DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@razorihf: zwischen 120-170€

@nobbler: Bei der Farbauswahl muss ich mich daran halten, was mir LianLi zur Auswahl gibt und welche Mindestbestellmengen damit verbunden sind.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf jeden Fall noch... Momentan steht es zwischen dem Hadron Air und deinem A4. Aber ich habe Zeit. :wink:
 
Hallo Daniel
Ich habe eine Frage zu deinem Gehäuse.
Würde meine Grafikkarte eventuell gerade noch so passen?
Es ist eine PowerColor R9 290 PCS+ mit den Abmessungen: 292.1mm x 111.2mm x 38mm
Von der Länge und der Breite sollte es gehen aber wegen der Tiefe(3,8cm) mache ich mir sorgen.
Wäre schade wenn ich meine neue Grafikkarte nicht mit übernehmen kann.
Btw. Saubere Arbeit ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir ;)
Gruß
 
Maximumtiefe/höhe auf dem PCB ist 41mm und hinter dem PCB (Backplate, Schrauben Rückseite) 4mm.
Sie sollte daher passen :)
 
och nö...
Man sollte sich nie auf die Herstellerseite verlassen. Gerade nachgemessen und ist insgesammt 51mm tief/hoch.
Das Seitenteil ist auch aus Aluminium oder?
Wenn ja muss ich mir was einfallen lassen^^
Irgendwie würde ich die Karte dort auch hinein bekommen.Eventuell ein neues Seitenteil entwerfen oder einfach den Grafikkartenlüfter nen Stück rausschauen lassen....

Wann geht denn deine Crowdfunding Aktion online? Wäre sofort dabei.
 
Für den Prototyp ende des Jahres/anfang 2015 und für die Verkausaktion des Case März-Mai 2015.
 
Hallo Daniel,

die Idee ist genial! Ich bin so sehr davon angetan, dass das DAN A4 fest für 2015 eingeplant ist. Während ich meine Anforderungen an mein zukünftiges System durchgegangen bin, sind mir 2 Ideen eingefallen.

1. Filter
In einigen Beiträgen auf HardwareLuxx und Computerbase sind mir die Anfragen nach Filtern aufgefallen. Möglicherweise wäre das Corsair System interessant. Corsair hat Filter auf magnetischer Basis hergestellt, welche man nach Bedarf abnehmen kann um diese zu reinigen. Hier ein Bild dazu:
panel-filter.jpg

2. Wasserkühlung
Meine größte Anforderung an das System ist die Kühlung. Mit dem Noctua NH-L9i hat man möglicherweise einen effizienten kompakten Kühler Jedoch wird er wahrscheinlich meiner Anforderung nicht gerecht werden. Daher habe ich mir überlegt wie es wäre auf der Seite des MB eine Zusatzblende anzubieten, an der man beispielsweise einen H100i befestigen könnte? Dabei könnte man die Bohrungen am Seiten Panel so gestallten wie es Corsair ebenfalls getan hat.
corsair-obsidian-series-250d-10-861x700.jpg
Mir ist durchaus bewusst, dass wenn der Radiator direkt am Seiten Panel montiert wird, die Schläuche mit dem Motherboard in Berührung kommen. Wenn man jedoch die Lüfter zwischen Radiator und Seiten Panel setzt, könnte es passen. Vielleicht greift man auch auf andere Hersteller von Wasserkühlungen zurück wenn die Schläuche dünner und flexibler sind.


Gruß
Buddy
 
Das mit den Magnetfilter kannte ich. Es gibt auch eine Manufraktur namens Demciflex, die dir diese Filter nach einer Skizze macht. Caseking hat einige davon im Sortiment. Soetwas wir jedoch nicht dabei sein.

Der 240mm Radiator passt nicht, dass Netzteil ist im Weg und in die andere Richtung ist das Gehäuse zu niedrig. Wenn man eine 180mm GPU statt einer 295mm verwendet (z.b Gigabyte Gtx 970 mini) , könnte man im gewonnenen Platz einen 120mm Radiator unterbringen. Evt. gibt es dafür eine Halterung.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sogar bereit dazu die Lüfter und den Radiator extern zu platzieren. Die Schläuche des Radiators würden dann auf der Höhe der CPU ins Gehäuse kommen.
 
Hi Daniel,

wie breit dürfen die Grafikkarten maximal eigentlich sein? Einige Custom Designs nutzen ja deutlich breitere Platinen oder die Kühler sind durch die Heatpipes sehr ausladend.
Hatte bis jetzt nur was über Länge und Höhe gelesen.
 
Breite maximal 41mm. Sprich minimal über Dualslot.
 
Ah super und noch eine Frage: wie Hoch dürfen die Karten maximal sein? Asus und EVGA z.B. vergrößeren ja ganz gern auch mal die Platinen.
 
Solidworks und Sketchup

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das liegt bei mir zuhause und wartet auf den Einbau :d
 
Diese Netzteile nennen sich SFX-L und passen :).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hier ein kleiner Vorgeschmack wie die finalen Render Bilder für die Crowdfoundingkampagne aussehen werden:


(Klicke für 4K)

Natürlich werden bei den finalen Bildern alle Bauteile integriert sein.
 
Sieht super aus! Bin gespannt. Hast noch eins als teaser von der anderen seite?^^

Moeglich war ja ein sfx nt aus dem nt-case zu nehmen und oben+unten nen 92er luffi, richtig?
 
In dem Case auf dem Bild, kann man ein ganz normales SFX Netzteil verbauen :) Es handelt sich dabei um den A4-SFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, jetzt erinner ich mich auch wieder dran :P dann bin ich mal gespannt und warte auf den link
 
Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr und möchte mich an dieser Stelle für das viele positive Feedback für das A4 Case bedanken. Im laufe des Jahres werden die Ersten ihr eigenes A4 in den Händen halten, also bleibt gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Es folgt ein weiteres Bild, um die Zeit bis zur Crowdfoundingkampagne zu überbrücken.


(Klicke für die 4K Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh