Guten Morgen,
es gibt mal wieder ein „kleines Update“ zum Status des Projektes von mir. Leider habe ich zunächst eine Schlechte Nachricht für euch: Leider ist aus dem Plan mit dem europäischen Reseller nichts geworden. Der Grund daran liegt, dass der Hersteller die Mindestbestellmenge (MOQ) von 300 Stück alleine bewerkstelligen müsste. Der Einkauf gab bereits grünes Licht, doch die Finanzabteilung spielte nicht mit. Bei der Hälfte wäre es möglich gewesen, doch darauf wollte sich mein Hersteller nicht einlassen.
Dies hat jedoch keinen großen Einfluss auf mein Projekt, denn ich werde somit Plan B verfolgen. Dieser sieht für die erste Serie Crowdfunding als Vertriebsplattform vor. Im 1. Quartal werde ich daher das Projekt auf Kickstarter oder Startnext einstellen und hoffentlich mit eurer Hilfe erfolgreich finanzieren.
Alle die sich auf meiner Webseite auf der Subskription-Liste eingetragen haben, erhalten zum Start der Kampagne eine Erinnerungsmail.
Bei einer erfolgreichen Finanzierung über Crowdfunding hat mir der Reseller angeboten den Versand/Import für die Gehäuse zu übernehmen, vielleicht werden dann auch einige Gehäuse in deren Shops aufgenommen, weil dann die MOQ keine Rolle mehr spielt.
Eine weitere wichtige Neuigkeit ist die Fertigstellung des Benutzerhandbuchs, welches im A5 Querformat dem A4-SFX beiliegt. (A4 wäre zu groß für die Verpackung). Das Handbuch hat mich sehr viele Stunden Arbeit gekostet, weshalb ich nun froh bin, dass es fertig ist. Solltet ihr Fehler in diesem finden, schreibt mir doch bitte eine PM oder Email.
Das Handbuch findet ihr unter dem nachfolgenden Link:
https://www.dan-cases.com/downloads/a4sfx_manual1.0.pdf
Was gibt es nun noch zu tun?
- Erstellen eines Quality-Guide für LianLi
- Gründen von DAN-Cases
- Registrierung bei der EAR über einen Dienstleister
- Erstellen der Produktseite auf der Crowdfunding-Plattform
- Starten der Crowdfunding-Kampagne
Weitere Details zur Crowdfunding-Kampagne folgen in den nächsten Wochen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Viele Grüße