[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

wenn du net taktest ist doch sch&//% egal ob es C0 oder D0 ist
beide haben gleiche TDP
und VID kann ich nicht bestätigen
meine braucht zwar viel viel weniger vcore zum takten
zum 3d benchen 1.360 reicht bis 4.8

aber originale VID hat 1.17
letzte C0 hatten alle so 1.20-1.25
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und VID kann ich nicht bestätigen

...

aber originale VID hat 1.17
letzte C0 hatten alle so 1.20-1.25

Öhm, Du hast das doch gerade selbst bestätigt ;)

Es ist jede CPU anders, tendenziell ist die VID bei D0 aber so um die 0.05V niedriger.
 
ja und das bedeutet nicht viel
 
Hallo, ich hab ne spezielle Frage :wink:

Weiß jemand ob es möglich ist bei einem oder mehreren Shops die in der Verfügbarkeitsliste stehen eine CPU mit einer bestimmten Batch zu bestellen?

Welche also auf Anfrage bereits vor dem Versand selektieren und nicht die erstbeste (oder schlechteste:fresse:) CPU die sie in die Hand bekommen versenden.
 
Hallo, ich hab ne spezielle Frage :wink:

Weiß jemand ob es möglich ist bei einem oder mehreren Shops die in der Verfügbarkeitsliste stehen eine CPU mit einer bestimmten Batch zu bestellen?

Welche also auf Anfrage bereits vor dem Versand selektieren und nicht die erstbeste (oder schlechteste:fresse:) CPU die sie in die Hand bekommen versenden.

Rufe mal bei JZ Electronic an.
 
Hab jetzt mal bei mehreren Shops per email angefragt obs überhaupt geht, mal schauen was zurückkommt :wink:

Update: Habe bei folgenden Shops angefragt: PCTweaker, JZ, Trend4PC, Notebooksbilliger, HOH und HPM

Leider hat kein Shop derzeit die Batches die ich suche auf Lager. :(

von HOH und Trend4PC hab ich bisher keine Rückmeldung bekommen.

PCTweaker: Ist möglich.
Batches derzeit auf Lager (Stand 02.06.09): Xeon W3520 nur die 3848A365 und bei den Core I7 920 3851A258, 3845B220, 3847B025, 3847B023

JZ: ist kein Problem

Notebooksbilliger: ist nicht möglich

HPM: ist möglich, sofern gesuchte Batch Lagernd
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist die max vcore der neuen d0 modelle

einige sagen 1.225V die anderen 1.38V

was stimmt nun für ein D0
 
Die Cpu wird geprägt mit einer V.I.D


Die Fertigungstolleranz kann nun von 0.80V - 1.225V sein.
So wird die CPU auch im Bios angesteuert!

1,38Volt ist eine Angabe die nicht überschritten werden sollte. (übertakten)


(Viele freuen sich wie Kleinkinder wenn sie eine erwischen mit einer kleinen V.I.D :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
also heisst das für mich wenn die cpu mit 1.25-1.27 befeuert wird stellt dies kein problem da,bzw betreibe ich die cpu im Gewährleistungsrahmen wenn ich 1.38V NICHT überschreite??

Also hat die VID NICHTS mit der max vCore zu tun die läge bei 1.38V habe ich das so richtig verstanden?
 
also heisst das für mich wenn die cpu mit 1.25-1.27 befeuert wird stellt dies kein problem da,bzw betreibe ich die cpu im Gewährleistungsrahmen wenn ich 1.38V NICHT überschreite??

Also hat die VID NICHTS mit der max vCore zu tun die läge bei 1.38V habe ich das so richtig verstanden?
Keiner gibt dir Gewährleistung außerhalb der SPec.
Und diese liegt im V.I.D Rahmen.

Es wird aber auch schwer sein nach zu weisen ob nach einem Schaden, die CPU mit 1,5 volt oder mit 1,38 Volt betrieben worden ist!
Man kann nur feststellen das "Transistoren" abgeraucht sind.
Somit erlischt deine Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder reden wir aneinander vorbei oder ich schnalle nicht was du schreibst

nochmal


Auf dem Intel Datenblatt das ich oben gepostet habe steht eine VID von 0.8V bis 1.225V

ist das die MAX vCore die meine CPU haben darf laut Intel oder nicht??

Alternate z.b schreibt 0.8V-1.38V

ich will einfach nur wissen was die MAX von Intel erlaubte vCore für meine CPU ist bzw die D0er
 
Max von Intel erlaubt = die VID Deiner CPU. Also Standard. Alles andere ist kein Normalbetrieb mehr.

Lt. Spec max dauerhaft ohne Schaden möglich = oberes Ende der VID-Range. Absolutes Maximum 1.55V.

Alles zwischen 1.375V und 1.550V ist lt. Intel auf Dauer schädlich, führt aber nicht sofort zu Beschädigungen.

Btw. die Werte für Uncore und RAM:

VDDQ Normal: 1.425V-1.575V, Absolutes Max. 1.875V (als tolerabel wird 1.65V angesehen bzw. Vtt + 0.6V)
Vtt Normal: 1.045V-1.220V, Absolutes Max. 1.35V
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke X909 ich frage deshalb


Wenn auf meinem Board Turbo Tech UND LLC aktiviert ist habe ich im idle ne vCore von 1.216V und unter Last bis zu 1.256V

Schalte ich nur LLC ab habe ich im idle vCore 1.20V unter last 1.22V laut Everest und CPU-Z

Daher die Frage wenn ich nun LLC UND die Turbo Tech eingeschaltet lasse und nun auf diese werte komme 1.216V und unter Last bis zu 1.256V ob das von Seiten Intels noch ok ist oder nicht

Wenn nein wäre dumm da ja dann ASUS mehr Saft gibt als Intel gewährleistet
 
Die Spannung selbst ist sicher kein Problem. LLC schon ehr.

Intel hat in seinen Spezifikationen eine Loadline verankert, die vorgibt, dass die Spannung bei zunehmender Stromstärke gesenkt wird. Das verhindert z.B. Spannungsspitzen, wenn die Last schlagartig verringert wird.

Die LLC Funktion deaktiviert diese Loadline und gibt der CPU auch bei höchster Stromstärke noch vollen Saft (sofern das VRM das hergibt).

Wenn Du nicht übertaktest, dann schalte LLC ab und lass die Spannung auf AUTO. Dann hast Du mit SpeedStep oder C1E auch ne niedrigere Spannung in Idle.
 
Habe mir für mein Lian Li PC-V351 Projekt eine i7 920 D0 bestellt. Bin gespannt wie sich das Teil auf dem Asus Rampage II Gene schlägt. Werde jedoch nur leicht auf ca 3,2GHz übertakten (BCLK 160 oder 166).
 
Die Spannung selbst ist sicher kein Problem. LLC schon ehr.

Intel hat in seinen Spezifikationen eine Loadline verankert, die vorgibt, dass die Spannung bei zunehmender Stromstärke gesenkt wird. Das verhindert z.B. Spannungsspitzen, wenn die Last schlagartig verringert wird.

Die LLC Funktion deaktiviert diese Loadline und gibt der CPU auch bei höchster Stromstärke noch vollen Saft (sofern das VRM das hergibt).

Wenn Du nicht übertaktest, dann schalte LLC ab und lass die Spannung auf AUTO. Dann hast Du mit SpeedStep oder C1E auch ne niedrigere Spannung in Idle.


jo dann mach ich die aus

ferdisch
 
Teures System haste da Fire4Wire.
Hoffentlich mit dicker WaKü oder Chiller gekühlt.
 
Ich hab mir nen I7 bei HWversand bestellt und ich hatte Glück: Es ist ein D0 :bigok: .

Was habt ihr denn so für Temperaturen im Idle und unter Last mit nem D0??

Ich hab Coretemperaturen im Idle von 34-43 Grad und unter Vollast an die 70.
 
Ich hab mir nen I7 bei HWversand bestellt und ich hatte Glück: Es ist ein D0 :bigok: .

Was habt ihr denn so für Temperaturen im Idle und unter Last mit nem D0??

Ich hab Coretemperaturen im Idle von 34-43 Grad und unter Vollast an die 70.

Frag mal im i7 Laberthread ;)
 
Fire4Wire: mal ne Frage. Da du ja ne Wakü hast wills du bestimmt auch mal den i7 975 Ocen wie wärs wenn du uns paar Ergebnisse zeigen könntes,möchte gerne wissen wie er läuft. möchte vlt auch eins wenn er gut läuft
 
ich habe nie gesagt das ich ne wakü habe
ich kühle mit Noctua und guten GH Lüftern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh