Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Zuerst die Info: Ich bin absolter Laie!!!
1. Was willst Du fotografieren?
Quer beet. Personen, Landschaften, Festen etc.. quasi alles ein bißchen.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal. In dem Preissegment sind eh alle gleich groß... glaub ich...
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Naja. Was spezielles brauch ich eigentlich nicht. Klar ist ne videofunktion toll, brauch ich aber nicht.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die alte hats völlig getan, tut es auch heute noch, ich möchte einfach eine Klasse aufsteigen! ( Casio exelim, halt ne normale Digikamera)
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die D3000 oder die 1000D. Allerdings weiss ich echt nicht welche besser ist, bzw welche ich für besser empfinden soll. Hatte beide jetzt in der Hand! Die Nikon lag mir jedoch viel besser in der Hand!!!
Desweiteren hat mein Vater und nen guter Freund ne Nikon ( D40X und D90 )
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Das ist so ne Sache. Bei uns bekomm ich beide Kameras für 539 mit 18-200 objektiv ( ich möchte nur eins ) jedoch ohne Bildstabilisator.
Da ist schon die nächste Frage... Brauch ich den wirklich für das, was ich die Kamera benutzen werd?????
Sprich inkli. Objektiv ist 600 meine obergrenze!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Gruß
Abi
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Zuerst die Info: Ich bin absolter Laie!!!
1. Was willst Du fotografieren?
Quer beet. Personen, Landschaften, Festen etc.. quasi alles ein bißchen.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
egal. In dem Preissegment sind eh alle gleich groß... glaub ich...
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Naja. Was spezielles brauch ich eigentlich nicht. Klar ist ne videofunktion toll, brauch ich aber nicht.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Die alte hats völlig getan, tut es auch heute noch, ich möchte einfach eine Klasse aufsteigen! ( Casio exelim, halt ne normale Digikamera)
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Die D3000 oder die 1000D. Allerdings weiss ich echt nicht welche besser ist, bzw welche ich für besser empfinden soll. Hatte beide jetzt in der Hand! Die Nikon lag mir jedoch viel besser in der Hand!!!
Desweiteren hat mein Vater und nen guter Freund ne Nikon ( D40X und D90 )
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Das ist so ne Sache. Bei uns bekomm ich beide Kameras für 539 mit 18-200 objektiv ( ich möchte nur eins ) jedoch ohne Bildstabilisator.
Da ist schon die nächste Frage... Brauch ich den wirklich für das, was ich die Kamera benutzen werd?????
Sprich inkli. Objektiv ist 600 meine obergrenze!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Gruß
Abi