[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im nicht gtaktetem Zustand kannst du es bei so ziemlig allen einstellen nur beim übertakten hebt der sich automatisch mit an und das kann man nicht umgehen!
Nur mit manchen Boards wie dem Foxconn und dem Gigabyte kann man den runter setzen!
Dann aber soweit das man weniger wie die Hälfte hat!
Dadurch verliert man seine ganze Leistung die man mit dem OC gewonnen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 6.4GT/s haben nur die Extreme Editions. Alle anderen Modelle haben 4.8GT/s, aber der QPI Multi ist eh offen, kannst also
auch auf 6.4GT/s umstellen (wovon du aber nichts merken wirst).

Gruß
Chris
 
Mit 200 MHz Referenztakt und der 4.8 GT/s Einstellung ist man eh schon bei 7.2 GT/s. Da geht nicht mehr viel nach oben ;)

Wenn man nicht übertaktet, ist die 6.4 GT/s Einstellung sicher nicht verkehrt um die Anbindung der Grafikkarte(n) zu beschleunigen.
 
Hallo Leute
Hoffe bin hier im Thread nun richtig ;)

Ich bräuchte mal Hilfe wie ich meinen core i7 am besten einstelle...

habe ein Gigabyte-UD4P (kein Mainboard sammlsthread gefunden)
und Core i7 D0

so läuft er z.Z.
2mcedxt.jpg


im idle ~40°

hat jemand ne empfehlung was ich einstellen kann / soll


*BILD 1*

*BILD 2*

ohne das die Temperatur groß ansteigt... und was ich im Ram einstellen soll
wäre toll wenn mir da jemand auch was sagen könnte ;)
 
Hat hier einer kürzlich bei Mindfactory bestellt und einen D0 erhalten? da gibts den 920 ja bereits für 219€...
 
Hat hier einer kürzlich bei Mindfactory bestellt und einen D0 erhalten? da gibts den 920 ja bereits für 219€...

Das würd ich gern auch mal wissen wollen...

Hab denen ne anfrage geschickt ob ein selektieren bzw resevierung möglich ist, mal sehen was dabei heraus kommt.
 
das kann ich dir auch beantworten. die werden weder selektieren noch dir schreiben obs ein D0 oder C0 ist. Das ist in so einem riesen Laden aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht machbar.
 
danke für den link! Ich glaub den "Aufpreis" zahle ich gerne. Wenn ich dadurch sicher gehen kann. Denn auf Fernabsatzrecht hab ich keinen Bock, falls der bei mindfactory kein D0 sein sollte...
 
danke für den link! Ich glaub den "Aufpreis" zahle ich gerne. Wenn ich dadurch sicher gehen kann. Denn auf Fernabsatzrecht hab ich keinen Bock, falls der bei mindfactory kein D0 sein sollte...

Hast du schone in 1366 Mainboard & RAM? Gute i7 920 CPUs schaffen 4,2 Gz bis 1,2v
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich brauche alles neu. Mainboard, RAM, CPU, Netzteil... und eventuell nen neuen Kühler. Ich überlege ob ich mir für meinen IFX14 das S1366 Kit hole oder doch lieber gleich einen Prolimatech Meghalems...
 
Nein ich brauche alles neu. Mainboard, RAM, CPU, Netzteil... und eventuell nen neuen Kühler. Ich überlege ob ich mir für meinen IFX14 das S1366 Kit hole oder doch lieber gleich einen Prolimatech Meghalems...

Wieso nicht gleich WaKü? :)
Wollte mir zwar zuerst auch den Megahalems holen, aber beim i7 lohnt sich 'ne WaKü schon. ;)
 
ne Wakü mag ich nicht mehr. Ist mir neben den Kosten zu viel Fummelei wenn ich die Hardware tausche. Und jetzt lieber wieder Back2Topic ;)
 
wakü lohnt sich bei i7 erst ab 4,5 Ghz, ich würde ein Mugen 2 oder IFX14 benutzen
 
wakü lohnt sich bei i7 erst ab 4,5 Ghz, ich würde ein Mugen 2 oder IFX14 benutzen

Das kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt darauf an welche Vcore man braucht.

Ich habe noch einen C0 der für 4GHz locker 1,4V braucht.
Ohne H²o wäre das nur schwer möglich.

24/7 läuft er jedoch mit 3560MHz da er hier deutlich weniger Strom braucht.

Ein guter i7 mit niedriger Vcore kommt jedoch lange ohne H²O Kühlung aus, das stimmt schon.
 
wenn ich für meinen IFX-14 das Sockel 1366 Kit dazu kaufe, kann ich dann den HR10 Backplatekühler weiterverwenden?
 
der aus der signatur? der geht ja ganz gut... wie kühlst du? und welche Lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh