DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur der Lüfter...

Ich finde die Version gar nicht so übel.

Ich würde aber auf jedenfall Innensechskant Schrauben nutzen für das Window Sidepanel. Die Kreuzschlitz sehen ja furchtbar deplatziert aus.

@MysteriousNap: Leider ist dies nicht möglich, da das Bohrloch im Glas größer ist als das des Gewindes am Abstandhalter auf denen das Glas sitzt. Um nicht extra Schrauben entwickeln lassen zu müssen, habe ich die HDD-Schrauben von LianLi verwendet. Direkt nach dem Kopf der Schraube folgt das Stück auf dem normalerweise der Gummipuffer sitzt. Die Schraube ist hier etwas dicker und passt daher perfekt in die Löcher des Glases. Danach folgt das dünne Gewindestück, welches im Abstandhalter eingeschraubt wird. Leider gibt es diese Schrauben nur mit Kreuzschlitz.

@DaHans: Man gewinnt ca. 6,5mm an mehr Höhe für den Kühler.

sieht super aus :love: mir würde die Glas Version besser gefallen. Wann werden die Teile denn bei Käskönig aufschlagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch noch nicht einmal wie die Glasversion aussieht :d
Mit der nächsten Lieferung im Mai oder Juni.

Ok, dann her mit der tempered Glass Variante bitte! Schaut sehr nice aus. Die Schrauben gehen aber echt gar nicht :/

Mir persönlich würde ein Inlaywindow in temperd Glass am besten gefallen, also ohne Abstandshalter und gut in den Ausschnitt der Seitenteile eingebaut.
Ist natürlich zwecks Belüftung völlig unmöglich so aber ich plane eh mit einer Wasserkühlung =) das einzige was mir da noch Sorgen macht ist das Netzteil, das müsste dann von den Lüftungslöchern oben die Luft anziehen.
Mal schauen wie ich das Lösen werde, ich dachte Schon dran das Netzteil zu drehen da ich eh eine kurze Grafikkarte nutze (RX480) ist das überhaupt möglich? oder ob ich nur auf der Grafikkarten Seite ein Inlaywindow mache und die andere Seite orginal lasse, wobei das auch wieder Schade um das Mobo mit Fullcover kühler wäre :< ach ja garnicht so einfach auf so engem Raum zu arbeiten ;)

Torxschrauben sind auch sehr nice:

Windschildschrauben_Titan_Torx_M5x15_1.jpg

Wäre auch für Torxschrauben :-) Wirkt nicht ganz so "schroff".

@HRT1337: Thema: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

.....

Bin auch für Torxschrauben und für Temperglas, wenn es die Seitenteile auch einzeln zum nachkaufen geben wird.

Also das Seitenfenster sieht echt gut aus, ich befürchte nur, dass es Staub anziehen wird wie wahnsinnig :/
Da ist die Glas-Version vermutlich besser, weil leichter zu reinigen ohne verkratzen.

Ich finde die Schrauben ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung.

Ist schon ein Preis für das Window-kit angepeilt?

Wasserkühlung dann extern? Da kann man gleich ein grösseres Gehäuse nehmen und die Wakü intern verbauen.

Wieso? die Leistungsfähigkeit eines Mora bekommst du nicht so schnell in ein Gehäuse, unterhalb des 900D. Und außerdem kann man externe radiatoren auch geschickt z.B. unten am Schreibtisch anbringen.
Spart Platz und bringt sagenhafte Temperaturen und ist noch dazu sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Extern ist win. Lass dir nix einreden

Verschlauchung wird aber sicher kniffelig in dem kleinen Case. Pumpe könnte man noch hinter der GPU, insofern eine kurze Variante eingebaut wird, platzieren.

Abstandshalter finde ich super, nur die Schrauben sind wirklich eine Katastrophe. Ich würde jetzt aber auch, ohne sie gesehen zu haben auf die Tempered Glass Variante spekulieren :fresse:

Ich find extern schon geil was mich daran aber stört sind die fetten schnell entkoppler.
Wenn es dafür irgendwann wieder eine kleine Lösung gibt hole ich mir auch wieder ein Mora.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Gibt durchaus noch kompaktere Lösungen als die QD3. Den Widerstand möchte ich aber nicht im System haben.

Fände das im System einfach eleganter :). Reicht die Leistung des Moras auch für einen passiven Betrieb?

Ich glaube wenn ich eine Wakü verbauen würde, dann mit dieser Pumpe "Alphacool Eiswolf GPX Pro". Ein GPU Kühler bei dem im Kühlblock die Pumpe sitzt die nicht Teil einer AIO ist.

....oder ein apogee drive mit custom Wakü

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

Fände das im System einfach eleganter :). Reicht die Leistung des Moras auch für einen passiven Betrieb?

Ich hatte selbst mal einen Mora 3 und passiv im idle und die längste Zeit geht schon, aber nicht durchgehend. Komplett passiv, kann der gerade so 130-150W bei 15K Delta T, abführen.

- - - Updated - - -

Ich glaube wenn ich eine Wakü verbauen würde, dann mit dieser Pumpe "Alphacool Eiswolf GPX Pro". Ein GPU Kühler bei dem im Kühlblock die Pumpe sitzt die nicht Teil einer AIO ist.

Die verbaute Pumpe soll nicht schlecht sein, aber mir wäre das noch zu brummig ;) (ja, bin sehr empfindlich), daher würde ich immer eher eine externe Pumpe bevorzugen. Zum Beispiel die neue, von Alphacool, auf D5 Basis... Leider erst in ein paar Monaten verfügbar.

@Dan:

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und hab ein paar kurze Fragen:

1. Besteht in Zukunft die Möglichkeit, dass das Case auch in Rot verfügbar sein wird? Mir gefallen bspw. die rot lackierten Lian Li Cases im Allgemeinen, nur lieferbar sind/waren die meistens nicht wirklich gut.

Das A4 in Rot wäre schick für kommende AM4-Plattformen mit AMD-Hardware ;)

2. Angenommen, das A4 mit Seitenfenstern kommt, kann man dann ggf. auch separat Ersatz-Seitenteile bestellen, wenn man das Fenster z.B. nur einseitig verbauen möchte? Am Schreibtisch sieht man ohnehin nur von einer Richtung auf das Case, insofern könnte eine Seite ruhig das Mesh-Gitter behalten und nur die "Showcase-Seite" das tempered glass/Plexiglas.

Danke und Viele Grüße!

@DAN

Wann ist später, bezogen auf das tempered? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh