DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ob die viel besser kühlt als z.B. ein NH L9i würde ich stark bezweifeln...
 
Für Leute die aufs Asus Z270I warten und den höheren Preis nicht scheuen - overclockers.co.uk hats lagernd: â–· Asus ROG Strix Z270I Gaming Intel Z270 (Socket 1151) DDR4 Mi… | OcUK

In AT/DE werden ja seit Wochen die erwarteten Liefertermine nach hinten verschoben - eben schon wieder z.b. bei Mindfactory.de... hab daher mal bei oc.uk bestellt :)

und gerade heute wurde mein Board von Mindfactory versendet.
hatte vorab bestellt, jetzt ist der Preis 20€ teurer.
 
hey,

kann wer so einen noch Boxed gebrauchen ? Nidec und Delta hätte ich da zum verschenken. Persönlich empfand ich den Delta Lüfter leiser.











- - - Updated - - -
 
Da ich so nen Delta ja noch hab, würde ich u.u. den Nidec mal nehmen? :wink:
 
wenn Sich keiner meldet für den anderen könntest beide nehmen und luffis tauschen sofern es geht und Du es auch möchtest :P

wenn ich mich richtig entsinne war der Nidec mit den besseren temps und der Delta hatte dafür den leiseren lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa müsste es sein. :)

So nen Delta habe ich ja schon - mir fehlt der Nidec (ist beim Schwägerchen verbaut) und meinen letzten Foxconn habe ich bei nem Arbeitskollegen verbaut. :shake:
 
Im hardforum hat jmd. eine 92mm AIO Wasserkühlung gefunden, die evtl unter das Netzteil passt: Asetek 545LC 92mm Performance Liquid CPU Cooler | eBay

Einen Test habe ich hier gefunden:
Google Translate

Unters NT? Das passt nicht. Wenn du eine kurze Grafikkarte verwendest, ließe sich der Radi wohl in dem freien Platz zwischen Karte und Front unterbringen, glaube aber kaum dass die besser kühlt als verwendbare Luftkühler - die Radifläche ist halt grob die Gleiche. Und der Pumpe werden die zu erwartenden hohen Temperaturen kurz unter der Throttlegrenze (mit entsprechender CPU) auf Dauer auch nicht so gefallen.
 
Gestern ist mein neuer Übergangskühler (bis zum Dan Cooler :p) gekommen, der Cooltek LP53 und ein Noctua A9x14. Den Lüfter habe ich mit den Kabelbindern, die beim Corsair SF450 mitgeliefert werden, auf dem Kühler fixiert. Das hatte ich zwar schon mehrfach gelesen aber noch nicht gesehen, daher hier zwei Bilder:

IMG_6700.jpg IMG_6702.jpg

Übrigens ist seit gestern ist das ASUS ROG Strix Z270I bei MF lieferbar. Naja, eins haben sie heute Morgen noch...
 
Kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen dass das Ding besser kühlen soll wie der L9i. :confused:


gesendet von unterwegs
 
Kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen dass das Ding besser kühlen soll wie der L9i. :confused:

Begründung? Immerhin ist es fast das identische Design aber es wird Kupfer statt Alu verwendet.
Am Wochenende werde ich endlich meinen Vergleich zwischen C7, LP53 und Dynatron K129 machen können, das Paket kam gestern an. Natürlich werden alle Kühler mit dem NF A9x14 getestet.
Erster Eindruck: Der K129 scheint "mit der Hand gewogen" deutlich schwerer zu sein als der LP53, dafür hat letzterer Heatpipes. Mal sehen was sich letztlich besser schlägt und v.a. ob Kupfer ausreicht, um den C7 alt aussehen zu lassen :-)
 
Also laut den Datenblättern ist der K129 (490g) 80g schwerer wie der LP53 (410g), wobei ich nicht weiss ob der Lüfter beim LP53 mit zu der Gewichtsangabe gehört, oder ob diese sich rein auf den Kühlkörper bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründung? Immerhin ist es fast das identische Design aber es wird Kupfer statt Alu verwendet.
Am Wochenende werde ich endlich meinen Vergleich zwischen C7, LP53 und Dynatron K129 machen können, das Paket kam gestern an. Natürlich werden alle Kühler mit dem NF A9x14 getestet.
Erster Eindruck: Der K129 scheint "mit der Hand gewogen" deutlich schwerer zu sein als der LP53, dafür hat letzterer Heatpipes. Mal sehen was sich letztlich besser schlägt und v.a. ob Kupfer ausreicht, um den C7 alt aussehen zu lassen :-)

Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse. mal sehen ob ich meinen L9i tauschen muss :=)
 
Habe mal - aus Spaß - eine Luxuskonfiguration für das DAN-A4 zusammengestellt, nach dem Motto: wie geht das DAN möglichst teuer? :d Ich komme an die 10.000 € fast ran. Ich weiß jedoch nicht, ob das Dingen überhaupt vernünftig laufen würde. Das Netzteil mit den 600W sollte reichen. Aber 14TB Speichermöglichkeit reichen definitiv. Kühlung ist nicht mit drin, wußte jetzt nicht, was ich dafür nehmen sollte. Witzig...:
DAN-A4_ultimativ.jpg
 
Aber zuviele unterschiedliche Anbieter, da könntest du noch Versandkosten sparen ;)
 
Habe mal - aus Spaß - eine Luxuskonfiguration für das DAN-A4 zusammengestellt, nach dem Motto: wie geht das DAN möglichst teuer? :d Ich komme an die 10.000 € fast ran. Ich weiß jedoch nicht, ob das Dingen überhaupt vernünftig laufen würde. Das Netzteil mit den 600W sollte reichen. Aber 14TB Speichermöglichkeit reichen definitiv. Kühlung ist nicht mit drin, wußte jetzt nicht, was ich dafür nehmen sollte. Witzig...:
Anhang anzeigen 391394

1. Sinn?
2. Die Krone der Sinnlosigkeit hält derzeit LinusTechTips inne. Video Link
 
@Shaav: Klasse! Ich habe mich zu sehr an Consumer-Hardware orientiert... der Prozessor ist ja der Hammer - und die SSD - Wahnsinn, dass es schon so was gibt. Dann könnte man ja locker mehrere 10t ausgeben.
@HLuxx: Weiß ich doch auch, war nur ein Gedankenspiel zur Auflockerung des Threads. Ist ja auch nicht OT und macht Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein neuer Übergangskühler (bis zum Dan Cooler :p) gekommen, der Cooltek LP53 und ein Noctua A9x14. Den Lüfter habe ich mit den Kabelbindern, die beim Corsair SF450 mitgeliefert werden, auf dem Kühler fixiert. Das hatte ich zwar schon mehrfach gelesen aber noch nicht gesehen, daher hier zwei Bilder:

Anhang anzeigen 391381 Anhang anzeigen 391382

Das gleiche mach ich heute auch ... bitte nicht vergessen deine Werte dann in Shav seine Liste einzutragen ... werde heute auch den LP53 mit A9x14 testen ... ich hoffe dann ist endlich halbwegs Ruhe... werde heute die Werte für meinen 6700k jedenfalls eintragen.
 
Begründung? Immerhin ist es fast das identische Design aber es wird Kupfer statt Alu verwendet.



Der hat auch eine direkt mit den Lamellen verbundene Bodenplatte?


Der L9i sieht einfach massiver aus - Gewicht vom LP53 weiß ich jetzt leider nicht ausm Kopf.

Der Kühlkörper des L9i wiegt alleine 345 Gramm - auf der Webseite gibt Cooltek für den LP53 410 g an - ist das nur der Kühler oder auch der Lüfter mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Kombination Cooltek LP53 mit dem Noctua-Lüfter NF-A9x14 effektiver arbeiten wird als der Noctua NH-L9i. @Pirate85 hat da recht, der L9i ist massiver, Kühlkörper und Lüfter (ebenfalls der NF-A9x14) sind perfekt aufeinander abgestimmt. Für CPUs bis 65W TDP die optimale Lösung.
 
Mich würde es wirklich interessieren welcher von den beiden besser Performt.

Die Lamellen vom LP53 sind so "fein", die vom L9i halt so wie beim L9a richtig massiv - kann das nicht mal einer testen? :vrizz.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied nicht sehr groß sein wird - 3 oder 4°C? Dafür würde ich die bewährte und gut abgestimmte Kombination NH-L9i nicht aufgeben. Aber ich stimme Dir zu, das sollte man auf jeden Fall testen, bin auch gespannt.
 
Das ist keine Glaubensfrage da Unterschied schon getestet wurde. Der LP53 bringt gegenüber dem L9i etwa 6-7C° niedrigere CPU Temperaturen mit identischem A9x14 Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur Messungen die ich selber gemacht habe. Da gibt es einige einflussfaktoren, wenn man die nicht beachtet hat man schnell fälschlicherweise falsche Messwerte.
Ich bezweifel das der LP53 besser performt

Zuerst war der wunderkühler der C7, jetzt der LP53 und AR05. I doubt it
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jetzt auf jeden Fall den L9i - der sollte a) besser Kühlen als der Silvretta (Kein Direct Touch) und b) auch leiser sein.

Silvretta bekommt dann Schwägerchen am Freitag auf seinen i3 geschnallt - seine Hardware zieht am Freitag in ein Lian Li Q04A um. (er konnte kein A4 ergattern und hat zu spät gecheckt wie genial es doch ist :shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nur Messungen die ich selber gemacht habe. Da gibt es einige einflussfaktoren, wenn man die nicht beachtet hat man schnell fälschlicherweise falsche Messwerte.
Ich bezweifel das der LP53 besser performt

Zuerst war der wunderkühler der C7, jetzt der LP53 und AR05. I doubt it

Jo, zuerst wollten alle den C7 - jetzt wird er von manchem schon wieder abgestoßen. Nach dem Motto:
"Die C7 und LP53 kommen und gehen, der NH-L9i bleibt." :fresse2:
 
Jo, zuerst wollten alle den C7 - jetzt wird er von manchem schon wieder abgestoßen. Nach dem Motto:
"Die C7 und LP53 kommen und gehen, der NH-L9i bleibt." :fresse2:

Naja der C7 wurde anfangs eben als der leistungsfähigste Kühler für das Case beschrieben und die Leistung bringt er ja auch. Leider ist da halt die Problematik mit der höheren Lautstärke durch die Seitenwand.
Finde es daher verständlich, dass viele jetzt nochmal nach Alternativen schauen, nachdem auch klar ist, dass der C7 auch von der Leistungsfähigkeit nicht ganz so überlegen ist, wie man zunächst vermuten konnte.
Meine Ergebnisse von LP53, K129 und C7 kommen wie gesagt am Wochenende. Ich werde auch gerne noch den L9i im Vergleich testen, wenn ich irgendwie da ran kommen kann. Kaufen werde ich ihn aber mit Sicherheit nicht, nur wegen eines Tests...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh