DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sieht gut aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst bauen! Ich kann da auch helfen wenn davon nen paar Stück zusammen .

Das wäre top. Inwiefern kannst du denn helfen?

Ich hab keine CAD Kenntnisse oder n 3D Drucker oder was weiß ich^^.

Das Einzige was ich machen kann wäre zB das DAN Logo ausdrucken, einlaminieren, auf nem dünnen Plastikplättchen draufkleben und zurechtschneiden.
Dann noch ne USB Staubschutz kappe drankleben.

Das wars. Mehr kann ich nicht machen. Und wue das Resultat aussieht kannst du dir sicher vorstellen: beschissen;)

Wäre doch Hammer son schönes 3D Schildchen. Ähnlich dem Schild der PCGH PCs von Alternate.

Und dann ein schönes: dan Cases
Aber in schöner Dan Cases Schrift:)

Das wäre top:)

@bigdaniel

Das Handbuch gefällt mir sehr gut! Super Arbeit, die du leistest!!

@all

Welche Staubfilter würdet ihr empfehlen bzw. eignen sich am Besten für das Case?

Freue mich wie ein kleines Kind auf das Gehäuse :d

Zuletzt bearbeitet:
@b21
Ich danke dir! Das muss ich doch glatt übersehen/überlesen haben.
Ich meinte damit, die hier von Daniel veröffentlichten Zeichnungen für's Handbuch.
Sorry, mein Fehler. Hätte genauer sein sollen.

Mal eine andere Frage. Ich habe gelesen, dass Daniel von 300-1000 Exemplaren schrieb. Weiß man, ob sich da was geändert hat?

Finde den Test nicht so dolle.

Es wird genau nur ein System aufgebaut und lediglich auf andere Möglichkeiten hingewiesen.

Es wird weder verschiedene Hardware getestet um bspw. die erreichten Temperaturen unterschiedlicher TDPs zu vergleichen. Auch wird nicht mit anderen ITX Gehäusen verglichen... die bspw. etwas größer sind.

Es wird genau nur ein System aufgebaut und lediglich auf andere Möglichkeiten hingewiesen.

Es wird weder verschiedene Hardware getestet um bspw. die erreichten Temperaturen unterschiedlicher TDPs zu vergleichen. Auch wird nicht mit anderen ITX Gehäusen verglichen... die bspw. etwas größer sind.

das macht doch kein magazin, auch bei anderen gehäusen nicht. da wird eine gleichbleibende standardkonfiguration zum testen von gehäusen verwendet.

Man muss auch anmerken, es ist eine Premiere bei Golem, dass ein Gehäuse getestet wurde. Normalerweise werden maximal GPUs und CPUs getestet.

Daniel, wie stehst du denn so in Sachen Logo für den USB Slot? Wäre das grundsätzlich erstmal erlaubt deinerseits? Ich glaub auch, dass du ein top Logo fürs Case hast.

Bzw, wie sollte deiner Meinung nach dein Logo aussehen, wenn du von vornherein selbst eins geplant hättest?

Wenn du schon eins designed hast, dich aber wegen Zeitmangels nicht weiter drum kümmern kannst, würde ich mal schauen wie teuer so eine kleine Serie ist. Stullen Andi hat da ja gewisse Möglichkeiten.

Also ich persönlich finde das Case ohne Logo noch am schönsten :-)

Wo bekommt man eigentlich diese Rast-Verbinder her, mit denen die Seitenteile befestigt sind. Habe die schon bei verschiedenen Gehäusen gesehen, weiß aber nicht wo man die kaufen kann.

Bekommste bei Lian Li - ist deren Patent.

Dieselben hat mein M1 auch. :)

Buchstaben auf Folie (auch Struktur Folie) kann ich auch machen.

Hast du da mal irgendwie n Bild , wie das so aussehen kann? Von Daniel kommt in Sachen Logo bzw meiner Fragen ja leider nichts.
Ich meine von der Art her so:

Ich bin jemand der eine casefront eher schlicht haben möchte, wie viele andere Leute bei diesem Case. Und dieser USB Slot macht die Optik mMn mehr kaputt als ein schönes kleines Logo. Ich nutze bei pcs (Nachdem ich bei meinem Auto den fest installierten USB Slot durch zig faches ein-und ausstecken demoliert habe) immer nur mein Roccat Apuri oder USB Verlängerungen von den hinteren Anschlüssen. Das Kabel kann ich immer ersetzen. Beim Front USB muss ich das Case auseinander basteln. Unter umständen ist ein Austausch dieses USB Slots nicht ganz einfach, weil es sich dabei WARSCHEINLICH (wie bei vielen Gehäusen) um eine kleine Platine handelt.

@Jonny.de: Ich hab da an der Front lieber ein kleines, eventuell auch edel wirkendes Logo als dauerhaft auf einen blauen USB Slot gucken zu müssen.
Das Logo soll ja quasi nur den USB Slot verdecken.

Also mich stört der USB Port nicht.
Aber so einen USB Logo Stecker könnte man ja evtl optional anbieten. Die Idee als Stecker ist gut!

Daniel, wie stehst du denn so in Sachen Logo für den USB Slot? Wäre das grundsätzlich erstmal erlaubt deinerseits? Ich glaub auch, dass du ein top Logo fürs Case hast.

Bzw, wie sollte deiner Meinung nach dein Logo aussehen, wenn du von vornherein selbst eins geplant hättest?

Mein Logo ist der DAN Schriftzug, ein anderes ist nicht geplant. Es war mal angedacht, dass dies neben dem USB Port platziert wird, gibt auch diverse Bilder im Thread davon. Jedoch hab ich mich dazu entschlossen auf der Vorderseite auf ein Logo zu verzichten. Deine Idee mit der Usb Abdeckung kannst du gerne für dich umsetzen, für meine Serie werde ich es jedoch nicht umsetzen. Allein die Toolingkosten liegen bei rund 1500$ pro ca. 2$ pro Stöpsel an Gusskosten. Das wären bei ca. 300 Gehäusen 7$ für den Stecker. Klaro bei 1000+ wird es immer preiswerter, aber ich glaube nur die wenigsten wollen den Port verdecken, denn viele werden ihn brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Logo ist natürlich Geschmackssache. Die meißten finden das Case mit einem USB Slot am Besten. Der zweitgrößte Teil will eine Front OHNE USB Slot.

Ich fände das Case OHNE Front USB auch schöner. Je nachdem wie das Logo aussieht, schaut es mMn besser aus als son hässlicher blauer USB Slot.
Es muss ja nur was Kleines sein.

THX Johnny.de.

Soll nur eine abnehmbare "Abdeckung" des USB Slots sein. Und keine zum kleben etc. Von daher ist also eine leicht entfernbare USB "Schutz bzw ABdeckkappe" mMn eine gute Lösung.

Ich bräuchte von Daniel halt nur irgendwie n Logo bzw n Schriftzug oder zumindest die FONT Datei, damit es optisch passt.

EDIT:

Daniel, ich wollte jetzt auch nicht, dass DU da son Logo per Spritzgussverfahren oder so herstellen sollst. Wie gesagt , das ist nur für mich. Dennoch soll es ja auch optisch dazu passend. Und ich finde den DAN Schriftzug allein vom FONT her sehr schön. Fehlt nur das "Cases".

Also entweder ich mache ein:

DAN Cases

oder

DAN a4 SFX

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da mal irgendwie n Bild , wie das so aussehen kann? ...

Guck dir mal den Thread von Modding Stylez an, diese Alu Optik Folie könnte man für die Buchstaben nehmen und das auf ne schwarze Alu Platte kleben. Oder Buchstaben Edelstahl oder wie auch immer, da lässt sich schon was zaubern. So wie das PCGH Logo würde auch gehen. Ist zwar viel Handarbeit aber wenns nicht gerade 100 Stück werden auch kein Problem.

Welche Reviewside kann das denn leisten? Ich finde es recht beachtlich welche Testhardware extra für diesen Test besorgt wurde. Auch ein Vergleich mit diversen anderen Gehäusen ist schwierig, denn wurde eins getestet, wird es meist zu Hersteller zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Das steht doch schon zigmal im Thread.

Ich hab genau 0 Gehäuse bisher fertigen lassen. Die MOQ ist 300. Daher diese Zahl. Es wird erst ende Dezember bestellt es steht noch noch nicht fest wieviele es werden.

Das Logo würde oben rechts auf der Rückseite in gravierter Form sehr gut passen. Aber ohne wäre genauso okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh