Moin alle zusammen,
Ich lese hier schon eine Weile mit und würde mich über eure Unterstützung beim Hardware Kauf für das tolle Case hier freuen. Ich bin schon Kickstarter erprobt und freue mich auf die Aktion. Daniel es ist ein wirklich klasse Case. Wie gesagt ich werde es kaufen. Einzig das Konzept des MacPro finde dem deinem überlegen. Einzig und alleine wegen der geringeren Grundfläche. Sprich dein Case, genau wie du es entworfen hast, nur eben als Turm, also Hochkant. Aber ich werde es auch so kaufen. Wo ich gerade beim Thema bin: was haltet ihr vom neuen MSI "Tower"?
MSI Vortex: Komplettsystem ähnelt Mac Pro und beherbergt zwei GTX 980
Nicht so edel wie deins aber von der Liter Zahl unterbietet es dein Case und es ist mein favorisierter Aufbau aber bestimmt sehr teuer weil wegen Komplett System und was ich bis jetzt rauslesen konnte ist, dass keine Standard Grafikkarten passen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Nun aber zu meiner Frage bezüglich der Hardware:
Ich zocke im Moment noch mit eine i5-750 und einer Radeon 5850. So langsam kommen sie an ihre Grenzen, wobei ich sagen muss das ich mit den Spielen immer ein wenig hinterher hinke und ich richtig aktuelle, Hardware fordernde Titel noch nicht gespielt habe.
Also möchte ich gerne wenn ich Daniels Case habe aufrüsten. Mit guten Menschenverstand, aber schon aktuell und schnell.
Am meisten interessiert mich Die Sache mit dem Prozessor bzw die Kühlung derselben: Als da wären der i7-4790k der Laut BENCHMARKS wenn überhaupt nur kaum langsamer ist als der i7-6700k.
Nun soll der Skylake ja effizienter sein. Also für mich heißt das: Weniger Stromverbrauch bei gleicher Leistung wie der 4790k, also weniger Temperatur bei gleicher Leistung, sprich besser für ein Case wie das von Daniel wo nur ein kleiner Kühler rein passt.
Oder sehe ich das Falsch?
Und da der Mensch ja immer nach höherem strebt:
I7-5820k oder wenn es mich ganz doll juckt sogar den i7-5930k der allerdings wirklich teuer ist.
Die Frage: lohnt sich so ein CPU in so einem Gehäuse und so einem kleine Kühler?
Vielleicht kann Daniel dazu auch nochmals was sagen, schließlich hast du beides schon mal im Gehäuse gehabt. Und gerade deine Lüfter Tests haben mich stutzig gemacht. Denn was bringt der Prozessor wenn ich ihn Runtertakten muss? Kann ich den 5820k wirklich voll nutzen mit dem kleinen kühler?
Und reicht "eine" potente Grafikkarte aus um den 5820k gut zu fordern? Habe oft gelesen das der eigentlich 2 Karten bräuchte.
Ihr merkt schon ich bin nicht so ganz der Profi in diesen Themen aber ich versuche mich im Moment gut reinzulesen, denn außer auf dem Grafikkarten Markt erwarte ich für nächstes Jahr keine großen Sprünge von Intel. Wohl erst wenn sie wissen ob Zen was bringt.
Das ist auch mit ein Grund warum ich frage weil ich es echt ärgerlich finde das man einen teuren Skylake bezahlen soll der aber kaum besser ist als der Vorgänger.
Naja, jetzt habe ich schon ganz schön viel geschrieben.
Also wie gehabt, ich möchte soviel Leistung wie möglich aber auch mit kleinem Kühler in diesem Case gut gekühlt.
Und ich möchte sie auch ausreizen können ohne mir Gedanken machen zu müssen ob es Temperatur mäßig nicht so eine gute Idee war einen 6kerner mit so einem kleinen kühler zu betreiben.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine.
Über reichlich antworten würde ich mich sehr freuen.
Ruben