DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Danke für die ganzen Informationen und Bildchen. Auf jeden Fall sehr erstaunlich was in diesem Case alles so reinpasst. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@narc: diese 1080Ti passt nicht. Zu groß! Nimm eine von EVGA z.B. FTW3

Danke für den Tipp, wie ist den die Lautstärke so? Bin recht Geräuschempfindlich (Habe mein neues QNAP ZVS-682T auseinander gerupft um das ding silent zu bekommen :d )

Restliche Komponenten sollten so passen?
 
Passt doch super rein Tzk. ;)

Eben noch ein gesleevtes Grafikkarten Kabel gefunden und eben den Connector gewechselt und eingebaut.
Was meint ihr?

_MG_2036.jpg

_MG_2040.jpg
 
@RenovatioApo
Irgendwie ist das Gehäuse zu groß für deine Hardware!
Muss DAN wohl noch was kleineres designen [emoji23][emoji23]

Aber sieht gut aus!
Die anderen Kabel noch sleeven und in der Länge anpassen dann ist es super
 
@twoern
Würde ja gerne eine größere Grafikkarte haben, aber bei den Preisen warte ich mal lieber. Dafür kommt demnächst ein CPU Wechsel auf ein i7, da mehr Leistung für Videoschnitt benötigt wird.

Danke. Werde mal schauen welche Farbkombinationen gut passt, bleibe auf jeden Fall beim Carbon BTI.
 
Für das Geld kriegst du auch ein AM4-Board und einen Ryzen 6-Kerner.
 
Okay, wollte sowieso auf ein 6/8 Kerne umsteigen dann und müsste das Board sowieso gewechselt werden. Werde wohl morgen ein paar Vergleichs Test mir anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ryzen 8-Kerner lohnt mMn nicht. Die Multicore performance schafft auch ein i7-8700k der ja inzwischen grob gleichviel kostet. Entweder R5 1600 oder i7-8700k wenn du mich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaue auch endlich Mal meine Hardware.
Muss nur noch auf meine Anschlüsse warten. Allerdings passt bei mir ein drehbarer Winkel.
31742874f4750fd87ec48711f0d4d23f.jpg
cb80d81c08976b4c440180775777fd15.jpg


Edit:
Bitte nicht meckern es gibt kein anderen GPU kühler für die Karte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja mit der Pumpe hab ich mir aber was vor genommen merke ich so langsam.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Machbar ist das, dann aber am besten die Kabel vom NT neu bauen in optimaler Kürze passend zu deinem Setup und vor allem ohne Sleeve! Dann hast Du unter dem NT noch massig Platz ;)
 
Ja Netzteil werde ich auch noch machen. Hab allerdings momentan nicht viel Zeit. Bau noch unseren Dachboden aus.

Hardware:
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac
Ryzen 1700
Monoblock ist von Liquid Extasy.
(Kann ich nur von abraten.)
[News] Sammelbestellung Monoblock Liquid Extasy ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

16Gb ADATA AX4U280038G17-SRZ Z1 DDR4 2800MHz (PC4-22400)
Laing DDC-1T+
Palit 1070


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
...Wie siehts denn mit der Kühlleistung bei deinem Block aus? Da sind die Finnen ja auch sehr grob gefräst....


steht im Thread:
Ich habe den Block nun aufgegeben und abgeschrieben. Folgender Grund:

Ryzen 1800x@4 Ghz mit 1,39v, X264 2nd pass:
- NH-C14s: ~67°C
- LE-Block + 240er Radi: ~61°C
- Alphacool Nexxxos XP Light V2 + gleicher Radi: ~51°C

Der Kühler gibt auch definitiv zuviel Druck auf die Drosseln des CPU-VRM.

Fazit: Schrott.
 
Also ich konnte noch nicht testen aber 3 User nutzen ihn mittlerweile und berichten gute temps. Nur corpsi schreibt die temps sind Schrott. Hoffe ist bei mir auch besser. Ich habe aber auch die Stelle die corpsi erwähnt tiefer gefräst damit kein Druck mehr auf die spule ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich interessiere mich auch sehr stark für das DAN A4 und würde eigentlich gerne auf die V3 warten und dann erst zuschlagen.
Nun hab ich aber grad mit Caseking gesprochen und dort hieß es, das man die V3 wohl nicht anbieten können wird.

Gibt es alternative Bezugsquellen in Deutschland, wo man das Gehäuse voraussichtlich ab Mitte/Ende Mai wird kaufen können?
 
SuFu im Thread. Wurde von Daniel höchstpersönlich schon beantwortet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr dazu in meinem Worklog [emoji51]

 
Mir war es auf der Grafikkartenseite zu voll, und nachdem deswegen schon ein Schlauch der Asetek aufgrund zu viel gequetsche kaputt wurde, hab ich hier mal etwas Platz gemacht und mir was "kleineres" gesucht - inspired by CeresPK :-)



Zum Vergleich das vorher Bild - die Graka lag hier direkt am Schlauch an, wenn das Side-Panel zu war drückte die Graka auf den Schlauch,
hab dann schon die Asetek etwas schief eingebaut, aber ganz kontaktlos gins nicht, jetzt hingegen schon :-)



Nun is eindeutig Platz für etwas LED geworden, das Riser-Kabel könnt man noch verblenden, ... ach es gibt immer was zu tun :fresse:
 
Falls du diesen Quote von bigdaniel meinst:
bigdaniel schrieb:
So wie es aktuell aussieht wird es die v3 auch bald bei Caseking geben falls jemand den Zollkontakt vermeiden will.

Steht das zumindest im Widerspruich zu dem was ich heute von Caseking als Rückmeldung bekommen hab, undzwar:

Caseking Support schrieb:
Vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach interner Rücksprache werden wir die Dan Cases wohl nicht in der Version 3 anbieten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Was anderes konnte ich zur V3 im Thread nicht finden. Vielleicht kann bigdaniel bei Gelegenheit aufklären, wenn es dazu klare Informationen gibt.

Grüße
 
Mir war es auf der Grafikkartenseite zu voll, und nachdem deswegen schon ein Schlauch der Asetek aufgrund zu viel gequetsche kaputt wurde, hab ich hier mal etwas Platz gemacht und mir was "kleineres" gesucht - inspired by CeresPK :-)

Willkommen im "V-Club" :d

schönes Ding
 
Ist die V mittlerweile bissle besser geworden über Treiberanpassungen, oder lohnt sie sich nach wie vor nicht wirklich ggü der 1080ti? Ehrliche Frage, meine 1080ti ist nämlich momentan dabei abgequatscht zu werden und mit nur einer GraKa im Haus wirds auf Dauer langweilig. :fresse:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Naja, ähhmmm was soll man sagen^^
Zum zocken lohnt sie sich nur wenn du Bock drauf hast^^

Bei mir läuft sie, wie die 1080TI auch schon, sowieso undervoltet.
macht dann avg. 1650MHz und ist damit etwa 20-25% schneller als meine 1080Ti (Die lief glaub ich mit knapp 1800MHz)

@ Manii
Willst du die V dann unter Wasser setzen? Oder brauchst du Hilfe beim UV^^
@Stock wird das Dingelchen ja schon gut laut.
 
Hmmm... Ich denke ich schaue mir das an. :fresse:

Die Vega 64 läuft bei mir auch untervolted @1400Mhz bei 1.05V mit max 2000 RPM. Highflow und Flüssigmetall machens möglich. :shot:

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Naja, ähhmmm was soll man sagen^^
@ Manii
Willst du die V dann unter Wasser setzen? Oder brauchst du Hilfe beim UV^^
@Stock wird das Dingelchen ja schon gut laut.

Also unter Wasser kommt sie frühestens im C4 :-) Jetzt erst mal bleibt sie so wie sie ist.
Mir kommt sie gar nicht mal so laut vor, zumindest im Vergleich zur Strix 1080 OC und zur 1080Ti FTW3.

UV bei Graka hab ich noch nicht gemacht. Zahlt sich das aus?
 
Definitiv. Wenn du auf ca. 10% Leistung verzichtest kannst du gut 30% des Stromverbrauchs einsparen. Bei meiner FTW3 sind das mal eben 100W. Das macht sich bemerkbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh