DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Am Wochenende liegen erste Tests mit der Riser-PCI-e-Blende:

6471c025ab684219149d8402c4666110.jpg

Wenn alles klappt, verblendet die das gesamte PCI PCB in der GraKa-Kammer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die kommen, sobald die finale Blende da ist 😁

Linus Tech Tips hat's mal wieder auffem Tisch gehabt:

Hübschestes Case im Roundup, finde ich. :d

Zuletzt bearbeitet:
+1
Geil finde ich ja auch das Dr. Zaber... Also, für so wenig stahl so viel Kohle ist schon frech.

Hallo DAN,

kann die Asetek AIO 200 Watt kühlen? Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Was verbraucht denn dein Haswell 6 Kerner auf 4 GHz unter Prime95?

Grüße, Thomsen

200W mit einem 92Kühler ist mit erheblicher Drehzahl und Krach möglich! ;)

@linus Video:
Not the smallest gaming case for standard full size components any more. :shot:

Habe bereits das CM Case bestellt (5,92l), da ich auch ein DAN A4 habe mal sehen ob die Zeit für einen Vergleichstest reicht. :shot:

Naja wenn man überlegt das beim Zotac Magnus EN1080K eine 1080 und ein i7 mit einem 120mm Radiator gekühlt werden, sollte eine 92mm Radiator, doch 200W ansatzweise akzeptable kühlen können. mMn jedoch deutlich besser als mit ner Lüftkühlung.

Ich kann euch nur sagen dass meine AMD R9 295x2 mit einem 120mm Radiator ausreichend gekühlt wurde (500W in etwa, manchmal auch mehr). Und das ohne absolut ohrenbetäubend zu sein.

Danke für eure Antworten @NeronMK, @duke00 und @JtothK.

Das klingt doch schon mal gut. Ich habe leider noch kein DAN A4 SFX, aber die Hardware ist schon seit knapp Mitte 2016 da. Das Gehäuse war so schnell vergriffen *Irre*
Aktuell nutze ich eine Corsair AIO H110i mit zwei eLoop Lüftern mit 140mm. Aber wenn es geht, möchte ich eine externe AIO vermeiden und da wäre die Asetek nicht schlecht.
Ich denke, ich probiere das dann mal aus, wenn ich das Gehäuse habe.

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand auf der Suche nach einem in der Farbe Silber ist, ich trenne mich von meinem im Forums-Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen, dass scheinbar die Specs für Skylake-X geleakt sind. Wie kühle ich denn dann einen 160E i9-7920X im DAN-Cases? :d

Wie kühle ich denn dann einen 160E i9-7920X im DAN-Cases? :d

Vielleicht bei einem DAN Case Version 2 mit 92mm Gehäuselüfter und dem HSLP-48 Kühler? Ob das unter Volllast und AVX immer noch funktioniert, keine Ahnung. Die besten Karten haben wahrscheinlich die Wakü-Kollegen mit nem externen Mora :fresse2:

Update:

Window Kit:

280 Teilnehmer haben an der Umfrage teilgenommen. Der Sieger ist das Window Kit mit dem DAN Ausschnitt. Dieses wird es Ende Mai bei der Kickstarter Kampagne geben.

formotk7g.jpg

Neue Foto vom A4-SFX v2:

a4sfx_168jg4.jpg

a4sfx_2ulk6e.jpg

a4sfx_3ykj6t.jpg

a4sfx_4x2kpa.jpg

a4sfx_5nbjyb.jpg

a4sfx_60qj3f.jpg

a4sfx_7m9jff.jpg

a4sfx_8rak76.jpg

a4sfx_9f5je2.jpg

dan-cases-00509jc8.jpg

Viele Grüße

Daniel Hansen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, bin dabei! ;)

Hmm werde mir wohl dann das v2 ordern und das v1 dann verkaufen. Bin bis heute ehh nicht zum einbauen gekommen 😂

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wird das Window Kit eigentlich auch einseitig brstellbar sein oder gibt's immer beide im Bundle?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Aus logistischen Gründen bekommt man nur beide Seiten im Bundle. Es findet sich aber bestimmt jemand der die andere Seite will ;)

Jemand schon die FTW3 im DAN?

Von dem Maßen her sollte es ja - wenn auch äußerst knapp - noch reichen.

Mich schreckt der Preis noch etwas ab.... 899€ sind etwas happig.... Lieferbarkeit ist auch noch nicht so dolle... Caseking war schnell ausverkauft...

Wäre aber toll, schon vorab zu wissen, ob das Teil auch wirklich passt.

Ist es möglich die Blende für die Grafikkarten Abdeckung einzeln bekommt??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kann ich mich in einen Newsletter eintragen damit ich Bescheid bekomme wenn das Kickstarter startet? Ich bin hier nicht so oft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh