[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Hi FXfreak :d
Würde nen Xeon nehmen, solange du ihn bekommst. Sind ja meist was besser selektiert. Solltest dann aber schauen, ob dein Mainboard dann immer noch alle Multis im Bios anzeigt. Manche Mainboards können das nämlich nicht(beispielsweise hast du bei manchen dann nicht mehr alle Ram-multis, sobald du einen Xeon einbaust)
Am Besten im Sammelthread vom EVGA X58 fragen.

Schöne Grüße von OC.at ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Xeons selektiert sind ist ein Trugschluss.
Soweit ich weis ist das eine eigene Produktion und unabhängig von den Desktop CPUs!
Somit kann es auch sein das die neuen i7 D0 noch besser laufen, auch wenn ich das bezweifle. Denke mal eher gleich gut bis etwas schlechter.
 
Zu den Xeons... ich habe ein persönliches Xeon-BIOS für das EVGA im Test. Also damit gehen alle Multis am RAM/Uncore. :angel:



/edit. "Persönlich", weil Shamino mir das zu meinem Geburtstag (BIOS-Date) geschickt hatte zum Testen, weil ich der einzige war, der sich über fehlende Einstellmöglichkeiten mit dem Xeon beschwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand hier in letzter Zeit nen i7 bei Amazon bestellt und ein D0 bekommen?

Seh ich das richtig, dass man bei Amazon nur Vorkasse bestellen kann? Ich trau der österreichischen Post nicht... :/

War grad bei Alternate in Wien und die hatten noch keine D0 da. Erst meinte der Mitarbeiter:
"D0 haben wir sicher da"
ich freu mich schon
er geht ins Lager und kommt mitm C0 wieder
D0 haben sie doch nocht nicht da meinte er dann. Habs dann gelassen ...
 
@ obLi hast ne PN wegen CPU, Abholung in Wien möglich :)
 
Hi;),

habe den Core i7 920 D0 Stepping jetzt eingebaut:),

bei Trend 4 PC ist er lieferbar.

Ab 21 x 210 geht im die Luft nach oben langsam aus:(,

benötigte Vcore Spannung und Temps steigen stark an.

Bei meinen C0 ist es schon bei 190 knapp geworden.

Die Temps sind ca 3-4 Grad kühler als beim C0 bei gleicher Vcore.

Bei 21 x 200 läuft er sehr stabil unter 1.375 Volt Vcore:bigok:.

Die Last Temps liegen so um die 72-75 ° unter Luftkühlung.

Leistunginfo:

3Dmark06 ca.26.500 Punkte (mit 4870x2) und superPi 1M ca 9.4 sec.

Insgesamt geht D0 etwas besser zum OC als C0:bigok:.

MfG Stalker007
 
So gut sind die Werte jetzt aber nicht...
Da gehen die Xeons schon besser.
Meiner wurde heute von Trend4PC verschickt, mal sehen was da geht.
 
Meine Batch-Nr ist 3850A796.

Die 4200 MHz mit 1.375 Vcore Bioseinst. laut CPU-Z 1.368 Volt finde ich ganz o.k. für die relativ kurze Testzeit.

Mit mehr Aufwand (Zeit) kann man vielleicht noch mehr rauskitzeln.

Beim MB Ramp. Ext. II braucht der Core i7 920 eh leicht höhere Vcore als

zum Teil bei anderen MB`s.

Wakü habe ich auch keine, mit besserer Kühlung geht bestimmt noch mehr.
 
Zu den Xeons... ich habe ein persönliches Xeon-BIOS für das EVGA im Test. Also damit gehen alle Multis am RAM/Uncore. :angel:



/edit. "Persönlich", weil Shamino mir das zu meinem Geburtstag (BIOS-Date) geschickt hatte zum Testen, weil ich der einzige war, der sich über fehlende Einstellmöglichkeiten mit dem Xeon beschwerte.

Klasse 32M Run :hail: - hast ja auch richtig nette Speicher....
 
Joa. Geht schon. :d
Leider machen die OCZ keine 1000 7-8-7 mit 1.65V, sondern nur mit 1.7V LinX-stable. Da werd ich bei OCZ nochmal nachhaken.^^

Mein Run mit 21x217 war einen Tick schneller:

 
Das sind schon beeindruckende Speicher :d - 1738MHz mit CL6 sieht man nicht alle Tage...

Meine Mushkins (DDR3-2000MHz 9-10-9-24) gehen leider nicht ganz so gut (reißen aber auch nicht ein ganz so grooßes Loch in den Geldbeutel :d) aber skalieren mit etwas mehr VMem auch ganz ordentlich:



Xeon ist auch ein 704
 
Joa. Geht schon. :d
Leider machen die OCZ keine 1000 7-8-7 mit 1.65V, sondern nur mit 1.7V LinX-stable. Da werd ich bei OCZ nochmal nachhaken.^^

Mein Run mit 21x217 war einen Tick schneller:



echt tolles ergebniss, mich wundert nur das deine ocz rams auf dem evga x58 so gut laufen.
 
Mein Board ist durchgebrannt:wall: AHD Anschluß(Board) mit HDA Audio(neues Gehäuse Antec twelve hundred)gekoppelt, konnte nichts finden im Handbuch....,4 Stunden Kabel verlegt, anschließend im ausgeschalteten Zustand Headset eingestöpselt und eingeschaltet, könnte mich in den Ar... beißen, mein erstes versenktes Board:(

Es ist soweit;), GA-x58-Extreme, mushkin9-10-9-24 2000, 920 D0 ist bestellt!


Es wird der I7 ! Ist verfügbar. Nächste Woche folgen Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Afrokalle

Ja, doch, sind schon ganz gut. Hatte zwar gehofft, die schaffen wenigstens die Specs wie beworben... aber das ist echt ne Enttäuschung für mich. :(
Da frag ich aber nochmal im OCZ-Forum nach, wie die die testen. Hatte heute mal gelinxt bei 21x143 mit 1.65V ... BSOD, mit 1.675V Error nach 1h, und mit 1.7V laufen die dann endlich durch (50 Runs).

/edit. Auch ein nettes Ergebnis... was gibstn da an Vdimm und VTT?

@FX Freak

Danke. :)
OCZ laufen gut, wenn sie die richtigen Chips drauf haben. :d Das SPD scheint auch ne große Rolle zu spielen... da hat OCZ m.E. immer etwas Nachholbedarf, da der spez. Takt nicht einprogrammiert ist scheinbar.
Aber andere OCZ laufen auch... man muss nur die richtigen Settings finden. Sind sicher nicht so problemlos wie die Gskill HCF0 usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SAE

Das ist wirklich ärgerlich das offerierter Takt & Timings nicht mit der angegeben Spannung einwandfrei und absolut stabil laufen - bei dem Preis solle man das eigentlich schon erwarten können.
Sind aber trotz dessen die Speicher mit den best binned IC's die man aktuell bekommen kann. Ich hatte auch lange damit geliebäugelt...

Bei dem 32M Run hatte ich 1.74VMem und 1.48V VTT eingestellt. Das UD3R hat leider eine etwas abgespeckte Spannungversorgung und gerade die VTT leidet doch sehr darunter. Ist für moderates OC und 24/7 ein klasse Brett aber halt nichts fürs ganz Extreme.
 
Achso... ^^ Joa, man weiß eh nie, ob nicht ein bissel was doch am Board liegt und nicht am IMC des D0 (C0). Ich bin grad noch am Linxen (seit 3.5h) mit 1.7V Vdimm und 7-8-7-20-88 1T und 21x143... läuft wunderbar, aber ... hach... blöd, da wären eben die 1.65V perfekt gewesen. Wenn LinX fertig, poste ich das mal da. Nico wird sich das dann sicher mal anschauen... Settings habe ich als (angelesener) Kenner natürlich schon alles beachtet. ;) :d
 
Dann testet mal fein! Mein Xeon ist geordert, noch könnte ich aber auf i7 switchen...
 
Leider kann man da immer nur Einen pro Bestellung kriegen :(

Ich wollte 5 Stück haben - da gab es die Meldung man kriegt nur einen. Der ist aber jetzt schon unterwegs.
Finde ich auch in Ordnung so, gibt bei einem Online Aktionshaus schon genug Spinner die den neuen I7 mit D0 Stepping geordert haben und diesen bei ebay für über 300 € verkaufen wollen.
Und das traurige ist noch die werden tatsächlich gekauft
 
Finde ich auch in Ordnung so, gibt bei einem Online Aktionshaus schon genug Spinner die den neuen I7 mit D0 Stepping geordert haben und diesen bei ebay für über 300 € verkaufen wollen.
Und das traurige ist noch die werden tatsächlich gekauft

Sehe das genauso
Echt traurich und die die keine Ahnung haben und nur Lesen D0 um 2Ghz übertaktet und sich denken cool dann kann der das auch ....... kaufen den dann noch!
 
Jemand Erfahrung mit pctweaker ? Freitag I7 D0 bestellt"ab Lager", heute immer noch"in Bearbeitung", bei manchen shops steht "in Bearbeitung" bis zum Tag der Ankunft! Hoffentlich ist das hier auch so!?

Habe bedenken mit meinem NT, hoffentlich reicht es auch zum OC ! Beim Q6600@3,825, Maximus Formula mit gtx 280 und alles auf Anschlag, bei Crysis schonmal SYS abgeschaltet, aber nur wenn ich den Speicher der GTX über 1250 getaktet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit pctweaker ? Freitag I7 D0 bestellt"ab Lager", heute immer noch"in Bearbeitung", bei manchen shops steht "in Bearbeitung" bis zum Tag der Ankunft! Hoffentlich ist das hier auch so!?

Ja ich habe Erfahrungen mit PCT gemacht, Betsellt und Bestellbestätigung per Mail bekommen, ca. ne Stunde später (hatte morgens best.) kommt dann oft schon die Trackingnr. und das war bei jeder Bestellung so....
 
Dann will ich mal kurz das erste Ergebnis mit meinem D0 zeigen:


Sollte aber auch noch mit weniger VTT gehen, aber mehr gibt es morgen. ;)
 
@Hardy Hardcore

Die Ware ist definitiv immer noch "ab Lager" erhältlich.
Habe Anfrage gestellt, mal schauen, hatte bisher nichts schlechtes über PCT gelesen,
morgen kommt mein Board, wäre schon schön wenn alles gleichzeitig da wäre....

@Matze

unter Lukü, ganz ordentlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh