Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na vielleicht ist dann der HK Tube Stand eine Option für dich, ich bin mir aber nicht sicher, ob der kurze mit der Next geht (wenn dann sowieso nur mit Entkopplung unter dem Stand), ansonsten eben der lange.
Echt? K gut zu wissen.Nein. Hab den langen und da passt gerade mal die Vario/PWM drunter, die Next trägt deutlich mehr auf, so dass man den Standfuß dafür nicht benutzen kann. Kann heute Abend bei Bedarf mal Bilder machen.
schonmal geschaut, ob das keramik kugellager sauber ist? bei meiner pumpe habe ich den sphärischen rotor anfangs erstmal raus genommen und alles sauber gemacht, weil dreck drin hing.
Kugellager ???
Könnte man halt vorm RMA nochmal prüfen. Vllt ist ja mitlerweile auch irgendwas aus dem System drin, was vorher nicht richtig rausgespühlt wurde. Gab ja auch hier im Forum schon Pumpen mit Ablagerungen drin etc.
Das hängt so durch, dass es ja schon fast wieder Materialkontakt gibt.
danke, war mir schon klar, aber Kugellager? Ist das nicht der Keramikkopf der Antriebswelle? Kugellager im eigentlichen Sinn, sieht anders aus. Deshalb stellt sich mir auch die Frage, kann man dort Ablagerungen erwarten und wenn ja, wie schafft dann diese Pumpe die hohen Arbeitsstunden?
Hier mal ein Bild wie es nun entkoppelt ist, alle grünen Kreise zeigen wo sie mit dem Basic Set entkoppelt wurde,normal dürfte da doch nix mehr schwingen oder ?
Anhang anzeigen 456996
genau das war auch mein Gedanke.Die Gummielemente dämpfen nur und elimieren die Vibrationen nicht. Wenn das Blech an dem der Tube hängt zu Schwingungen neigt reicht da evtl. auch schon ein kleiner Impuls.
1= Basic Mounting Kit mit integr. Vibrationsdämpfern
2= Wirklich Decoupling Kit for Stand? Dafür sehen mir die Puffer etwas kurz aus.
3= Schraubverbindung, wie entkoppelt? Einfach nur zwischen dem Blech und Gehäuse Moosgummi?
4= Hier auch Moosgummi?
Die Gummipuffer unterscheiden sich generell in ihrer Härte und je nach Eigenschwingung des zu dämpfenden Teils kann es passen, zu weich oder gar zu hart sein.
Aber da sonst alle mit dem Basic Mounting Kit schon eine hinreichend gute Dämpfung erreichen, würde ich auch eher auf das "Zwischenblech" mit Schraubpunkt 3) und Übergang 4) aufs Gehäuse tippen.
Hätte die Pumpe was, sollte ein ausgebauter Zustand keine Besserung bringen, hat es aber bei dir, zumindest mMn.
Dein Gehäuse ist doch nicht das P3 laut Sysinfo, welches ist das denn?
genau das war auch mein Gedanke.
Anhang anzeigen 457004
2= Wirklich Decoupling Kit for Stand? Dafür sehen mir die Puffer etwas kurz aus.
3= Schraubverbindung, wie entkoppelt? Einfach nur zwischen dem Blech und Gehäuse Moosgummi?
4= Hier auch Moosgummi?
Die Gummipuffer unterscheiden sich generell in ihrer Härte und je nach Eigenschwingung des zu dämpfenden Teils kann es passen, zu weich oder gar zu hart sein.
Aber da sonst alle mit dem Basic Mounting Kit schon eine hinreichend gute Dämpfung erreichen, würde ich auch eher auf das "Zwischenblech" mit Schraubpunkt 3) und Übergang 4) aufs Gehäuse tippen.
Hätte die Pumpe was, sollte ein ausgebauter Zustand keine Besserung bringen, hat es aber bei dir, zumindest mMn.
genau das war auch mein Gedanke.
4= Hier auch Moosgummi?
Ursache kann viel sein Die Länge ist aber normalerweise nicht entscheidend, sondern die Härte. Sind ja wahrscheinlich nur ein paar mm Unterschied zwischen den beiden.
Aber nochmal: da soviele inkl. mir mit dem basic mounting kit eine Entkopplung erreichen, die top ist, wird es entweder eine ungünstige Resonanzkombi mit deinem Gehäuse sein oder doch ein Montagsmodell der Pumpe.
Bei mir höre ich nur das hohe Surren der Pumpe, abhängig der Drehzahl.
Der Lüfterhalter wo der AGB dran hängt, ist der abnehmbar? Wenn ja dann setz doch mal einen Lüfter vor dem AGB und schraub den komplett fest. Ich glaub nicht an einen Fehler der Pumpe. Gut, möglich ist alles, aber ich glaube, es liegt an der Entkopplung an Eine andere Möglichkeit, schraube mal den AGB ab alles andere angeschlossen lassen und lass die Pumpe in dem Zustand laufen. Wenn die Pumpe dann noch diese Geräusche macht ab nach AC oder zum Händler zurück.
hey
ja diese leiste ist abnehmbar. das probiere ich eben noch. Danke