[Kaufberatung] Daddel PC

pimppop

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe irgendwie Bock auf einen zweiten PC zum Daddeln und für Kollegen wenn diese mal zu Besuch kommen und wir zu zweit eine Runde zocken wollen. Dabei spielen wir von Diablo 3 bis Battlefiel 1 alles.
Der PC soll gebraucht sein und diese drei stehen aktuell zu Wahl :)

PC 1: 460€

CPU i5 6600k
MOBO Gigabyte B150 HD3P
CPU Kühler Thermalright Macho Rev. B
RAM 8GB
GFK KFA2 GTX 970 BE
PSU Corsair VS550
SSD/HDD 850evo 250 GB

PC 2: 400€

CPU i5 4460
MOBO Asus Z97-P
CPU Boxed
RAM 24GB
GFK GTX 970
PSU Sharkoon 600
SSD/HDD 850evo 250 GB

PC 3: 400€

CPU i7 3930k
MOBO Asus Rampage V
CPU Boxed
RAM 16GB
GFK GTX 660ti
PSU Thermalake 600
SSD/HDD 1.000 WD HDD

Wo seht ihr das beste P/L Verhältnis? Ich würde auch gerne etwas in die Zukunft planen und den PC nicht 2 Jahre nutzen. Darauf sollen keine zukünftigen AAA Spiele in Ultra laufen aber eben alles von Diablo 3 bis Battlefield oder Witcher in medium bis hohen Settings.

Ich hoffe ihr könnte mir ein paar gute Tips geben welcher es werden soll und wieso dann gerade der :)

Danke für eure Unterstützung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuuh, sind allesamt nicht das Gelbe vom Ei ;)

Spontan hätte ich 1.) gewählt; leider ist mit übertakten nicht viel zu machen ...
und gute OC-Boards sind Mangelware und/oder überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback AR99.

Warum ich mir nicht ganz schlüssig bin liegt an folgendem:

Zu 1: ja kann man nicht übertakten, weil kein passendes Board vorhanden ist

Zu 2: könnte man übertakten aber der CPU müsste ausgetauscht werden

Zu 3: das System ist mir irgendwie nich ganz rund. CPU weckt mein Interesse aber die Grafikkarte und das keine SSD vorhanden ist eher nicht

Echt schwierig. Soll ja echt nur zum daddeln sein :)

Danke für den Link aber die PCs sind dann doch hinter den gebrauchten von der Leistung. Alleine die Grafikkarten können eher nichts. Dann müsste ich noch ne GTX 1050ti oder so dazu kaufen und schon stehen ca. 400 Gebraucht PC vs ca. 600 neuer PC.
Vielleicht gibt es ja noch einmal eine zweite oder dritte Meinung ; )

Eben genau das war meine Überlegung.

Wenn du z.B. 1.) kaufen solltest ... zzgl. OC-Board und zzgl. weiterer 8 Gig Ram ...

das wäre mir viel zu viel Geld für Gebrauchtware.

2.) und 3.) benötigen ebenfalls weitere Investitionen ...

Entweder weiter suchen und hoffen, daß es für ~500€ einen brauchbaren Gamer-PC gibt, den man ohne weitere Investitionen direkt einsetzen kann
oder den einen oder anderen Hundeter drauflegen und NEUkauf

PS: alternativ 2.) kaufen, nichts investieren und hoffen, daß DEINE Games damit rund laufen
- RAM teilweise verkaufen -

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh