D805 gegen D920 tauschen?7950gtx Grafikkarte...

@intelcpu4you
da du ja hier spuckst du hast soviel geld....
dann sponsor doch einem armen schlucker der nicht alles in pc investieren will einen conroe...hast ja einige auf lager ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Smileyalarm?
Hier mein Vorschlag.
Setzt alles außer dem Speicher zum Verkauf.
Graka dann eine x1900 whatever ( gut für Quali )
CPU zB D920/930, etwas OC'ten ^^
MoBo mit 965 Chipsaz der noch C2D und Kentsfield tauglich ist.

also wenn ich ein 965 board kaufe dann das gigabyte ds3, das hab ich hier mit nem 6300er, arctic cooler laufen und bin begeistert(3,15 ghz @55coretemp bei dualprime)
ein 930er cpu kostet fast same wie conroe 6300 (ca 10euro unterschied) auf die könnt ich dann auch kaggen*G und normal sollt doch der conroe ne ecke besser sein als ne 930er cpu oder?
also...eins steht fest dass ich die 7950gx2 nicht hergebe...

nur ist die frage wieso speicher net verkaufen? für mich wäre der speicher das sinnvollste zum verkaufen, da es ja nur 667er ram ist und ich mit 800er einfach besser dran bin (vor allem für die zukunft)

nur ist die frage wieso speicher net verkaufen? für mich wäre der speicher das sinnvollste zum verkaufen, da es ja nur 667er ram ist und ich mit 800er einfach besser dran bin (vor allem für die zukunft)

Weil die Preise anziehen und du bald mehr für bekommst als du selber bezahlt hast ;)

ja das heisst aber auch dass ich für ddr2-800 mehr zahlen muss
was würde mir ein d930 oder conroe bringen mit 667er speicher?
kann mir nicht vorstellen dass ich den recht höher als 800 kriege

Preise für C2D werden noch fallen, das ist sicher. Ein D915/925/930 ist ja ziemlich "günstig" und bleibt erst mal wertstabil, ein P4 478 zB kostet immer noch stolze ~100€. Sollte auch deutlich über 4Ghz packen und ist etwas weniger Hitzköpfig als der Smithfield.

mein gott intelcpu4you du bist n bissl arg auf dein conroe versessen kann des sein?
@bigpun
also ich würde den d 805 weilter benutzen.

ich habe auch nen P D805. Diese Woche sollte mein neues Mobo kommen (asus p5b Deluxe) :drool: und spiele mit dem Gedanken, nen Core2duo zu kaufen, den E6300. Wenn ich meinen Asrock und die Cpu verkaufe, müsste ich teoretisch für den Conroe (bzw. Allendale) 30 bis 40€ darauf zahlen. ABER, ich glaube ich versuche erstmal meinen P D805 auszureizen,wenn ich ihn auf 4Ghz bekomme, kann ich noch mind ein halbes Jahr damit auskommen und danach sind die Connys noch billiger geworden oder ich überspringe eine Generation und greife gleich zum Kentsfeld zu...;)

also jetzt habe ich glaub ich die optimale Lösung....
P5ND2 board verkaufen, dafür ein Gigabyte DS3 holen...somit bin ich für die Zukunft gerüstet (Stichwort conroe im Dezember oder so) und ich kann meinen D805 höher ausreizen, da der FSB nicht mehr so limitiert....

Was meint ihr ?

japp. würd sagen perfekt ;) aber ob der 805 höher geht. kann gut sein, muss aber nicht :d

€: mein Pentium D 805 erreicht auch nur 3.8Ghz auf einem P5W DH, welches ein 8 Phasen Spannungsversorgungssystem hat.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad gelesen dass bei hohen auflösungen (1280x1024) und FSAA die cpu nicht mehr so wichtig ist, sondern das fast ganz allein von der Grafikkarte abhängt was man für fps hat....
wenn dem wirklich so ist dann kann ich ja gleich alles so lassen wie es ist LOL

jemand ein statement dazu?

Je stärker Deine CPU, desto mehr Reserven hat sie beim spielen, gerade online.
Netzwerk, Firewall, Virenproggi evt noch Teamspeak, das zerrt allen ein wenig an der CPU Performance. Ist eben meine Meinung und die laß ich nicht kippen ;)
Aber ein ordentlich OC'ter 805 bietet sicher genug Leistung.
Sicher kannst Du alles lassen wie es ist, mir selbst wäre aber der D9xx lieber, weil kühler.

hab grad gelesen dass bei hohen auflösungen (1280x1024) und FSAA die cpu nicht mehr so wichtig ist, sondern das fast ganz allein von der Grafikkarte abhängt was man für fps hat....
wenn dem wirklich so ist dann kann ich ja gleich alles so lassen wie es ist LOL

jemand ein statement dazu?

Ich sag ja nix gegen einen INTEL 805 hatte die früher auch mal im angebot sogar den sinlosen 840 Extreme Edition. find trozdem die grafikkarte ist zu übertrieben! zu den Intel Preisen: die werden erst mal kaum fallen es kommt nur eine neue quad core extreme edition klar dann wird die alte x6800 billiger aber das ist trozdem zu teuer für dich. die nachfolger des Pentium der conroe-L (sigle core) auf core basis wären was für dich intel gibt als release q2 2007 an!! Der Preis wird sehr niedrig ausfallen:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas: den kannst dann auch du dir leisten:shot: ansonsten kommt noch der q6600 anfang 2007 der kostet aber ca 500 Euro:fp

es hat nicht unbedingt was mit "leisten können" zu tun...es hat damit zu tun dass ich nicht unnötig geld investieren will und andere Dinge für mich wichtiger sind als dicke cpu im rechner, welche ich dann evtl gar nicht nutze.
ich gehöre nicht zu den leuten die alle paar monaten am System rumbauen....bei mir muss das ne weile halten.

es hat nicht unbedingt was mit "leisten können" zu tun...es hat damit zu tun dass ich nicht unnötig geld investieren will und andere Dinge für mich wichtiger sind als dicke cpu im rechner, welche ich dann evtl gar nicht nutze.
ich gehöre nicht zu den leuten die alle paar monaten am System rumbauen....bei mir muss das ne weile halten.

Wenn es "halten" soll, würde ich jetzt nicht auf D920 umsteigen, behalt den 805er bis der nicht mehr ausreicht und dann halt ein C2D oder so, ... das wird wohl mehr Sinn machen!

so jetzt ist es fix
mein d805 plus board ist an bekannten verkauft!
also kommt jetz ein c2duo ins haus! danke für eure meinungen und statements:-)
@intelcpu4you
da siehst mal ....hab ich doch meine letzten taler mobilisiert LOL

so jetzt ist es fix
@intelcpu4you

welche cpu brauchst du dann mach ich dir einen sonder studenten Preis:xmas: :xmas: :xmas: :xmas: :xmas:

so jetzt ist es fix
@intelcpu4you

Gute Entscheidung ;)

Welche CPU haste vor zu kaufen?

spar dir das geld lieber und kauf dir nach weihnachten nen c2d system. dein prozzi wirds bis dahin schon noch schaffen ^^

naja jetzt kommt ein 6300er ins Haus mit nem DS3 board.
nur wegen dem Ram bin ich mir unsicher...also 900(450) FSB sollten sie aufjedenfall mitmachen.
ich bin mir jedoch nicht sicher ob die GNBR von gskill sauber auf dem Board laufen....
Cellshock kosten halt nochmal 40-50 euro mehr als die GNBR.
suche noch nach Erfahrungswerten....

ja das heisst aber auch dass ich für ddr2-800 mehr zahlen muss
was würde mir ein d930 oder conroe bringen mit 667er speicher?
kann mir nicht vorstellen dass ich den recht höher als 800 kriege

Siehe Signatur :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh