DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 5 Stunden 20 Minuten verstreicht die HOF Anmeldefrist.
 
Ich finde die Teilnahmebedingungen gerade nicht mehr, eventuell kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen.
 
Ich hab nur wieder den Termin verpennt 😅
Und dachte wir haben noch etwas Zeit.
 
DAN Cases – Hall of Fame Voting

Ich möchte mich bei allen bedanken für die vielen tollen Bilder die ich von euren Builds erhalten habe. Es kann leider nicht jeder bei der Auswahl dabei sein, daher seid nicht traurig wenn euer Bild nicht mit dabei ist. Mir ist die Auswahl wirklich nicht leicht gefallen, aber dies sind meiner Meinung nach die Top 12 der eingesendeten Bilder.

Diese Bilder haben mich in den Punkten Fotoqualität, Kreativität und Ausführung am besten gefallen. Ich möchte euch nun bitten die Bilder zu bewerten. Jedes Bild kann mit 1-5 Punkten bewertet werden. 1 ist die niedrigste Punktzahl 5 die höchste. Lasst euch Zeit bei der Umfrage und lasst die Bilder auf euch wirken.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bewerten.

PS: Das Voting wird 14 Tage ab jetzt laufen.




Link zur Abstimmung



Viele Grüße
Daniel Hansen
 
Direkt mal gevotet. :bigok:

Ein Schelm wer da welche wiedererkennt ;)
 
Schöne Systeme dabei! ;)
 
Direkt auch mal meine Stimme abgegeben, dafür das das ganze auf den letzten Drücker entstanden ist. ;)
Mittlerweile ist in meinem Case die GTX1060 verbaut, also ist der Freiraum etwas geschrumpft. :)

_MG_2068.jpg
 
Sieht gut aus, aber einen Punkt abzug gibts für die schlechte Kuhlperformence des Lüfters 😬
 
Sind echt geile Systeme dabei aber ich denke am Ende wird es ein Kopf an Kopf rennen bei zwei Systemen :P
 
Ich arbeite gerade am Wasserkühlungs-Guide für das A4-SFXv3. Dieses wird es als PDF auf dan-cases.com geben. Es enthält alle drei Möglichkeiten zum Einbau einer AIO im v3.

water0guck.jpg
 
hätte ne offtopic frage .. würde gern im hardforum beim dan sfx mitdistuieren weil es hier ruhiger geworden ist. Hab mich frisch dort registriert und email bestätigt aber posten kann ich nicht :X was muss ich tun um das zu können ?
 
Bis auf PMs schreiben müsste alles gehen. Hast du nen AdBlocker aktiv oder bist du hinter einem Proxy der Forumkontent filtert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch ein wenig gedauert bis ich schreiben konnte.
Dürfte aber mittlerweile bei dir gehen!?
 
olaaaa

OH voting hat schon begonnen von der HOF naja dann allen teilnehmern auch viel Glück ;)

Schade Daniel das du nicht die Cpu seite von meinen als Foto in das voting aufgenommen hast :/ finde wäre die schönere Seite gewesen aber trotzdem grossen grossen Dank Daniel

Kurze Frage noch und zwar wird das Riser Kabel von Lian li in schwarz auch bei dir als ersatzteil zu bestellen sein oder gibts das dann nur mit den V3 komplett?


gruß
 
Aktuell ist dies nicht geplant, aber beim nächsten Produktionsrun werde ich das mal mit meinen Resellern besprechen.
 
Also vielleicht könnt ihr mir etwas Feedback dazu geben wo da noch Optimierungspotential (Kosten/Performance) liegt:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

+ GeForce 1080 FE

Der passende Kühler für das A4 fehlt noch ...
Ich finde, dass das Geld für den Speicher gerade noch am meisten weh tut, gibt es hier Performaceeinbußen durch die Verwendung von günstigerem Speicher? (Oder ist in der Dimension noch was zu beachten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der link tut nicht...
 
Jetzt besser?

Wenns immer noch nicht tut:
Ryzen 7 2700
500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac AMD B350
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
600 Watt Corsair SF Series SF600 Modular
 
Sieht gut aus, aber einen Punkt abzug gibts für die schlechte Kuhlperformence des Lüfters ��

1-2K machen den Kohl nicht fett.

Lüfter auf Radiatoren im Test: Hohe Kühlleistung auch mit wenig statischem Druck (Seite 3) - ComputerBase

Für die Unverbesserlichen gibt es ab sofort aber sowieso den P12 Redux, von daher hat sich dieses unnötige Thema "S12 für die Tonne" endlich mal erledigt.

Noctua NF-P12 redux-1300 PWM Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.XP sieht gut aus, so ähnlich hab ich es auch. War dann aber zu geizig für 32gb, brauchst du sie wirklich?
Ansonsten würde ich die ssd evtl durch eine normale Sata tauschen, die ist im Normalbetrieb nicht langsamer, wird aber nicht so heiß (unter voller CPU Last wird meine Evo knapp 78° und mehr. Liegt daran, dass sie direkt hinter der CPU ist und da dann das Riser Kabel für einen Luftstau sorgt.)
Als kleiner Trick kannst du das Riserkabel auch auf die andere Seite vom Mittelblech lege, also nicht zwischen Mainboard und Blech sondern Grafikkarte und Blech. Das hat bei mir etwas geholfen.

Was für einen Kühler willst du nehmen? Je nachdem, wie warm du es haben willst lohnen sich auch noch zwei kleine Gehäuse Lüfter (Akasa 80mm Slim, einmal unter dem Board, einmal darüber) und ein Noctua 92mm unter dem Netzteil.
 
Also was in der Config noch nicht drin ist ist eine SSHD als Massenspeicher. Ich bin noch unsicher ob das vom Raum (auch in Sachen Kabel) ausgeht. Der Hinweis auf die Temperaturen ist gut, da werde ich drüber nachdenken.

Ich komme jetzt regelmäßig an die Grenzen von meinen 16GB, da sollte es schon mehr werden.

Als Kühler den L9a ... der 2700 hat ja ne TDP von 65W, das sollte dann schon noch komfortabel gehen.

Im Prinzip könnte ich auch mein aktuelles System da rein verfrachten (bis auf das Netzteil), aber nach viereinhalb Jahren darf es auch was Neues sein und das Bestandssystem geht an die Dame des Hauses, die noch einen 2.gen Compute Stick als Übergangslösung hat.

Gesendet von unterwegs.
 
Ah OK. Das war auch bei mir der Grund, warum ich eine m2 und eine normale ssd genommen habe.
Dann lass die m2 drinnen, zusätzlich die Lüfter unter und über das Board, Riser umlegen und es passt.
 
Hmm...an der Stelle würde ich eher auf die M.2 verzichten als zusätzliche Lüfter einbauen. Ich finde, dass zusätzliche Lüfter dem Case einiges von seiner Eleganz nehmen.

Beim Kühler bin ich tatsächlich noch etwas unentschlossen. Der L9a scheint ja hier irgendwie die Referenz zu sein, neben WaKüs aller Art :d
 
Unterhalb des Boards fällt der Lüfter nicht auf ;)
Ansonsten ja, der l9a ist ne gute Wahl, hatte ich auch drinnen (jetzt asetek)
 
Öhm ... mal blöd gefragt ... ich sehe ne Menge 450W-Netzteile ... würde dann ein Thermaltake Toughpower SFX 450W nicht auch ausreichen?
 
Wahrscheinlich ja, kommt halt drauf an, ob du später mal übertakten willst.
Die Corsair sind aber wohl aktuell noch das Optimum, ggf kann man da auch noch den Lüfter tauschen und hört dann garnix mehr.
 
Also der Kram ist bestellt ... Netzteil bleibt das Corsair 600W Modular, SSD ist eine Samsung EVO 860 als 2,5"-Variante und als Massenspeicher eine 2,5" FireCuda mit 2TB. Übertakten ist nicht so mein Fall, richtig eingestellt sollte das ganze sein und wichtig ist mir hauptsächlich die Effizienz und Leistung on Demand. Die 600W brauch' ich wohl nicht, aber so die Alternativen, die mich ansprechen sind derzeit nicht wirklich verfügbar oder nur mit Wartezeiten im Wochenbereich oder schlechterem Wirkungsgrad. Mal schauen wann der Kram ankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh