DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Erfahrungen mit den asetek pumpen? Wie schaut es denn da mit der wasser bzw aio temp aus bekommt man da nicht nach einigen Stunden probleme oder bekommt man es echt weggekühlt?
Bin derweil am überlegen ob ich nicht anstatt l9i/br mit fan duct einfach auf die neue asetek gehe. Will halt nen delidded 9900k im v4 betreiben und vlp ram mag ich nicht da lpx schon vorhanden ist.

Daher dacht ich nun asetek und kabel custom machen lassen das nicht alles rumschwirrt.
 
Ich warte aktuell noch auf mein USB Kabel, damit ich endlich die Asetek einbauen kann.. das hängt aber noch in Frankfurt beim Zoll :heul:
 
Hat jemand schon den neuen L9i für AM4 gegen den BR getestet? Der für AM4 ist ja noch Mal etwas größer.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@HardwareFreaky:

Ryzen 7 1700 (default) in Prime95 - 8K Test: 15min

Noctua L9a - default = 66°C
Black Ridge - default = 65°C

Noctua L9a + Fan-Duct = 60°C
BlackRidge + A12x15 (VLP Ram) = 56°C
BlackRidge + A12x15 + Fan-Duct = 53°C
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardwareFreaky:

Ryzen 7 1700 (default) in Prime95 - 8K Test: 15min

Noctua L9a - default = 66°C
Black Ridge - default = 65°C

Noctua L9a + Fan-Duct = 60°C
BlackRidge + A12x15 (VLP Ram) = 56°C
BlackRidge + A12x15 + Fan-Duct = 53°C

was mich jetzt noch interessieren würde, ist die Temp bei BR-Default + Fan Duct ^^ ... ( VLP zu teuer :/ )
 
@HardwareFreaky:

Ryzen 7 1700 (default) in Prime95 - 8K Test: 15min

Noctua L9a - default = 66°C
Black Ridge - default = 65°C

Noctua L9a + Fan-Duct = 60°C
BlackRidge + A12x15 (VLP Ram) = 56°C
BlackRidge + A12x15 + Fan-Duct = 53°C

Heftig! Wie flach bzw. groß ist denn ein Fanduct für den BR? Dachte, da wäre kein Platz mehr.

Vorlage gibt es wo? Hab noch nie was 3Ddrucken lassen.
 
Vielleicht wäre es ganz Sinnvoll wenn man eine Sammelbestellung machen würde wenn sich jemand findet der so etwasdruckt oder vielleicht sogar etwas passendes anbietet? :)

Mfg.
 
Ich frage mich grad wie man beim BR nen Fanduct machen möchte... mehr wie vllt nen dünner Gummiframe geht doch da nicht. :confused:
 
Ja angeblich schon wenn Daniel Testergebnisse vorliegen hat, dann muss es das ja irgendwo geben..!?

Mfg.
 
Ich hab den Kühler nicht aber evtl. Reicht ja schon so eine selbstklebende Fenster Dichtung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hatte Daniel oder jemand anderes nicht sogar nen Foto hier gepostet? Da war das glaub provisorisch nur mit Pappe und Klebeband

Edit ah gefunden
War ein Beitrag aus hardforum

DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - Seite 270

Das ist der Eintrag [emoji16]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun soweit alles geordert ist nun doch eine 645lt fürs v4 geworden.
Bin ma gespannt wann es eintrudelt. Will nun nur noch custom Kabel bei cablemod bestellen. Nutze das phantom Gaming und evga XCGaming 2080Ti. Kann man da die längen ungefähr anwenden die auf der Dan Webseite angegeben sind oder lieber warten und dann messen. Vielleicht hat ja auch wer aus dem thread hier das Board mit custom Kabeln und kann zur eps und 24pin Stecker ne längenangabe machen.
Würde sonst einfach ma 160atx , 240eps, 210 gpu und 150 Sata bestellen.
 
@Sandower: Ich kann dir auch meinen BR in naher Zukunft abtreten :)

@Lucky: Hast deinen BR kaputt gespielt? Oder auf welchen willst du wechseln :)

Hab letztens mal etwas genauer diese Problematik mit der Versorgung der Intel CPU bei mir überprüft. Maximal laut Intel angegeben 95W und was sagen die Auslesetools teils bis zu 120W -.- kein Wunder warum der so warm wurde. Hab das mal manuell begrenzt und siehe da, selbst ohne UV alles im verkraftbaren Bereich mitm LP53. Werde mich dann auch mal ans UV insgesamt wagen, habe ehrlich gesagt nicht wirklich interesse meine CPU zu köpfen von daher muss es so gehen. Vllt ist da mit dem BR doch noch etwas mehr drin was Silent angeht.

Zusätzlich habe ich gemerkt, dass mein Corsair derzeit auch irgendwie immer mehr bzw öfter anfängt den Lüfter anzuschmeißen und das obwohl nichts an der Konfig geändert wurde :-/
 
@HardwareFreaky:

Ryzen 7 1700 (default) in Prime95 - 8K Test: 15min

Noctua L9a - default = 66°C
Black Ridge - default = 65°C

Noctua L9a + Fan-Duct = 60°C
BlackRidge + A12x15 (VLP Ram) = 56°C
BlackRidge + A12x15 + Fan-Duct = 53°C

will nicht meckern und danke für die Arbeit in der Entwicklung aber Schlussendlich kann man sagen das 6 Grad gegenüber einem Noctua L9a + Fan-Duct es nicht Wert sind. Geschweige den das man viel Geld für den VLP Ram ausgeben muss .. geschweige den hohe Ram Mengen erwarten könnte. Schade :/ Physics sucks

Wie würde der lp53 mit Noctua Lüfter abschneiden gegenüben den beiden Kühlern ?
 
Na das is ja nicht richtig, weil der Noctua einen ähnlichen Preis hat. Bei mir hat sich darüber hinaus auch die Wärmeverteilung verbessert. Hatte am Deckel sonst einen Hotspot.
 
Moin! Ne ich hab bei mir schon die neue Asetek liegen und warte noch auf das Front USB Kabel von SFF Lab :)
Der BR läuft soweit! Allerdings bläst er aktuell aus dem Gehäuse raus.. Habe keine Lust nochmal alles auseinanderzubauen.. Ich halte von draußen mit einem USB Lüfter gegen :shot:

Ich müsste mir nur noch Gedanken machen über das Kürzen der Kabel vom Corsair.. Sonst wird das problematisch mit dem Platz.. Macht es Sinn die Kabel einfach zu kürzen und neu zu stecken?

Danke für Eure Eingebungen!

@Lucky: Hast deinen BR kaputt gespielt? Oder auf welchen willst du wechseln :)

Hab letztens mal etwas genauer diese Problematik mit der Versorgung der Intel CPU bei mir überprüft. Maximal laut Intel angegeben 95W und was sagen die Auslesetools teils bis zu 120W -.- kein Wunder warum der so warm wurde. Hab das mal manuell begrenzt und siehe da, selbst ohne UV alles im verkraftbaren Bereich mitm LP53. Werde mich dann auch mal ans UV insgesamt wagen, habe ehrlich gesagt nicht wirklich interesse meine CPU zu köpfen von daher muss es so gehen. Vllt ist da mit dem BR doch noch etwas mehr drin was Silent angeht.

Zusätzlich habe ich gemerkt, dass mein Corsair derzeit auch irgendwie immer mehr bzw öfter anfängt den Lüfter anzuschmeißen und das obwohl nichts an der Konfig geändert wurde :-/
 
@Bullz: Der LP53 passt nicht auf AM4 und ich habe auch keinen mehr hier.
 
Hat jemand bereits die EVGA 1080 Ti Kingpin im DAN-A4 gehabt und kann etwas zu deren Vorteile sagen?

Ich nehme mal an die Aspekte zur normalen FTW3 in Bezug zur Temperatur, Lautstärke und Undervolting Möglichkeiten werden sich nicht großartig unterscheiden oder?

Bin mal gespannt, ob der spanische Shop (Ebay) die wirklich im einwandfreien Zustand versenden wird...
 
@blazethelight - hier meld, was willst Du wissen? Die Kingpin hat halt mehr Sensoren und ist vielleicht etwas besser zu kühlen, wie auch die Kondensatoren sollen wohl wertiger sein: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - Seite 262

Hast Du mal einen Link zum spanischen Shop?
Ahh Danke dir...
Die KP sieht bei dir echt gut aus!

Bei der EVGA 1080 FTW2 lief bei mir ziemlich lange das Netzteil (SFX 450) nach, nach Game Sessions. Hast du das auch?

Wie gut lässt sich die Kingpin undervolten?

Bei der Vega Frontier war das nie der Fall ... Dafür bekomme ich die nur leise auf 130 W (-50 PowerTarget) bei 65 C & 2000 rpm.

Der Verkäufer ist gewerblich unterwegs und hat bereits zwei andere Kingpin Karten verkauft: Tarjeta Gráfica GTX 1080 ti KINGPIN 11GB Exclusiva | eBay

Da via PayPal bezahlt wurde, sollte der Käuferschutz zumindest vorhanden sein.

Der Ärger muss natürlich trotzdem nie sein.

Dank aktueller Situation (Grafikkartenmarkt) fand ich die für ein Alter von 2 Jahren (Generation) vom Preis her noch sehr happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mailprogramm hat hier sich dem SPAM-Ordner bemächtigt. Ich kann dir leider zum SFX 450 nicht sagen, nutze das HDPlex Netzteil. Nachlaufen tut die Grafikkarte bei mir absolut garnicht, beim Gamen drehen die Lüfter kaum. Falls mal was dreht, dann auf 30-40% und dies komplett lautlos, sobald ein Game geschlossen ist gehen die Lüfter auch eigentlich paar Sekunden später aus.

Meine KINGPIN lässt sich sehr gut undervolten, rennt im Moment um die .985v bei ca. 2.000 Mhz. Hat allerdings unangenehmes Spulenfiepen, werden wohl sie zu EVGA einschicken. Der Kurs ist gut, habe meine von einer privatperson in Rumänien gekauft, da war das Risiko größer, aber ging alles gut :) Ich finde den Preis in Ordnung, es ist nun mal eine sehr schöne custom Grafikkarte mit Potenzial für ein Hardwaremuseum, gut designt und eben auch schön anzuschauen. Auch die technischen Features überzeugen mich persönlich, daher trauere ich dem Geld nicht hinterher und würde auf keinen Fall eine stink normale RTX 2080 kaufen wollen.

Zu deiner PN: wie Du auf meinen Bildern gut sehen kannst, passt die Grafikkarte gerade mal so rein, dazu muss auch das Gehäuse tatsächlich zerlegt werden, einfach so raus nehmen ist leider nicht drin. Die Stromanschlüsse sind auch nicht seitlich wie bei der FTW3 sondern hinten am "popo", daher musste ich aus dem DAN Case auch etwas rausflexen um überhaupt die Grafikkarte ans Strom zu bekommen. Ich habe mir spezielle 90° Stromadapter bestellt (nicht die von EVGA da viel zu groß), allerdings dockt die Platine an mein HDPlex an, da konnte ich sie leider nicht nutzen. Habe mir aber schon überlegt, dass ich abstandhalter mir iwo besorge, wenn ich das Netzteil ca. 3-4 cm ins innere des Gehäuses verschieben kann, ist die Montage problemfrei möglich. Würde dann wohl auch gleich auf das v4 updaten. Ich habe bei mir 2 NVE m.2 SSDs und eine normale vorne platziert, siehst Du auch auf meinen Fotos, das passt eigentlich perfekt. Die normale SSD habe ich mit Klettverschluss am Gehäuse befestigt, das hält gut und funktioniert, da sehe ich eigentlich kein Problem.

Hoffe das war etwas hilfreich für dich.
 
Das war mehr als nur hilfreich. Vielen Dank.

Die Karte ist gestern angekommen.
Die sieht soweit Okay aus.
Da die 2 abgewinkelten 8 Pin Kabel seit drei Tagen beim Zoll hängen, konnte ich die Karte nicht im DAN-A4 einbauen.

Denke werde die Karte im E-ATX PC prüfen, ob die überhaupt funktioniert.

Mal später schauen, ob ich die auch soweit runter bekomme wie deine...
 
Zumindest die normale FTW 3 Version passt mit den ganz normalen Kabeln (Corsair SF450) ohne Probleme ins Case. Die Kühler unterscheiden sich doch nur durchs Material, oder?
 
Wie Narc beschrieben hatte, ist die Stromversorgung auf die rechte Seite der Karte gewandert.

Dadurch ist es selbst mit gesleevten Corsair SFX 450 Kabeln kein Einbau möglich, da Karte und 8 Pin Kabel zu breit sind.

Ich musste von einem US Shop 90 C gewinkelt 8 Pin Stromkabel kaufen (modDIY.com).

So sollte es laut einem Reddit Eintrag passen.

Natürlich hängen die Kabel beim Zoll, da der Versand aus Hong Kong kam.
Hoffe das Paket kommt noch an, ohne das ich den halben Tag beim Zoll verbringen darf.

Grummel...
 
Jetzt wo Du es sagst, klar das es nicht passt. Ich habe nie was gesagt =).

Edit: Anbei mal meine Voltage/Takt Kurve, läuft absolut stabil. Wollte die Tage nochmal was am Takt spielen...

1873 MHZ bei 950 mV:

Aufnahme120.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1080TI Kingpin geht zurück zum Shop. Der Shop Verkäufer versucht zu diskutieren, dass ich ja eine RMA einleiten könnte, werde das Problem aber notfalls mit Ebay / Paypal lösen.

Unter Last crasht jedes Spiel oder Benchmark.
Temperaturen sind Okay.

Laut EVGA ist die Karte noch nie registriert worden.
Aber da weder ein Step Up möglich ist noch wahrscheinlich, dass bei einem Schaden der Karte EVGA kulant eine andere anbieten kann, werde ich von dem Rückgaberecht Gebrauch machen.

Habe schon 4 Mal die Treiber de - und wieder neu installiert inklusive DDU.

Habe auch bewusst alle anderen PCIe Geräte ausgebaut und in allen PCIe Slots getestet.

So muss die AMD Vega Frontier Edition verbleiben.
Finde nur niemanden, der mir den Kühler neu in schwarz eloxieren möchte... [emoji55]
 
@CeresPK
Danke für Posten der Informationen. Die Änderung gefallen mir sehr und machen das Case jetzt noch modularer.

@bigdaniel
Würde mich mal interessieren ob das DC Bracket für das HDPLex sowie die Halterung für den die Wasserkühlung separat erhältlich sind, weil dann könnte man die V1 und V2 umrüsten? Sowie es auf den Bildern zusehen ist, sind die Löcher genauso wie bei den beiden anderen Versionen.

Um das Thema aus dem letzten Jahr nochmal aufzugreifen:
Außer den 4 Bohrungen in das V1, welche schnell gemacht sind, können die Schläuche der AiO gut unter dem Netzteil durchgeführt werden?

Würde mir ein Neukauf ersparen. :d

Edit: Ein "oder" zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh