DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@Dan: Wie kann man die Lieferadresse ändern? Einfach bei Kickstarter, bekommst Du das mitgeteilt?
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch sind denn die Abstandshalter zwischen Tray und Mainboard? Vermutlich wurde das schon mal besprochen aber ich finde es grad nicht.

Normal über den Handel zu beziehen wohl erst im neuen Jahr, oder? War leider zu spät dran und ne Alternative gibt's ja nicht wirklich :/

Dan, gibts neue Bilder aus der Produktion oder irgendwas interessantes um die Wartezeit welche sich gefühlt wie Kaugummi zieht zu überbrücken?

UND: wie siehts mit den Staubfiltern aus?

UPDATE:
Hier kommt das nächste große Update:

Versand:
In den letzen Wochen habe ich den Container Versand mit DHL Global Forwarding geplant. Daher habe ich nun auch ein Versandtermin vom Container. Das Containerschiff verlässt am 22.11.2016 den Hafen von Taiwan. Nun kommen die schlechten Neuigkeiten. Nachdem die Gehäuse in Hamburg ankommen und durch den Zoll sind, liefert DHL diese in der 1. Kalenderwoche 2017. Daher startet der Versand erst im Januar und nicht im Dezember.
Ich fange mit dem Versand der europäischen Kunden an, denn der internationale Versand ist bedingt durch die Zollabfertigung aufwändiger.

Versand-Software
Außerdem entwickel ich gerade meine eigene Versand-Software. Ja ich mache dies selbst, denn so kann ich die Software direkt an meine Bedürfnisse anpassen.
Doe Software vollzieht den Versand in fünf Schritten

1.) Zuweisung der eingegebenen Gehäuse Seriennummer zur Bestellung
2.) Automatisches senden der Versandinformationen an den DHL Webservice, ausdrucken des im Response enthaltenen Versandetikette.
3.) Falls notwendig erstellen und drucken von Zollpapieren (Die Ausfuhranmeldung zum Erhalt der MNR erfolgt über ein anderes System)
4.) Automatische Rechnungserstellung mit automatisiertem Druck
5.) Automatisierter Versand der Versandbestätigung an den Kunden mit Trackingnummer.

Alle Teilschritte sind bereits fertig programmiert, müssen jetzt nur noch von mir zusammengeführt werden und mit der Datenbank kommunizieren.

Window-Kit
Nebenbei habe ich auch das Window-Kit für das A4-SFX fertig entwickelt. Mehrere Prototypen für beide Seiten wurden heute bestellt.

@Bob_Busfahrer: Über das gleiche Umfrageformular mit dem du mir die Daten das erste Mal bereitgestellt hast.
@VJoe2max: 7mm
@Zeppelin: Vorbestellung sollte im Dezember möglich sein über Caseking und der Versand erfolgt im Januar.
@iCrack: Die Staubfilter Planung erfolgt über einen Mittelsmann bei meinem Reseller. Leider läuft das nicht so wie erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem bezüglich den Staubfiltern? Schade um den Monat länger warten.

Wann gibts finale Bilder der Window Kits?

Naja die Maße und so haben die von mir bekommen. Nur ich warte seit Monaten auf die Samples.
Gerenderte Bilder oder echte?

Schon echte @bigdaniel.

Hmm, machst du das über demciflex?

@brunick: Die Abholung kann man leicht über das DHL Portal lösen, daher werde ich das nicht implementieren.

@icrack: Wenn die hier sind mache ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Alle aufgepasst die vorhaben einen Cryorig C7 und eine M.2 SSD zu verbauen.

Das geht sich um 1 mm nicht aus ... grrrrrrrrrrr und ich dachte der Mist ist genormt ?

Mainboard: ASRock > Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac
SSD: Crucial MX200 500GB Internes Solid-State-Drive (Einseitig) ( Übergangslösung bis die 960 Evo kommt )

Falls keiner nen Tipp hat bleibt mir nichts anderes übrig als mit einem Dremmel die Backplate um 1 bis 2 mm zu kürzen. Wäre mir auch egal. Aber warum muss das heutzutage noch sein ?

Habe bei der Installation der Backplate die Intel Konfiguration gewählt. Keine Ahnung ob man da was falsch machen kann.

Anhänge

• m2Problem.jpg
    m2Problem.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 135
Hatte den C7 hier und er war einfach nur schrecklich laut [emoji31].

Kann nur jedem diese Kombi hier empfehlen. Optisch sowie auch von der Lautstärke her!

bdf0a92f86b91e745d56805563de6528.jpg

378c481900cd27ddc01208d1568f4317.jpg

Wie befestigst du den 100*100mm auf dem Kühler?

Ich verwende den L9a und bin sehr zufrieden. :)

Sent from mTalk w/ Lumia 640

Wusste ich nicht. ;)

Sent from mTalk w/ Lumia 640

Alle aufgepasst die vorhaben einen Cryorig C7 und eine M.2 SSD zu verbauen.

Das geht sich um 1 mm nicht aus ... grrrrrrrrrrr und ich dachte der Mist ist genormt ?

Mainboard: ASRock > Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac
SSD: Crucial MX200 500GB Internes Solid-State-Drive (Einseitig) ( Übergangslösung bis die 960 Evo kommt )

Falls keiner nen Tipp hat bleibt mir nichts anderes übrig als mit einem Dremmel die Backplate um 1 bis 2 mm zu kürzen. Wäre mir auch egal. Aber warum muss das heutzutage noch sein ?

Habe bei der Installation der Backplate die Intel Konfiguration gewählt. Keine Ahnung ob man da was falsch machen kann.

Der C7 hat doch auch Unterlegscheiben dabei, damit man ihn auch ohne Backplate montieren kann. Mit der großen Backplate gabs schon öfters mal Probleme.

Ich habe den C7 auch ohne Backplate montiert. Wäre eh nich gegangen, da auch nen Stück Board im Weg ist.
Die Backplate soll ja wohl das Gewicht verteilen aber eine so klotzige Backplate bei einem Kühler beizulegen, welcher vornehmlich auf ITX Boards montiert wird, erschließt sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bei meinem Asus z170i passt die Backplane aufgrund der SpaWas auch nicht, daher eben einfach ohne, eben nur dir Unterlegscheiben, tut der Sache ja keinen Abbruch.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Electronica 2016:

Wer das A4-SFX live sehen will, der kann dies vom 08-11. November 2016 auf der Electronica 2016 in München machen. Das Gehäuse wird in einem Schaukasten auf dem Stand von 3M ausgestellt (Halle B2 Stand 107).
Ich werde am Donnerstag auch dort sein um mir ein Bild davon zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Backplate an meinem C7 einfach ein bisschen zurecht gedremelt, dann geht sich das auch mit Board und M.2 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am 11. dort, ich schau mal vorbei wenn ich Zeit finde und es bis dahin nicht wieder vergessen habe.

Ich habe den C7 in Verbindung mit einem 92er Noctua Lüfter über das Mainboard laufen auf einem 4770K, bisher schon Leise aber da ist noch Luft da aktuell keine ordentliche Steuerung.
Wie sieht es denn generell aus, Dezember oder erst im neuen Jahr? Kann ich mich evtl. schonmal nach einer passenden Grafikkarte umsehen? :)

Mfg.

Laut dem letzten Update wird es wohl Januar werden.

Hab bei meinem C7 auch mit der Fräse nachhelfen müssen (Z170I SpaWas), M.2 passt ohne Probleme.
Allerdings musste der Lüfter nach 20min weg.
Erst n alter 120 Loony, jetzt A9x14...und ich bin einfach hin und weg wie leise die Kombi ist :love:
Einziger Wermutstropfen: bei prime bin ich sau knapp an den 100°C dran,
aber wer spielt schon prime :shot:
Muss wohl noch bissl basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Undervolten oder Köpfen und schon hast du auch in Prime gute Temperaturwerte :)

Hab schon -0.2V, mehr wollen nicht so recht; n Paar Stellschrauben hab ich aber noch.
Und köpfen hab ich mich net getraut, werde wohl alt :(

Mein C7-Lüfter war defekt, der Austauschlüfter ist definitiv leise und völlig tauglich. Unter Volllast ist es was anderes, aber da drehen dann ja auch die GPU- und Netzteillüfter hoch. :)

Einziger Wermutstropfen: bei prime bin ich sau knapp an den 100°C dran,
aber wer spielt schon prime :shot:
Muss wohl noch bissl basteln.

Weil du mit der falschen PrimeVersion getestet hast. Die neue ist für Skylake nicht geeignet. Kannst entweder danach googlen und nehm direkt die 266 Version. Dann hast weit weniger Temp Probleme und bist trotzdem voll Prime stable.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh