[Sammelthread] DAEWOO LCD24KAL - S-PVA - unter 350€ *update*

Nein, weil keiner der Händler Garantie übernimmt, sondern nur der Hersteller. Einzig das Widerrufsrecht hat der Händler einzuhalten.

Der DAEWOO hört sich wirklich nach einem extremen Schnäppchen an, doch es ist alles andere als rational einen Monitor zu bestellen, über den man sehr wenig weiß und es keine Garantieabwicklung gibt.

PS: Ich hab hier ein Bild gefunden, das den amerikanischen Pendant in Aktion zeigt: http://jeremyboelter.com/gallery_pc/IMG_3464.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was hilft die Garantie, wenn keine Abwicklung statt findet (z.B. pixmania)?

dann hilft nix ausser noch einen TFT finden, der fälschlicherweise mit TN Panel deklariert aber ein MVA/PVA Panel besitzt und in Deutschland vertrieben wird. Der Yuraku ist leider "nur" 22" und hat ein paar Nachteile. Oder mal bei Daewoo fr nachfragen, was mit Garantie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich alles nicht so eindeutig geregelt. Zum Beispiel tritt ja Daewoo hier auch nochmal als TFT Hersteller auf, was aber wohl wieder eine andere Abteilung beim Daewoo Konzern ist. Sehr undurchsichtig, schade eigentlich bei dem Preis.
Hinzugefügter Post:
@Flo: den Yuraku gibt es doch auch als 24"er.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Yuraku: Mir fallen die ganzen Punkte nicht mehr ein, aber das Backlight soll zu hell sein und das Panel sei nicht immer das gleiche. Müßte bei Prad nachlesen, was noch so war. Interpolation nicht frei wählbar und nicht wirklich gut, wenn einfach auf Fullscreen gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen die ganzen Punkte nicht mehr ein, aber das Backlight soll zu hell sein und das Panel sei nicht immer das gleiche. Müßte bei Prad nachlesen, was noch so war. Interpolation nicht frei wählbar und nicht wirklich gut, wenn einfach auf Fullscreen gezogen.

äh, auf wlechen beziehen sich die Punkte denn? Yuraku oder DAEWOO?

was stimmt an dem gerücht, dass der Daewoo eine schlechte reaktionszeit besitzt und deshalb schlieren zieht?
Reaktionszeit 6ms sind angegeben, ist das nich ausschlaggebend und genug?
Hinzugefügter Post:
200EUR günstiger als der Hyundai W241D!
was denkt Ihr in welchen Punkten der Daewoo dem Hyundai nachsteht?

Zuletzt bearbeitet:
die 2 seite von?

diesem thread. Steht alles drin. Mit Verweis auf Prad und dem Minitest.

bei pixmania ist der TFT für 294EUR seit heute ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
There will be some new next month, but perhaps it could take longer (pixmania gives no warranty)...

Zuletzt bearbeitet:
it's really weird that this LCD can't be bought elsewhere :(

but i still see IN STOCK ??????

Hab ich was verpasst oder wieso bestellt keiner bei Amazon?
Die haben doch einen klasse Service, und darum gehts doch oder?
Oder gibts den da nicht??

Und bei ebay gibts den doch auch!
Würde nämlich gerne nen ausführliches Review zur Spieletauglichkeit hören :)

oh, can you speak german, too? ;)
and i think its better to pay 50 € more and to get the monitor sure, than to pay only 300 € for nothing^^

i only do english und zehr few deutsche :)

why such doubt in pixmania?

@bLaCk_vIpEr: It's not Amazon... It's just any store of the Amazon Marketplace, so there is no warranty of good service

@kemetek: german customers complain about bad shipping and horrible service after purchase... 300€ for nothing... mhh

Hmm, hoffentlich gibts den bald in einem guten Shop, denn der Preis ist einfach unschlagbar...
Aber irgendwo muss man den doch herkriegen, ohne gleich die allergrößte Gefahr des Betrugs zu laufen, oder verkaufen nur unseriöse Shops das Ding?
Wenigstens bei ebay müsste man den doch kriegen.

Ja, hab ich etwas falsch ausgedrückt. Dass es ihn bei ebay gibt wusste ich, ich meinte nur, dass man da wohl nicht betrogen wird (324 Bewertungen, 98,2 % positiv).
Und ein paar sind immer dabei, die was zu meckern haben^^
Grad gesehen: Eine neutrale, Grund:Mit 2,90€ war ihm das Porto zu hoch xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja so sind die Ebay-User ^^
Ich maile den Anbieter morgen zwecks Garantie an und berichte. Aber so wie es aussieht "Wir vertreiben ausschließlich Neuware mit gesetzlicher Gewährleistung" übernimmt er die 2 Jahre Gewährleistung.
Der Testbericht wird in dem Fall dann sehr ausführlich ;-)

Zuletzt bearbeitet: