D805 gegen D920 tauschen?7950gtx Grafikkarte...

bigpun

Enthusiast
Hallo!
Da ich derzeit wenig Budget übrig habe und ich keine Lust habe mir einen Conroe plus board zu holen frag eich mich ob es sinn macht meine D805 gegen eine D920 zu tauschen.
Mein board ist ein Asus P5nd2 SLi.
Wieviel Takt werde ich mit dem Board aus der 920er cpu holen können und wird das für die grafikkarte reichen?

Sind bei dem D920 dann DDR2-800 zu empfehlen?

bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du glück hast bekommst du den 920er auf 5 ghz :)
wird auf jedenfall reichen :) mfg Night

ich bin kein "extrem gamer" habe die karte geschenkt bekommen...
von daher .... reicht auch mein D805@3,8ghz oder ist das witzlos?
packt das p5nd2 nforce board so nen hohen fsb der für 5ghz nötig ist?

puh ka ob dein mb sonen hohen fsb packt, die 3,8 ghz vom x805 sind auch ok eig
ansonnsten währ ein d930 sehr vernünftig

wir reden hier von 100 euro cpu,s lol C2D kann da noch nicht mit reden ;) und mobo mässig leider auch nicht, allerdings brauch er auch nicht so viel leistung, bräuchte ich auch nicht ! seine 3,8 ghz vom d805 sind eig auch total supi

Er braucht nicht viel Leistung er hat aber eine 7950gtx da braucht er einen vernünftigen untersatz.:wall: :wall: :wall: :wall:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Du kannst ja deine 7950gtx gegen ein paar core 2 duos tauschen hab noch einige auf lager:bigok: :bigok: :bigok: :xmas: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
1. es gibt keine 7950GTX sondern nur eine 7950GT und eine 7950GX2 Own
2. wer sagt dass der untersatz nicht vernünftig ist ?
3. du bist wohl zu verwöhnt daher denkst du ein D805 @ 3,8 ghz wär zu schwach für eine 7950GT die er schätzungsweise hat :)
4. solltest dich beruigen trink dir nen tee und hör bob marley oder spiel mal ne runde schach :coolblue:

1. es gibt keine 7950GTX sondern nur eine 7950GT und eine 7950GX2 Own
2. wer sagt dass der untersatz nicht vernünftig ist ?
3. du bist wohl zu verwöhnt daher denkst du ein D805 @ 3,8 ghz wär zu schwach für eine 7950GT die er schätzungsweise hat :)
4. solltest dich beruigen trink dir nen tee und hör bob marley oder spiel mal ne runde schach :coolblue:

ich verkaufe die teile hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&item=220030544036&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

doch die karte 7950gtx gibt es:

http://www.yatego.com/ble-computer/p,44c77c6e235bc,43452cfeb5ad21_4,xfx-xfx-gf-7950gtx-570m-1gb-ddr3

:bigok: :bigok: :xmas: :xmas:

lol zeig mir mal ein paar shops wo eine 7950GTX verfügbar sein soll :d
schau mal auf nvidias homepage da steht auch nix von einer 7950GTX :)

nix gegen dich aber ich glaube du irrst dich,
deine x6800 sind mir zu teuer :fresse:
außerdem kauf ich die nächsten paar järchen kein neues system, 2 ghz opterons reichen mir mindestens 5 jahre :bigok:

edit:
da http://www.nvidia.de/page/geforce_7950.html

einige hersteller geben für ihre karten andere bzeichnungen an aber im grunde sind es nur übertaktete referenz modelle !
also in wirklichkeit gibt es keine 7950GTX !

Zuletzt bearbeitet:
arg sorry
es ist eine 7950gx2
...
wisst ihr :-)
ich bin nicht sooo auf total megahohe fps aus....das zeug muss laufen mehr nicht.
ich hätte mir auch niemals diese grafikkarte gekauft, da für mich wiegesagt eine vernünftige auflösung plus qualität wichtig ist undn icht ob ich jetzt 60fps oder 90fps habe.
Ihr müsst also quasi denke wie ich es tue:_9
ich habe auch einen core 2 duo 6300@3,15ghz hier stehen(für kumpel gebaut)
klar wär mir der lieber aber ich muss halt derzeit leider abstriche machen und deswegen die frage ob ich evtl auch meine D805 behalten kann oder ob es total schmarrn wäre

nohc zur info:
ich mache keinerlei bildbearbeitung, kein encoding, nur surfen, office, email und zocken .
im officebetrieb läuft mein d805 auf 0,9v vcore

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein board keinen hohen FSB macht dann behalt ihn, kannste testen in dem du den multy bem 805 runter machst und dann mal Oced bis der FSB des boards an seine grenzen kommt :)
wenn du auf 280 oder 300 kommst lohnt es sich total und ich würde mir direkt eine 9xx cpu kaufen und bis nächstes jahr mit dem system fahren.

arg sorry
es ist eine 7950gx2
...
wisst ihr :-)
ich bin nicht sooo auf total megahohe fps aus....das zeug muss laufen mehr nicht.
ich hätte mir auch niemals diese grafikkarte gekauft, da für mich wiegesagt eine vernünftige auflösung plus qualität wichtig ist undn icht ob ich jetzt 60fps oder 90fps habe.
Ihr müsst also quasi denke wie ich es tue:_9
ich habe auch einen core 2 duo 6300@3,15ghz hier stehen(für kumpel gebaut)
klar wär mir der lieber aber ich muss halt derzeit leider abstriche machen und deswegen die frage ob ich evtl auch meine D805 behalten kann oder ob es total schmarrn wäre

Wenn du nicht der Extreme Zocker bist verkauf die Karte und kauf dir Mainboard + CPU + Grafikkarte am besten eine ES CPU die sind am :xmas: :xmas: :xmas: billigsten.:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:Die Karte ist halt High End und die CPU nicht das passt halt nich ganz.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe alles gesagt :)
3,8 ghz sind noch voll okay,
5 ghz mit nem 9xx währen auch okay aber währ mir nicht mehr als 100 euro wert (kannst den 805er ja dann noch verkaufen)
aber mit 3,8 ghz würd ich noch bis sommer 2007 auskommen,
mit 5 ghz bis 2008 sogar :)
ist zwar netbrust aber dennoch, die spiele werden flüssig laufen soviel steht fest,
gn8 from Night :hwluxx:

ne behalt die 667er,
ram ist zz so teuer...
und den speed vorteil bringts auch nicht... besonders nicht in fps pro euro umgerechnet,
das board lohnt sich auf jedenfall für nen d9xx
die 930er gehen sau gut, hab schon öfters welche mit 5,5 ghz mit luft kühlung gesehen.

so jetzt aber zähne putzen und danach noch einmal rein look und in 5 mins endgültig gn8 für heute abend lol :wink:

Zuletzt bearbeitet:
gg will dich net bremsen:_9
also Luft wäre Pflicht, habe mir grad erst den scythe mine geholt:-9
930er kostet so 150....
hab von nem anderen Rechnerprojekt hier einen nagelneuen d805 hier den ich sicher für 80 verkaufen kann und müsste somit 70 drauflegen....

naja mit dem board wären dann so 4ghz drin bei dem 15ermulti des 930ers
bei einem weitaus höheren fsb
denke das bringt einiges an leistung...

Mein E6300 ES @ 3,1 hat 140 gekostet deine Grafikkarte kostet 3 mal mehr!:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

hey junge geh schlafen :)
er hat die karte geschenkt bekommen ;)

@bigpun, jop lohnt sich, 270 fsb machen schon 4050 mhz :)
wenn dein board 280 packt haste schon 4,2 ghz :)
bei 300fsb dann 4,5 was willst du mehr :)

so jetzt aber gn8 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@intelcpu4you
ich musste keinen heller für die karte zahlen, es war ein geschenk

@intelcpu4you
ich musste keinen heller für die karte zahlen, es war ein geschenk

weiß ich ich hätte die Karte verkauft wenn ich nich so viel geld hätte:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :banana: :banana:Preis Leistung ist beschissen bei der Karte wie bei den Extreme Edition CPUs

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich ich hätte die Karte verkauft wenn ich nich so viel geld hätte:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :banana: :banana:Preis Leistung ist beschissen bei der Karte wie bei den Extreme Edition CPUs
Das ist kompletter schwachfug.

Du kannst eine Kleine CPU auf EE niveau takten aber durch OC einer billigern Karte kommt du niemals auf GX2 niveau.

@bigpun -

auf wieviel GHz lüppt der 805er gerade ?

Beim 920er kommst du aufgrund vom NF4IE warscheinlich nicht über 3.4GHz was folglich nicht besser wäre als ein 805er auf 3.6GHz.

Zuletzt bearbeitet:
@anarchy was meinst du?
lohnt sich die ca 70 euro mehrinvestition für mich in d930 oder findest du dass ich mit dem d805 auch gut klar kommen kann in verbindung mit der karte
wäre ich kein armer student würde ich nicht lang überlegen und das sys wechseln *G

Du kannst eine Kleine CPU auf EE niveau takten aber durch OC einer billigern Karte kommt du niemals auf GX2 niveau.

@bigpun -

Beim 920er kommst du aufgrund vom NF4IE warscheinlich nicht über 3.4GHz was folglich nicht besser wäre als ein 805er auf 3.6GHz.

@anarchy was meinst du?
lohnt sich die ca 70 euro mehrinvestition für mich in d930 oder findest du dass ich mit dem d805 auch gut klar kommen kann in verbindung mit der karte
wäre ich kein armer student würde ich nicht lang überlegen und das sys wechseln *G

Du kannst auch nur die Karte verkaufen kein neues system und das geld versaufen:bigok: :bigok: :bigok: :xmas: :xmas: :xmas: :banana: :banana:

@intelcpu4you
ich glaub du bist übermüdet :-)

@bigpun -

OC oder nicht Preis Leistung ist beschissen bei der Karte! Es gibt ja extra low budget Karten für um die 100 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
mit einer 100euro karte kann ich keine neuen spiele in 1280er auflsöung zoggen

@anarchy was meinst du?

Mit dem NF4IE brett macht eine 800er CPU einfach kein sinn da der limitierte FSB das Potential zunichtemacht - Bleib also beim 805er und wechsel am ende des Jahres auf Conroe.

OC oder nicht Preis Leistung ist beschissen bei der Karte! Es gibt ja extra low budget Karten für um die 100 Euro.

Was fängst du plötzlich mit 100€ krücken an :hmm:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ich hab eine 7600 gt mit der geht das:xmas: :banana: :banana: :banana:

Ne 7600GT hat inetwa die leistung einer 6800GT und diese ist mir bei HL2 - EP. 1 mächtig eingebrochen öfters unter 24 fps ... und dabei ist HL2 garnicht so Hardware Fressend.

Für eine gescheite Leistung bei hoher Quali muss es scho 7800 aufwärts sein denn ich hab absolut keine list mehr ohne AA und AF zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer kauf dir einfach den Conroe der ist super oder einen Quad core aber da fehlts ja wieder am geld.:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh