Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich merk zwischen meiner asus xonar d1 und dem dac keinen unterschied... selbst bei flacs.
1. Theoretisch ja, aber auch nur fürs Gewissen.1.machts eigentlich ein unterschied wenn ich den amp hochdrehe und in der software runterdrehe und umgekehrt?
2.ich lese das manche einen USB Hub empfehlen, soll den Explorer verbessern in sachen sound qualität. jemand infos zu?
Völlig normal bei ausgepegelten, also vernünftigen, AxB Tests.
AxB Test = Vergleichstest DAC/KHV A gegen B, möglichst als Blindtestkönntest du das bitte erläutern?
Das ist eben der natürliche Instinkt, dass teuerer besser sein muss.Wenn keine Unterschiede zwischen den DACs/KHVs besteht, frag ich mich vorher der Preisunterschied kommt (ab 1,65 bekommt man schon USB-Dongles bis hin zu paar 1000€, sind doch alle gleich, nach deiner Aussage)
Was den TE angeht, er sagte das D1, FiiO E10k und jetzt auch der ODAC/O2 für ihn gleich klingen, der Meridian nicht.
Bei dir liest man ja schon raus, dass du Unterschiede sehen willst wo keine sind.Beim AxB Tests wird das Gehör verarscht. [...]
Ja, ein Vergleich zwischen dem ODAC/O2 und Meridian ist interessant. (Würde das aber nicht im Blindtest machen)
meridian eingetroffen. gewohnte qualität. analytisch, schwebend, hochauflösend. da merkt man auch einen direkten unterschied zum odac/xonar. von wegen gleich ........
Wie auch immer nach deiner Lehre dürfte ein 1,65€ USB-Dongle und ein 20€ Superluxx ausreichen um das technisch machbare Darzustellen. Ich werde dich nicht abhalten deiner eigenen Lehre zu folgen.
zur #72: Blindtests sind geeignet Unterschiede zu kaschieren (also das Gegenteil von "Gras wachsen hören"). Und ja sicher versuche ich Unterschiede zwischen den Geräten zu hören.
Wenn sich bei jmd. Zufriedenheit einstellt, läßt man das so. Unabhängig von der eigenen Meinung. Solche Grundsatzdiskussionen gehören, wie weiter oben schon gesagt, nicht in einem Kaufberatungsthema.
der Bassbereich ist halt das anspruchsvollste für den Amp, aber vllt. sind die K7xx wohl doch nicht so schwer anzutreiben wie überall geschrieben(jedenfalls halt eine 70€ Soundkarte massig "headroom").@thuNDA: irgendwie liest sich dein Beitrag leicht "ironisch" -> ... alles über 100 Hz auf -80dB und immer noch kein Unterschied ...
Thriller ist definitiv ein gutes Beispiel für den Lautheitskrieg. Für gelungene Blindtests empfehle ich die ersten paar Albumms von hier: Album list - Dynamic Range Database
D.h. die Höhen sind deiner Meinach Höhen sind deiner Meinung nach betonter? Wenn ja, klingt das für mich nach einem bewusstem gefälligerem Sounding. Im Hifi-Bereich ja nichts Neues.
Zum Testen kann ich dir auch die die in-akustik Soundcheck CD nahe legen. Einfach mal bei google eingeben, vielleicht findet man ja was bei *hust* lossless-flac_PUNKT_com *hust*.