DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

V3 Änderungen

- Preis (ca. - 20-30€)
- Lian Li Riserkabel (komplett in schwarz)
- Halterung für 120mm AIO an der Stelle des SFX Netzteils
- Halterung für flex Netzteile (z.B. FSP 500W Platin) muss bei Verwendung der 120er AIO verwendet werden die max GPU länge reduziert sich dadurch auf 215mm die Zotac 1080ti mini passt
- vielleicht HDPlex 400W DCDC Halterung
- 92mm slim Lüfter mointpoints oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder DAN entwickelt mit dem Gehäuse nen PnP Cluster MiniServer den man seitlich oder oben/unten einfach per klick erweitern kann =)
 
mach lieber mal den CPU Kühler fertig <3 ! :fresse:
 
SIGN! :d

Mich würde aber schon interessieren warum der Riser dann auf einmal von Lian Li kommt - 3M war doch um einiges voraus oder?
 
Ich werde mir selber ein Seitenteil machen. Das geb ich dann beim Wasserstrahlschneider ab, damit dem schönen elox. Alu nix passiert.

Meine Verbesserungsvorschläge für das v3 wären nur:
-Das Powercable anders legen. So ist das echt ne Katastrophe. Viel zu lang und bei den meisten Netzteile auch falschrum oder spinn ich?!
-Andere Farbe für das Riser
-Der Einschaltknopf ist irgendwie merkwürdig. Komischer Druckpunkt evtl?! Wirkt nicht so Hochwertig wie der rest.

Die Größe ist top. Würd ich nix dran ändern! Kühler einfach den Noctua N9i nehmen. AIO is in dem Gehäuse echt nicht zu gebrauchen vorallem mit dem Mountpoint unterm Netzteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
V3 Änderungen

- Preis (ca. - 20-30€)
- Lian Li Riserkabel (komplett in schwarz)
- Halterung für 120mm AIO an der Stelle des SFX Netzteils
- Halterung für flex Netzteile (z.B. FSP 500W Platin) muss bei Verwendung der 120er AIO verwendet werden die max GPU länge reduziert sich dadurch auf 215mm die Zotac 1080ti mini passt
- vielleicht HDPlex 400W DCDC Halterung
- 92mm slim Lüfter mointpoints oben.

Bitte mit Halterung für das HDPlex ;) Ist ein geiles Teil und wie wäre mit einer Designanlehnung, an das Dan C4 ?
 
Bitte mit Halterung für das HDPlex ;) Ist ein geiles Teil und wie wäre mit einer Designanlehnung, an das Dan C4 ?

Aber nur wenn es das Optional gibt. Ich find es super das normale SFX Netzteile passen. Die haben Power und kosten ziemlich normale Preise. Vorallem weil der Slogan ja "...kleinste Gaminggehäuse..." ist.
 
Hab meinen silbernen Zwerg auch am laufen. I'm happy with it. :)

Kabelmods stehen als nächstes auf dem Programm.

 
Aber nur wenn es das Optional gibt. Ich find es super das normale SFX Netzteile passen. Die haben Power und kosten ziemlich normale Preise. Vorallem weil der Slogan ja "...kleinste Gaminggehäuse..." ist.

Ja optional, wenn möglich. Das mit dem Gaminggehäuse Raff ich aber nicht ;). Das HDPlex leifert genug Leistung für Spielehardware ;).
 
@eyedexe: Ich habe ein ähnliches Setup wie du vor.
Wie sind denn die Temperaturen vom Prozessor im Idle und beim zocken?
 
Meine Verbesserungsvorschläge für das v3 wären nur:
-Das Powercable anders legen. So ist das echt ne Katastrophe. Viel zu lang und bei den meisten Netzteile auch falschrum oder spinn ich?!
-Andere Farbe für das Riser
-Der Einschaltknopf ist irgendwie merkwürdig. Komischer Druckpunkt evtl?! Wirkt nicht so Hochwertig wie der rest.
Bei Riser und Einschaltknopf stimme ich zu, seltsamerweise ist der Druckpunkt bei meinen beiden v1 und v2 aber trotzdem unterschiedlich, bei der v2 hängt er nicht mehr.
Als falschrum würde ich das Netzteilkabel nicht bezeichnen, man kann es schon richtig rum einstecken soweit man bei der Montage die Netzteilhalterung kurz abnimmt und das Kabel durchfädelt. :fresse:
 
Meiner Meinung nach wäre es eh besser den Stecker oben im Gehäuse einzulassen, statt unten. Vereinfacht die Kabelführung zum NT, ist aus den Augen und kann kürzer sein...
 
@eyedexe , gleich frage wie bei daskipper :) , nutze selbe cpu 8700k auf selben Board nur der cpu Lüfter ist ein anderer , nähmlich der NH-U9S , habe im bios sich die Lüfter einmessen (autotune) lassen , hier meine temps

Idle , weniger als 400 rpm 30-33 grad
Last , Spiele zb gta v , tomb raider , Batman 50-65 grad
Cinebench circa 75 grad
Aida 64 cpu stresstest circa 80grad mit spitzen auf 85

Cinebench und stresstest alle Threads auf 4,3ghz 100% Auslastung

Am Kühlkörpern sind 2x92mm pwm Lüfter
 
Heute ist auch bei mir die V2 und das Window-Kit angekommen. Da ich nicht alles umbauen wollt bleibt mein Skylake-X Build im V1, hab aber das Window-Kit bekommen (LED folgt noch).
Ins V1 hab ich meine "alte" Hardware verbaut (Z270I, 7700K, GF1080) - nur dass ich dem 7700K diesmal auch eine Asetek spendiert habe statt dem NH-L9i. Nach ca. 2 Stunden wars mal fertig, Verlegung der Schläuche ist noch nicht optimal, aber es läuft mal.

a4_stack.jpg

(nein das bleibt so nicht stehn, das würd das obere sys nicht überleben, war nur fürs foto :))

Mit derzeit noch offenen Side-Panel lag der 7700K (nicht geköpft, Standard WLP die auf der Asetek drauf war) nach ner halben Stunde Prime95 bei ca. 80°C (dort bleibt er aktuell auch konstant).
Idle is so zwischen 40 und 45° - also für den quick'n'dirty Build mal mehr als zufriedenstellend :-)

@Dan: Wenn dir ein schwarzes Window-Kit übrig bleibt, ich würds dir gerne abnehmen :d
 
Das schaut schlimmer aus als es ist - ich mach dir morgen ein Detailfoto - denn gerade die hintere Hälfte des Lüfters ist komplett frei.
Und da der Lüfter von unten durch den Radi ansaugt und nach oben wegbläst ist es noch weniger ein Problem, die Luft findet schon Ihren Weg um von dort weg zu kommen - und wenns nicht klappen würd wär denk ich meine CPU nach 30 min@Prime95 schon verglüht anstatt noch immer bei "chilligen" 80° herumzurechnen :-)
(zugegeben, das Sidepanel ist derzeit offen, ich rechne aber damit, dass nach optimierungen - also andere WLP und Undervolting die Temp sogar noch sinkt)
 
Also mein i7-8700K wurde bereits geköpft und mit LM versehen. Läuft All-Cores mit 4.7 GHz bei 1.152 VCore.

Idle
29-32°C

Last
Prime non AVX: 74-77°C
 
4,7 Ghz sind echt eine Ansage. Mein Ryzen kämpft mit 3,7 Ghz, allerdings auf acht Pötten.
 
Mein 1800X dampft mit dem L9a von Noctua auch nur so vor sich hin... Da muss ne WaKü rein :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A4 ist nun auch seit Donnerstag in Benutzung und ich kann nur positives berichten.
Die luftgekühlte Variante, also 8700k +Nocthua L9i gepaart mit einer Titan X Maxwell war ganze 25min in Betrieb , die Geräuschentwicklung war, für mich, dann doch nix.
Ich konnte es nicht übers Herz bringen, Löcher für die Schlauchdurchführung in das Gehäuse zu bohren, darum hab ich die Graka Slotabdeckung entfernt, 2x 11/8 Schlauch mit Knickschutzfedern und das Kabel für die Mora-Spannungsversorgung dort eingeführt und mit einen kleine Kabelbinder fixiert. Sieht auch recht sauber aus. Desweiteren war der Anschlussblock des Heatkiller 4 für die Gpu problematisch, die Verschlussstopfen der nicht benutzen Anschlüsse auf der Rückseite mussten verkleinert werden damit die Gpu ohne verkanten eingesetzt werden konnte. Cpu-seitig hab ich ein Akasa AK-FN076 Slimfan 80mm mit Kabelbindern über den Mosfet-Kühlern des Strix z370-i fixiert , welcher mit Minimaldrehzahl wirklich nicht hörbar ist. System läuft derzeit mit core5.0/cache4400/ram4000 flott und leise.
 
Ich konnte es nicht übers Herz bringen, Löcher für die Schlauchdurchführung in das Gehäuse zu bohren, darum hab ich die Graka Slotabdeckung entfernt, 2x 11/8 Schlauch mit Knickschutzfedern und das Kabel für die Mora-Spannungsversorgung dort eingeführt und mit einen kleine Kabelbinder fixiert. Sieht auch recht sauber aus.

Hast du ein paar Bilder? :Wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh