DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sowohl design- auch auch qualitätstechnisch, ja. Da kann Daniel nun aber nix für...
LLs aktuelles Lineup ist einfach zu teuer und wenig innovativ.

Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun. Selbst die PC7 Serie war für~100€ besser verarbeitet.

Und bei 230€ (!) pro Stück muss die Qualität einfach stimmen. Zumal das Case schon sehr nach LL aussieht. Und mehr als 1600 Einheiten die allein über KS raus sind ist das auch keine Kleinserie mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mir mal meine Teile jetzt auch bestellt.
Laut Mindfactory soll das Asus strix 270i ab dem 31.01 lieferbar =) will nicht mehr lange drauf warten mein Case zu bestücken. Ich werde mir jetzt noch Paracord bestellen und neue Pins zum crimpen.
Ich muss dann noch gucken wie ich meine DDC incl AGB ins Gehäuse bekomme oder ob ich sie doch extern an den Mora ran mache.
Mfg Stefan

So, ich hab mir mal meine Teile jetzt auch bestellt.
Laut Mindfactory soll das Asus strix 270i ab dem 31.01 lieferbar =) will nicht mehr lange drauf warten mein Case zu bestücken. Ich werde mir jetzt noch Paracord bestellen und neue Pins zum crimpen.
Ich muss dann noch gucken wie ich meine DDC incl AGB ins Gehäuse bekomme oder ob ich sie doch extern an den Mora ran mache.
Mfg Stefan

Bitte dann Bilder davon.
Ich interessiere mich sehr für solche kleinen ITX Lösungen mit Wakü.

Hallo zusammen,
wirds das Case jetzt eigentlich dauerhaft geben?
Oder ähnlich wie beim Ncase zunächst eine limitierte Stückzahl? :)

Hier ein kleines Update von mir:

Auf DAN Cases gibt es nun drei neue Bereiche zum erkunden:

• RMA - Reklamationsbereich
  • Hall of Fame - Hier werden die Top Systeme der Community honoriert
  • Zubehör - Auflistung aller Zubehörteile für das A4-SFX

Hallo zusammen,
wirds das Case jetzt eigentlich dauerhaft geben?
Oder ähnlich wie beim Ncase zunächst eine limitierte Stückzahl? :)

Erstmal gibts etwas über 1500 Stück. Wenn du also eins haben möchtest -> bei Caseking bestellen.

Dan:

The new A4-SFX Window Kit will give you the best view inside the A4-SFX. The design is a compromise between effective cooling and aesthetic. The cutout and the distance between side panel and acryl glass let the hardware breath. Every side will be available separate.

Ich würde eher
"...effective cooling and aesthetics. The cutout and the distance between side panel and acryl glass will improve the temperature inside the case. Every side will be available separately.
und
The new USB Typ-C connector can be used in both directions.
schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Und Dan: kannst du evtl einfache SidePanels auch als extras anbieten? bin grad am gucken ob ich meine umlakiere und wenn das fehlschlägt braucht man evtl ja neue :d

Tut mir sehr Leid, aber die Qualität ist denke ich genau die, welche Lian Li mit den aktuellen Maschinen leisten kann. Es ist quasi ein Lian Li Gehäuse, nur halt nicht von Lian Li selber entwickelt.
Wenn ihr perfekte Qualität haben wollt, dann kostet das Gehäuse locker 500 €. Schreibt Charles an, wartet fünf Jahre und dann wird jedes drittes Seitenteil aussortiert, dann ist auch alles perfekt. Kostet dann aber auch! Ich respektiere deine Builds, ganz ehrlich, aber mehr kann man glaube ich nicht verlangen. Mein Q25 war, was ich bisher gesehen habe, auch nicht besser verarbeitet.

Selbst die V2 wird von der Verarbeitung nicht besser werden, mehr geht nicht mit Lian Li.

edit: kleiner Nachtrag zu dem Problem mit den USB Ports... Ok das ist wirklich nicht schön, aber entweder, macht ihr eine RMA, oder ihr legt einfach selber Hand an und biegt euch den Port selber zurecht. Aber die Abweichung mit den den Seitenteilen, tut mir Leid, da habe ich kein Verständnis für.

Zuletzt bearbeitet:
Das USB 3.1 Kit ist sowas von gekauft, genauso wie die Glas-Panels. Also gib Gas Dan :d

Bei den Glaspanels bin ich zu 90% auch dabei, aber auf den USB 3.0 Port mag ich nicht verzichten. :)

War gerade mal auf der Homepage,

DEMCIFilter Filter Set

If dust is you enemy, DEMCIFilter provides two filters sets that keep dust away. One filter set is for internal usage and the other for external usage. The filter sets can be mounted tool less. Stick the magnetic frame on the side panel and put the filter on it.

Bin zwar nicht der beste in Englisch aber müsste das nicht your heißen? :)

Und Dan: kannst du evtl einfache SidePanels auch als extras anbieten? bin grad am gucken ob ich meine umlakiere und wenn das fehlschlägt braucht man evtl ja neue :d

Lass es mit dem Lackieren, wenn dann Sandstrahlen und Pulverbeschichten... anders wird das nichts... glaub mir!

Daran habe ich auch schon gedacht. Evtl sprühfolie für Kfz. Sollte in Räumen ja keine Probleme mit Haltbarkeit geben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Beim näheren betrachten meines Cases sind mir aber ein paar Kleinigkeiten aufgefallen ist das bei euch auch so ? @vAro: Bzgl. der Rundungen würde mich interessieren, ob deine überhaupt nicht überstehen?

Anhang anzeigen 389544Anhang anzeigen 389550Anhang anzeigen 389546Anhang anzeigen 389545Anhang anzeigen 389548

Hey Paule2^3,

gerade nochmal über alle vier Rundungen gestreichelt. Drei sind perfekt, nur unten rechts (bei Frontansicht) spüre ich eine kleine Unebenheit, die mir im Alltag niemals ins Auge springen könnte. Andere Macken um das Gehäuse herum habe ich nicht festgestellt. Im Innenraum ist an zwei winzigen Stellen Farbe abgeblättert und - wie schon erwähnt - durch das Festziehen der Schrauben blättert leider auch etwas ab.

//

@all: Hat jemand schon den C7 sowie den L9i jeweils mit den Standard-Lüftern gegeneinander antreten lassen? Fingers crossed für den L9i, dann spare ich mir den erneuten Umbau. :d

Heute wieder alles auseinander genommen und die ersten Mods am Kabel und an der Festplattehalterung gemacht :)

Das sieht echt klasse und so aufgeräumt aus! Wenn es denn so bliebe - leider müssen ja noch die ATX-Stromkabel ran...

Die Delock SATA Kabel sind echt Klasse, passen genau zwischen Mainboard und Rückwand da sie minimal dünner sind als die Halteschrauben vom Mainboardtray.

Mfg.

Das sieht echt klasse und prima aufgeräumt aus! Wenn es denn so bliebe - leider müssen ja noch die ATX-Stromkabel ran, und die sind leider ziemlich großflächig...

Aquaero 6 LT sollte hier genau hin passen :d

e97bb723fbf2847096ab653b077893a2.jpg

Projekt Nass läuft. Nur aus dem Gehäuse raus und wieder rein mit dem Schlauch wird nicht passen mit Gehäusedurchführungen.

Nope, no way.

Aber den Schlauch alleine kriegt man durch ein gummiertes Loch zB raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass zwei Schottverschraubungen nebeneinander in das Blechstück über der Graka passen müssten. Die Barrowschotts, die ich mir angesehen hatte, haben einen Außendurchmesser vom Rand von 25mm (Bohrung müssten 20mm sein) und der Bereich ist 50x25. :) Aber hab es nur grob mit dem Zollstock gemessen. Sonst muss ich auch nochmal weiter überlegen. :d

Edit: Oder haben die QD3 einen größeren Durchmesser, so dass sie nicht so dicht nebeneinander montiert werden können? Die VL3N, die ich habe, sind bei einem flüchtigen Blick wohl schmal genug.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Schotts von mir (EKWB) haben auch 25mm Durchmesser. Misst man von außen sind das 50+mm. Aber mach mal das A4-SFX auf der Grafikkarteseite auf und miss dann noch Mal. Da ist der MB Tray im Weg und klaut mindestens 5mm von der gesamten Fläche (von außen gesehen). Es bleiben etwa 4,7mm ohne Toleranz über. Alles viel zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei vielen das Corsair 450 gesehen. Unter anderem mit 7700k und 1070 Graka.

Wie muss ich das Rechnen mit den Watts? :confused:
CPU 125W
Graka 150W

Aber die ziehen doch unter Last mehr als angegeben oder nicht?
Und wieviel rechne ich für den Rest?
Es hört sich für mich halt recht wenig an. Zumal man so ein Netzteil ja ewig hat. Und wehe die nächste Generation Graka zieht wieder 100Watt mehr.

Oder anders gefragt:
Warum nehmt ihr nicht das 600er?

Die eine Seite ist ja auch:

Klar der Schott muss da von den Maßen erstmal hin passen. Die andere Seite ist aber, dass man das ganze dann auch noch verschlauchen können muss, das Winkel dran passen etc.

Aber mach mal das A4-SFX auf der Grafikkarteseite auf und miss dann noch Mal. Da ist der MB Tray im Weg und klaut mindestens 5mm von der gesamten Fläche (von außen gesehen).

An das Innenleben hab ich vorher garnicht gedacht.^^
Ein Schott jeweils links und rechts würde wohl gehen. Aber dann müsste man schon sehr genau arbeiten, da man links nur knapp 25mm Höhe hat. Wie das dann aussieht ist aber wohl eine andere Frage. :)

Die eine Seite ist ja auch:

Klar der Schott muss da von den Maßen erstmal hin passen. Die andere Seite ist aber, dass man das ganze dann auch noch verschlauchen können muss, das Winkel dran passen etc.

Könnte mir vorstellen, dass man mit 45° Winkeln gut arbeiten kann und an den Halterungen der Seitenwände vorbei kommt.

Oder anders gefragt:

Bin laut Messgerät mit meinem OC beim 3770k und der R9 290 nicht über die 400W aus der Dose gekommen in BF4. Eher so bei 350-380W. Daher sollte das 450W Corsair ausreichen und günstiger war es auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt bei vielen das Corsair 450 gesehen. Unter anderem mit 7700k und 1070 Graka.

Wie muss ich das Rechnen mit den Watts? :confused:
CPU 125W
Graka 150W

Aber die ziehen doch unter Last mehr als angegeben oder nicht?
Und wieviel rechne ich für den Rest?
Es hört sich für mich halt recht wenig an. Zumal man so ein Netzteil ja ewig hat. Und wehe die nächste Generation Graka zieht wieder 100Watt mehr.

Oder anders gefragt:

Ich habe mit dem 450er schon einen übertakteten 2600K und ne 980Ti völlig stabil über einen längeren Zeitraum betrieben. Daber ist sogar der Lüfter teilweiser erst nach 15 Minuten Last angesprungen. Ich denke daher dass viele genau deswegen das günstigere SF450 nehmen, weil es eben völlig ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es reine Erfahrung die dir sagt das du nicht min 500Watt brauchst wie es jeder Netzteil-Rechner bei deiner Combo vorschlägt.

Erfahrung speziell mit diesem Netzteil oder kann ich das allgemein Anwenden?
Das Problem ist das ich mit einem 7700k plane, aber die Grafikkarte aktuell eine 960er ist die über kurz oder lang ersetzt wird.

Aber definitiv erst später. Aber was dann kommt weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh