(vom wärmsten zum kältesten) und da der cuplex mal gleich 15€ mehr kostet, hab ich den EK genommen, den ich bestellt hatte...

Aber beweisen konnte sie das auch nicht! Screens?
Mit dem "sie" in dem Satz, wurden die 4 Leute von denen du geschrieben hast, gemeint. Erst gründlich lesen, dann posten.
Das mit dem EK hast du außerdem hinzugefügt und konnte ich noch garnicht gelesen haben, logisch, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du willst es nicht kapieren, ich suche doch nur einen Kühler, der einen Quad so harmogen wie möglich kühlt, fertig, basta!

IHS krumm oder das Lotzeugs zwischen IHS und DIE ist nicht gleichmässig verteilt. Da ist der Kühler total Wurst :)

Können wir das Thema nicht mal langsam begraben? Es wurden jetzt so ziemlich alle Aspekte angesprochen. :rolleyes:

ja, die Diskussion führt nun ins Leere - für Dinge, die den Enzo, oder Cuplex direkt betreffen, gibt es die passenden Sammelthreads. Alles andere wurde mehr als ausgiebig erläutert.

thread-geschlossenisk.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh