Ja, reine Erfahrung. Habe immer weniger Watt genommen. Zumal (damals 2010) die NTs auch ihre Effizienz erst bei 80-90% Last erreichen. Ist das NT zu groß dimensioniert kommt es kaum bis gar nicht in diese Bereiche. Anderseits entsteht in diesen Bereichen auch mehr Wärme und damit Grund zur Kühlung = mehr "Lärm". Habe mir die beiden Corsairs noch nicht im Detail angeschaut aber das 600er scheint auf Dauer kühler zulaufen. Zumindest was ich hier im Thread gelesen habe.
@bigdaniel: ich melde mich mal zwecks der Schrammen gleich per RMA oder erst via eMail? Mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass die Kanten exakt abschließen. Ich hatte nur hier gelesen, dass sie bei Einigen perfekt sitzen daher meine Nachfrage . Wohlmöglich lässt sich der sitzt der Seitenpanele auch händisch korrigieren.
@bigdaniel: ich melde mich mal zwecks der Schrammen gleich per RMA oder erst via eMail? Mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass die Kanten exakt abschließen. Ich hatte nur hier gelesen, dass sie bei Einigen perfekt sitzen daher meine Nachfrage . Wohlmöglich lässt sich der sitzt der Seitenpanele auch händisch korrigieren.
Zuletzt bearbeitet: