DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Und wenn das Gehäuse 500,- kostet. Ich finde es spitze und bewundere Deinen Einsatz und Dein Know How. Von daher shut up and take my money ;)

Achtung: Solltest Du auf Crowdfounding zurückgreifen: Umsatzsteuerproblematik beachten!! Stehe gerne bei Fragen zur Verfügung oder Du wendest Dich an Deinen Steuerberater.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Daniel:
Der Preis ist absolut fair für das Gebotene - lass Dich nicht beirren.
Und jeder, der schonmal für Modding etwas hat anfertigen lassen, sei es Lasercut oder Fräsarbeiten, der weiß, dass man 200€ schneller los sein kann, als einem lieb ist.
Also von wegen @ selbermachen... sicher ambitioniert und vllt. auch für unter 200€ möglich, aber dann nur, wenn man die Zeit mit 0€ ansetzt.
Ich setze da lieber auf ein absolut durchdachtes System, mit der Community entwickelt und von LianLi gefertigt - was will man mehr ;)

Hardware ist nun auch schon da, extra noch auf Broadwell umgesattelt :fresse:

Wegen dem Metis: Hört sich super an für 50€ - passt da sogar ein ATX NT?
Das ist aus meiner Sicht gerade der einzige "Nachteil" des A4 - ich will natürlich die Kompaktheit, aber die Qualität eines Seasonic Platinum gibts halt nicht @SFX :(
Wenn ich mein NT im Metis übergangsweise nutzen könnte, wäre das natürlich ideal :)

Silveerstone bringt nun bald ein SFX-L mit 700W und 80 Plus Platinum. Das soll auch nicht mehr den Fehler mit den Lüfter der 500W Version haben, von dem einige Geräte betroffen sind. Ich denke Seasonic wird bald auch auf den SFX-L Zug aufspringen.

Wegen dem Metis: Hört sich super an für 50€ - passt da sogar ein ATX NT?

Ja, ATX NT passt im Metis. Aber: Ist das NT länger als etwa 150mm, dann passt keine lange Graka mehr. Lang heisst in diesem Fall über ~180mm ;)
Und die Belüftung ist im Metis...nunja... suboptimal bis bescheiden. Also entweder von inverted ITX auf ITX modden oder keine dicke Graka verbauen.

Das A4 oder ein NCase ist da wesentlich besser aufgebaut (aber halt auch teurer). Ich selbst schwanke noch zwischen Dans, dem M1 und dem Metis.
Vorerst wirds wohl aufgrund des Preises das Metis werden.

Das Metis taugt nichts wegen dem Hitzestau mit grossen GPUs.
Viel Spass mit 50 Grad Gehäuseinnentemperatur.

Und wirklich klein ist das Metis auch nicht.

Es soll ja auch nur eine Übergangslösung für die sein, die neue Hardware schon liegen haben und nicht aufs A4-SFX warten können.

Ich habe übergangsweise das Fractal Design Core 500 genommen, da auch ordentlich große Grafikkarten reinpassen ;)

Und wirklich klein ist das Metis auch nicht.

Dann zeig mal ein Case her das:
-gleichgroß oder kleiner als das Metis ist
-ATX NTs aufnimmt
-150mm Cpu Kühler Höhe erlaubt
-180mm 2-Slot Grakas aufnimmt

Wegen Tempproblemen:
Auf reguläres ITX modden und dann lüppt das. Das NCase und das A4 sind aber deutlich besser belüftet, ja.

Es soll ja auch nur eine Übergangslösung für die sein, die neue Hardware schon liegen haben und nicht aufs A4-SFX warten können.

+1 :)

Gibt es einen Größenvergleich zwischen dem NCase und dem A4?

Dann zeig mal ein Case her das:
-gleichgroß oder kleiner als das Metis ist
-ATX NTs aufnimmt
-150mm Cpu Kühler Höhe erlaubt
-180mm 2-Slot Grakas aufnimmt

Wegen Tempproblemen:
Auf reguläres ITX modden und dann lüppt das. Das NCase und das A4 sind aber deutlich besser belüftet, ja.

+1 :)

Dann lieber das Fractal Core 500. Oder meins. Da sollte auch alles reinpassen.

Hatte:
-vollständig aus Aluminium

vergessen. :d

Gibt es einen Größenvergleich zwischen dem NCase und dem A4?

Ich hab jedenfalls noch kein Foto gesehen auf dem die beiden nebeneinander stehen...
Das A4 ist aber ein gutes Stück kleiner mit 7,25L zu ~12,5L.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal meine Corsair H110 auf das Asrock X99e ITX geschnallt. Der i7 5820k läuft nun auf 4Ghz unter 60°C in Prime95.
Der Radiator lieht extern und die Schläuche werden durch das I/O Cutout hinausgeführt.

img_383739gu2o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es wiederstreben an einem so kleinen und schönen Gehäuse noch extern was dran zu hängen...

Bei dem Bild sieht man mal wieder wie extrem klein das Case eig. ist o_O

da muss ich mich derneuemann anschliessen...das gehäuse ist ein highlight und ein blickfang, so mit schläuchen und radiator sieht es halt unästhetisch...

So ... meine ITX Hardware ist nun verkauft 8[

Leider kann und will ich nicht mehr bis April? auf das DAN Case warten.
Allen anderen natürlich viel Freude damit, wenn es irgendwann mal kommt :bigok:

Cooles Projekt, für mich leider nur zur falschen Zeit.

Beste Grüße.

Warum kauft man sich dann nicht erstmal nen 30€ Gehäuse? Du hast die gesamte Hardware bestimmt mit mehr Verlust verkauft?!

Naja versteh das wer will aber nen anderes Case wäre definitiv machbar gewesen für die Übergangszeit.

Eben, was fürn Blödsinn. So nen Sugo wie meins kann man auch bei ebay schon für wenig Geld kaufen. Hier wird doch nur sinnlos gepöbelt und das eigene Unvermögen verschleiert damit man den schwarzen Peter einem anderen zustecken kann.

Sachte, jeder darf doch machen, was er für richtig hält ;). Ich hätte es auch vielleicht anders gemacht, aber rum gepöbelt hat er doch nicht.

Würde ich garnet beachten, das geschilderte ist höchst Unlogisch... :hmm:

Ui ui ui. Habe ich gepöbelt? Wenn ja dann tut es mir leid.

Zu meiner Situation: Ich hatte schon ewig ITX Hardware und seit gut einem Jahr das ganze in einem Lian Li Q08B ITX Case.
Nach all der Spannung und der Freude auf DAN Case hoffte ich sämtliche PC's endlich verschwinden zu lassen und nur noch dieses edle kleine Teil im Wohnzimmer/Büro-Ecke stehen zu haben.

Doch dann hat sich meine bessere Hälfte vor 2 Wochen dazu entschlossen wieder einen Dekstop-PC zu holen. Somit würden also sowieso immer 2 PC's rumstehen. Jetzt kann ich mein Zeug verkaufen und ihren PC mit nutzen. Für mich reicht ein Laptop.

Wäre das DAN eher gekommen, würde es bereits neben dem TV stehen. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Das das für viele "unlogisch" ist. Ok. Aber mir bringt mein Lian LI + ITX Hardware nicht mehr all zu viel wenn eh meist der PC der Partnerin an ist. Da kann ich den Krempel auch gut verkaufen. Davon kann ich immerhin in den Winterurlaub. :-)

Aber das das hier in dem Thread auf Ablehnung stoßen wird, dachte ich mir schon ;-)
Nur schade, dass es wie immer so unqualifiziert ist.

Grüße

Ist weiterhin unlogisch. Wenn das Dan gekommen wäre hätte er halt das Dan + den Rechner der Freundin rumstehen. Es ist sogar von Vorteil so hat er Geld gespart und auch noch Geld für die Hardware bekommen. Ist doch alles perfekt gelaufen - er sollte sich eher bedanken anstatt zu motzen.

Ist weiterhin unlogisch. Wenn das Dan gekommen wäre hätte er halt das Dan + den Rechner der Freundin rumstehen. Es ist sogar von Vorteil so hat er Geld gespart und auch noch Geld für die Hardware bekommen. Ist doch alles perfekt gelaufen - er sollte sich eher bedanken anstatt zu motzen.

Hehe. Interessant. Weder geht es hierbei um dich, noch Motze ich. Und scheinbar fühlst du dich doch irgendwie angegriffen.

Ab er sage mir doch bitte mal wo ich HIER gemotzt habe?
So ... meine ITX Hardware ist nun verkauft 8[

Leider kann und will ich nicht mehr bis April? auf das DAN Case warten.
Allen anderen natürlich viel Freude damit, wenn es irgendwann mal kommt

Cooles Projekt, für mich leider nur zur falschen Zeit.

Der PC der Freundin kam von ihr spontan. Mein Plan das DAN Case zu kaufen war lang bevor der Gedanke bei meiner Partnerin aufkam sich ein PC zuzulegen. Die ITX Hardware hatte ich aber schon lange vorher.

Vielleicht benötige ich irgendwann mal wieder ein PC. Dann wird sicherlich das DAN Case mit ITX Hardware gekauft. Bis dahin, reicht der normale PC meiner Partnerin für uns beide locker aus.

Und NOCH einmal: ALLEN ANDEREN VIEL FREUDE DAMIT. DANIEL WEITER SO! COOLES PROJEKT

edit: Habe deinen geistreichen Beitrag gerade erst zum ersten richtig gelesen und hätte daher bitte ein paar detailreichere Schilderungen zu deinem Post
Eben, was fürn Blödsinn. So nen Sugo wie meins kann man auch bei ebay schon für wenig Geld kaufen.
Blödsinn? Ok. Aus deiner Sicht und deinen "Vorlieben" mag das sein.Wozu soll ich jetzt genau ein Sugo kaufen?
Hier wird doch nur sinnlos gepöbelt und das eigene Unvermögen verschleiert damit man den schwarzen Peter einem anderen zustecken kann.
Wo habe ich gepöbelt? Wen genau will ich den schwarzen Peter zustecken? Welches Unvermögen von mir meinst du genau?

Zuletzt bearbeitet:
Ich garniere es mal mit Smilies um zu unterstreichen wie es bei mir ankommt. Betonung fehlt ja leider bei geschriebenem Text aber vielleicht kann ich damit die Wirkung deines Textes auf mich darstellen.

So ... :wut:meine ITX Hardware ist nun verkauft 8[

Leider kann und will ich nicht mehr bis April? :wall: auf das DAN Case warten.
Allen anderen natürlich viel Freude damit, wenn es irgendwann mal kommt :stupid:

Cooles Projekt, für mich leider nur zur falschen Zeit. :grrr:

Leute ist das stumpf... Ich glaube die Ärzte haben mal ein passendes Lied gesungen ;) Ich halt ab jetzt lieber raus...

@mfjade: Ich verstehe was du meinst (auf mich wirkte es auch erst so), aber er hat doch jetzt eine Erklärung dazu abgegeben, also gibt es keinen Grund ihn (wenn auch nur unterschwellig) als Pöbler zu bezeichnen ;)

@T: Bin schon auf die kommenden Bastelprojekte mit dem kleinen gespannt, bitte alles posten wenn ihr euer eigenes habt :wink: :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Gehäuse unverbastelt gelassen, bin aber ebenso gespannt was einige begnadete Modder aus dem Forum daraus machen werden. Insbesondere gute WaKü-Möglichkeiten fände ich recht interessant. Auch wenn die meisten (oder alle?) wahrscheinlich auf externe Radiatoren etc. setzen müssen.

Schade das es immer noch keine Waku/Luku Lösung für CPU Kühler gibt :(
Wie bei der asus poseidon. Das wäre optimal. Zuhause an den fetten Radi und auf LANs mit Luku.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh