[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Was heißt denn obenrum? :fresse:
Reichen die 4,525 Ghz nicht? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Näää. :d

Darüber habe ich arge Probleme mit small FFTs. Ich bin noch am Testen. Außerdem isses doof, dass ich keine Uncore-Multis und nur den 6er und 8er RAM-Multi habe. :(
Hätte gerne wenigstens dann 2160MHz 7-8-7 am RAM ;)
 
Was für ein Stress nicht wahr? :d

Was man sich nicht alles antut und worüber man sich den Kopf zerbricht :fresse:
Ich möchte nun einfach ein vernünftiges Teil haben, womit ich 4,4-4,5 hinbekomme und das möglichst etwas besser als mein jetziger I7 (1,44V @ 4,2 Ghz)

Da sollte so ein Xeon doch gerade recht kommen oder? 1,44V Vcore für 24/7 ist mir doch etwas viel :(

Die 3844A704 sind derzeit so ziemlich vergriffen. Alle warten auf Nachschub.
 
Naja auch ein moderater OCer will mal 2000MHz RAM nutzen,obwohl ich mich schon frage ob es sind macht immerhin habe ich Mushkin DDR3-1600 CL7 drin.
Bei mir sind die Uncore Settings im Asus P6T Deluxe frei wählbar.

Was mir aber heute Morgen aufgefallen ist, ist das sobald ich jetzt im BIOS den Multi von Hand einsteller beim Asus P6T dlx Speedstepp und Turbo deaktiviert werden, beim Core i7 920 C0/C1 ist dies nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat bei 4.525GHz 1.4125V mit LLC im BIOS, gemessen am Board sind's auch 1.414V unter Last. Es gibt sicher auch bessere, aber ich glaube den ganzen CPU-Z-Anzeigen nicht wirklich. Weit unter 1.4V wirst den nicht mit 4.5GHz betreiben können...

@Perl-Freak

2000er 7-8-7 ist nix moderates. ;)
Muss man den Uncore deutlich über Specs betreiben, hehe. Aber nix für Ungut, ich weiß, was Du meinst. Aber glaube mir, das ist vielleicht für Bencher relevant, aber im Reallife mit Realworld-Apps bringts nahezu nix - es sei denn, Du machst ramintensive Renderings über Stunden/Tage.

Aber: der 2000er Elpida-RAM läuft auch mit CL6 und 1700MHz, was wieder Vorteile bringt gegenüber dem (meist schlecht clockenden) Mushkin.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL wir Freaks rennen ja auch jeden Händler um, der ein D0 Step Xeon oder Core i7 920 hat :-)
Wie die Lämmer auf einer Wiese...
 
Meiner hat bei 4.525GHz 1.4125V mit LLC im BIOS, gemessen am Board sind's auch 1.414V unter Last. Es gibt sicher auch bessere, aber ich glaube den ganzen CPU-Z-Anzeigen nicht wirklich. Weit unter 1.4V wirst den nicht mit 4.5GHz betreiben können...

Ne das nicht, aber 4200 kann ich dann mit deutlich weniger betreiben und 4,5 nehme ich dann zum benchen oder wenn ich eben Bock drauf habe, nur nicht mehr für 24/7 dann :)
 
Achso, ja... logisch. :d

@P-F

lol... ja, die zeigen einem nen Vogel und fragen, was denn daran so besonderes ist... :d
 
Moin !

Habe am Samstag meine 920er D0 bekommen, 4000MHz waren Primestabil bei 1,238Volt, alle Boardspannungen konnte ich auf Minimum setzen, QPI brauchte ich zwingend 1,2875V.

Temps etwas höher als bei meinem C0, VID aber deutlich geringer, somit klar warum die Temps höher sind.

Leider zickt mein P6T Deluxe ab 195BCLK rum, sporadische BSOD im Primbetrieb, die CPU kann definitiv 4200 und mehr. Hat zum Board noch jemand eine Idee ?

Bios aktuell 1402, hab ich noch geflasht vor dem Wechsel auf D0.

Grüße
Sasch
 
Achso, ja... logisch. :d

Ja hey, eine Wunder-CPU gibts nur im Traumland und selbst da ergattere ich die nie ;) :p

@Dana: Vielleicht ist die Frage doch besser im P6T Sammelthread aufgehoben. Wenn die CPU mehr kann, wird es scher an Board oder Speicher liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die WunderCPUs landen meist bei den anderen, hatte nur einmal eine - einen Athlon XP-M 2600. :d

@Sasch (Dana heißt meine Frau BTW)

Ich würde definitiv mal das aktuellste BetaBIOS versuchen.^^
 
Naaah, das sollte sie nicht sein, da sie gerade im Bett liegt und heiat. ;)

Aber wer weiß, was noch kommt... ;) :haha:
 
wo gibt es den D0 denn nu ?
Und lohnt sich das warten bzw wie groß ist der unterschied zum C0 ??ß
 
Gibt doch genug Infos zum Xeon D0... der lohnt schon irgendwie. Den i7 hat hier noch kaum einer... und wenn, dann gibt's keine Ergebnisse groß bisher. Variation wird bei den i7 D0 größer sein als bei den Xeon, da letztere etwas besser selektiert werden. Die D0 haben mehr neuere Batches, aber da sind auch weniger Gute bei.

Guck auch mal in den i7 Overclocking-Thread - da sind viele Ergebnisse vom Xeon im ersten Post.
 
Den i7 hat hier noch kaum einer... und wenn, dann gibt's keine Ergebnisse groß bisher... Die D0 haben mehr neuere Batches, aber da sind auch weniger Gute bei.

... man... zum Glück habe ich dann nicht länger gewartet auf den D0...
 
4GHz nun bei 1.256V mit 1.2850V QPI/VTT mit dem Xeon..
Wiiviel werde ich für 4.2GHz wohl brauchen mit 1.272V gibt es ein BS mit MACHINE_CHECK_EXCEPTION
 
@sae

Nee, das bios ist es nicht, hatte mit dem C0 auch schon Probs ab 195 :(

@ Perl-freak

Ich brauche 1,3125 für 4200MHz obwohl 4GHz schon mit 1,238 laufen, stell mal QPI auf Auto, dann gehts eher, aber wundere dich nicht wenn er dann 1,45 nimmt !

Grüße
Sascha
 
Ja, das Board ist was QPI und AUto angeht echt "fertig" :)

Aber zum Testen ob es dann läuft, tuts das doch.....


Grüße
Sascha
 
und wieviele leute haben jetzt mit dem D0 deutlich über 4 Ghz mit LÜKÜ ? ( Ja bisl stänkern muss sein nachdem ich für meine Aussage so heftig angegriffen wurde ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviele leute haben jetzt mit dem D0 über 4 Ghz mit LÜKÜ ? ( Ja bisl stänkern muss sein nachdem ich für meine Aussage so heftig angegriffen wurde ^^ )

ich habe einen
 
wenn ich weiß, dass ein w3520 hunderprozentig mit dem smackover läuft, order ich mir sofort einen...

btw. klasse ergebniss :)

WARUM soll das nicht laufen? Hallo INTEL Board
Mfg
 

Ist ein ES also noch kein Retail

Die D0 sind schon im Umlauf aber die Ocer haben noch keine ergebnisse gepostet also noch ne Woche warten oder Kauft euch einfach einen und Berichtet selber ! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:46 ----------

4GHz nun bei 1.256V mit 1.2850V QPI/VTT mit dem Xeon..
Wiiviel werde ich für 4.2GHz wohl brauchen mit 1.272V gibt es ein BS mit MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Also bei 4Ghz brauch ich 1,216v und bei 4,2Ghz 1,304v siehe Sig da wirst du mit deinen 1,272v schlechte Karten haben wenn du schon 1,256v brauchst
Denke da brauchst du für 4,2 scho in die richtung 1,35-1,36v
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
MArvin ich bin noch am Testen mit der VCore.
Denke da geht noch weniger... bin jetzt bei 1.224V..bootet mit 1.216V (drop trotz LLC)

Kurz vor den Screenshot lief es auf 1.224V VCore
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
habe heute morgen mein 920 D0 bekommen.
Auf der Schachtel (war boxed) stand Pack date: 25.2.2009 Costa Rica
und die Batch: 3850A796

Habe ich jetzt einen Hitzkopf erwischt?
Ich habe mal gegoogelt. Da hat ihn einer auf 4,2 Stabil bekommen. Bei 1.2x volt.
Er schrieb das er jetzt weniger volt für die 4,2 braucht. Aber die gleichen Temps hat.
Wie kann das sein? Weniger Saft heißt doch weniger Abwärme oder täusche ich mich jetzt total?

Ich wollte eigentlich nur auf 3,33 Ghz Turbomode aus.
Werde heute Nachmittag meinen Rechner zusammen basteln.

Ich hatte ja schonmal angefragt ob mir jemand die genauen einstellung für das Asus P6t deluxe V.2, verraten kann.

Habe noch nie oc. Und möchte auch nicht bis ans limit gehen.
Aja, ich kühle mit dem Noctua 12P, Gehäuse Antec 1200. Soll ja ganz ok sein.

Vielen Dank
 
Ich hatte ja schonmal angefragt ob mir jemand die genauen einstellung für das Asus P6t deluxe V.2, verraten kann.

Habe noch nie oc. Und möchte auch nicht bis ans limit gehen.
Aja, ich kühle mit dem Noctua 12P, Gehäuse Antec 1200. Soll ja ganz ok sein.

Da bist du hie falsch, es gibt für dein Board ein Sammelthread, da musst du fragen.
Außerdem haben wir im Unterforum OC Prozessoren ein Laberthread bzw. ein Core i7 OC Thread.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh