Sandower
Enthusiast
Wird die V4 auch direkt in DE bestellbar sein oder nur direkt über SFFLAB?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird die V4 auch direkt in DE bestellbar sein oder nur direkt über SFFLAB?
Wenn es schwarz ist hätte ich evtl. Auch interesseMäh, dann mach ich das erstmal so und bestelle mir das V4 [emoji14] Dann geht das V2 an die Frau
@narc
Ich möchte nochmals ausdrücklich sagen, dass ich nicht EKL bin und bis auf die Grundidee keinen Einfluss auf das Produkt hatte.
Zum Thema Inkompatibilität: Mir z.B. war schon länger bekannt, dass der Kühler auf den ASRock Phantom Boards ohne Demontage der Kühlung nicht passt (hatte mal einer im HardForum geschrieben). Auf meinem Asus Strix B350I ITX passt er z.B. problemlos. Allerdings sollte das Entfernen der Spannungswandlerkühler und Chipsatz-Kühler kein Problem sein, denn dieser brauchen nur bei starken OC eine Kühlung und werden durch den BlackRidge auch mit einem Luftstrom versorgt.
Zum Thema Kühler Verarbeitung: Warum der Kühler nicht mehr schwarz ist weiß ich auch nicht. Wäre ich nicht im Forum unterwegs hätte ich nicht einmal gewusst, dass die erste neue Batchlieferung bei Caseking war. Kannst du nochmal bessere Bilder machen?
Zum Thema Klammern am RAM: Auch bei mir lagen die Klammern leicht am RAM auf. Je nach Vorbiegung des Lammellenpakets kann dies stärker oder weniger stark auftreten. Das Hauptproblem ist das angelötete Blech für die 92mm Lüfteraufnahme (davon war ich noch nie ein Fan). Man könnte auch einen Scythe 120x120x12 verbauen, dann werden nochmal 3-4mm gewonnen.
Zum Thema Temperaturen: Diese sehen wirklich gut aus und sind mit 16°C zum L9i nochmals etwas besser als bei meinem 1. Muster. Scheinbar sind die Verlötprobleme der 1. Batch damit behoben. Sind die Tests im geschlossenen Case entstanden?
Nimm lieber Silikon. Brauch länger zum trocknen kriegst du aber wieder rückstandslos entfernt.
...
@narc: Für mich sieht es so aus, als wenn der neue Black Ridge nur noch schwarz vernickelt ist und nicht mehr pulverbeschichtet/matt wie bei der 1. Rev.
Hatte irgendwo gelesen das man wohl beim 390strix nur nen paar Lamellen vom Kühler abschleifen/kürzen muss das der passt. Aber aus Ermangelung eines Boards kann ich es nicht prüfen, warte bis mein v4 kommt dann wird Boardfrage geklärt
Bis dahin sammel ich schon mal den Rest und bau mein altes eAtx System ab.
@narc: Für mich sieht es so aus, als wenn der neue Black Ridge nur noch schwarz vernickelt ist und nicht mehr pulverbeschichtet/matt wie bei der 1. Rev.
@All: Hier ist noch ein Ergebnis aus dem HardForum mit Fan-Duct am BlackRidge. Der Kühler ist genau so gut wie ein LP53 mit einem Fan-Duct. (Fan Ducts können die Temperaturen um ~7°C verbesssern). Bei einem zweiten Test wurde dann auch der BlackRidge mit einem Fan Duct ausgestattet und war ca. 8°C besser als der LP53 mit Duct.
DAN HSLP-48: A powerful sub 50mm heatsink | Page 42 | [H]ard|Forum
@Faint: so wie auf dem Bild zu erkennen ist, passt der BR auf Dein Board nur mit einem 92er-Lüfter, ein 120er (VLP-RAM vorausgesetzt) würde mit dem Kühlkörper am I/O kollidieren...