DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich habe unter dem Mainboard einen Noctua, der hilft auch der M2 SDD auf der Mainboard-Rückseite, aber ein Kamineffekt-Luftstrom ist nicht zu beobachten. Ich habe noch einen weiteren Noctua an der Gehäusewand um die PCH zu kühlen und habe den erst rausblasend montiert, mit dem Noctua im Boden der reinsaugt, sollte ein Luftstrom entstehen, aber die Temperaturen sind 3Grad besser wenn der Lüfter über der PCH auch reinbläst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chris4SFX: Ich habe das neue Kabel bei mir im v3 im Einsatz. Unten passt der Noctua oben wirst du nur nen Akasa einbauen können.
 
Hat eigentlich mal jemand ausführlich getestet, wie groß der Einfluss von einem oder zwei noctua Lüfter am Boden ist ?
 
Hat eigentlich mal jemand ausführlich getestet, wie groß der Einfluss von einem oder zwei noctua Lüfter am Boden ist ?
Nö aber ich bestelle diese Woche mein Setup, werde das zusammenschrauben und ausführlich berrichten. Es sind 2 noctuas 11mm unten und 1 Akasa oben vorgesehen, andersrum wärs mir lieber aber geht halt nicht :) das kurze Riser ist must have falls man den Akasa betreiben will, etwas weiter oben hab ich das cad file gepostet für den Akasa im top deckel,

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Der (hoffentlich) perfekt passende Riser vom SFFLab kann jetzt übrigens bestellt werden. Ich habe gerade eine entsprechende Mail bekommen und direkt mal geordert.
 
War bei mir im Spam Ordner. Habs auch mal geordert. Bei Cable Length steht 300mm. Welche Länge ist denn gemeint? Sollte ja nur 185mm lang sein oder? :)
 
Ich danke euch - direkt mal eins für mein V1 bestellt, sollte ja auch passen. :hail:
 
Habe mir den Tactik Duffle gegönnt inkl. Zubehör.

Sehr schade das beim Versandaufkleber der Warenwert auf 50 € angegeben wurde.
Konnte daher heute 4 Stunden für den Zoll opfern und knapp 50 € mehr auf die 165 € drauf zahlen.

Fand ich jetzt nicht so dolle.

Sonst ist die Tasche natürlich in Ordnung:
5585af9f8ea0e3b3ba21cf1637123768.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst dich nicht ärgern, der zoll gibt gar nichts auf die zollerklärung auf dem paket. wie man in deinem fall sieht ja ohnehin zurecht :d
 
Da bin ich ja froh das ich damals auf den Kickstarter Reward nichts draufzahlen musste.
Finde das Wallye auch klasse, wobei ich es ehrlich gesagt noch nie fürs DAN gebraucht habe.
 
Ein kurzer Zwischenstand, ist zwar doch noch nicht alles da, aber zumindest nun alles ins Gehäuse eingebaut. Die Ausparungen die ich mit dem Dremel für die Stromanschluße und den zweiten Noctua im Boden fabriziert habe, sind zwar nicht schön, aber funktioniert alles ganz gut, sehen tut man das ja auch nicht :) Die Grafikkarte bekommt man nur aus dem Gehäuse raus, wenn das Gehäuse zur hälfte auseinader gebaut wird, alles echt extrem knapp. Hinten hat man nur 1mm Platz zur Seitenwand des Gehäuses.

Auf der ToDo-Liste noch:

* neues Riser (schon bestellt :) )
* Black Ridge wenn der mal lieferbar ist und dann halt mit dem 120er Noctua (VLP RAM ist auch da, trotz keiner Freigabe von AsRock funktioniert dieser und lässt sich auf 3200 übertakten)
* Individuelle Stromkabel krimpen, wird wohl ein längeres Projekt
* 9900k bestellt, will den doch versuchen einzubauen dann mit dem Black Ridge inkl köpfen und DIE schleifen
* will vorne noch eine SSD (2 TB) oder eine 2.5 HD dran knallen, leider passen die Bohrungen nun nicht, muss ich also neue machen.

Danach sollte das System wirklich fertig sein :)

IMG_0499.jpgIMG_0500.jpgIMG_0501.jpgIMG_0503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@narc

sieht gut aus bis jetzt :)

sollten die lüfter am Boden aber nicht nach oben pusten oder ist ddas so beabsichtig?

welches Riser ist es jetzt geworden ?
 
Doch doch, das ist schon so volle Absicht. Grafikkarte und der CPU Lüfter ziehen ins Gehäuse kalte Luft rein, es muss ja auch iwie raus. Oben kommt es von selbst raus und unten unterstütze ich es noch durch zwei Lüfter, das geht gut auf.

Habe den von DAN empfohlenen Riser von SFFLAB bestellt. Der scheint perfekt zu sein :)
 
Bin auch mal gespannt wann meiner kommt. :) Wenn ich das einbau bekommt meine M.2 auch gleich nen 2mm Pad verpasst um ihre Abwärme ans Tray abgeben zu können... die erreicht momentan manchmal 65°C und das ist mir dann doch nen Tick zu hoch (70° gibt Samsung als maximale Betriebstemperatur an).
 
Gibts eigentlich auch ein Mainboard das einen m2 slot VORNE hat? Das Asrock hats ja hinten, semi optimal, und die Asus Rog haben einen vorne und einen hinten oder sind da beide vorne?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Ein kurzer Zwischenstand, ist zwar doch noch nicht alles da, aber zumindest nun alles ins Gehäuse eingebaut. Die Ausparungen die ich mit dem Dremel für die Stromanschluße und den zweiten Noctua im Boden fabriziert habe, sind zwar nicht schön, aber funktioniert alles ganz gut, sehen tut man das ja auch nicht :) Die Grafikkarte bekommt man nur aus dem Gehäuse raus, wenn das Gehäuse zur hälfte auseinader gebaut wird, alles echt extrem knapp. Hinten hat man nur 1mm Platz zur Seitenwand des Gehäuses.

Auf der ToDo-Liste noch:

* neues Riser (schon bestellt :) )
* Black Ridge wenn der mal lieferbar ist und dann halt mit dem 120er Noctua (VLP RAM ist auch da, trotz keiner Freigabe von AsRock funktioniert dieser und lässt sich auf 3200 übertakten)
* Individuelle Stromkabel krimpen, wird wohl ein längeres Projekt
* 9900k bestellt, will den doch versuchen einzubauen dann mit dem Black Ridge inkl köpfen und DIE schleifen
* will vorne noch eine SSD (2 TB) oder eine 2.5 HD dran knallen, leider passen die Bohrungen nun nicht, muss ich also neue machen.

Danach sollte das System wirklich fertig sein :)

Anhang anzeigen 452013Anhang anzeigen 452014Anhang anzeigen 452015Anhang anzeigen 452016
Narc könntest du mal ein Foto von deiner Unterseite posten? Es geht um den Noctua unterm Mainboard, möchte das auch machen, ohne rumdremeln keine chance oder?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Gibts eigentlich auch ein Mainboard das einen m2 slot VORNE hat? Das Asrock hats ja hinten, semi optimal, und die Asus Rog haben einen vorne und einen hinten oder sind da beide vorne?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Das Z390 Phantom Gaming hat 2 M.2 Slots wie beim ASUS.
Und das kleine Z370/Z390 Board von Asrock hat auch an der Vorderseite einen M.2 Slot.
 
Kann mir jemand sagen, welche GeForce RTX 2080 (Ti) + RTX 2070 mit dem Gehäuse v1 kompatibel sind?
 
Alle die 2 Slots haben und nicht zu hoch sind afaik.
 
Von SFFLAB Versandbestätigung erhalten, dann kann ja dieses Weihnachten kommen und hoffentlich bis dahin das Kabel auch bei mir eintreffen. *Vorfreudeee* :)
 
Mein Riser hängt leider lt. Paketverfolgungslink seit einigen Tagen irgendwo in China fest. Schade, wird wohl nix mit dem Weihnachtsgeschenk an mich selbst :(
 
Schaut bei mir leider ähnlich aus, ich hoffe dennoch, dass es eventuell bis Samstag ankommt. Bleibt die Vorfreude dann halt länger erhalten, kann man nüschd machen :/
 
Haha, bis Samstag würde mich sehr wundern - ich warte auch.

Dass das tracking in China hängen bleibt ist nichts problematisches, es hängt für gewöhnlich nur auf "digitaler" Seite.
Jetzt zur Weihnachtszeit wird eher die europäische Zollstelle einiges an Zeit brauchen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Titan RTX im A4

Ein kleines weihnachtliches Update - nVIDIA hat erstaunlich schnell versandt und mir und meinem kleinen Power-Zwerg noch ein schönes Weihnachtsgeschenk bereitet.
Zeit für ausführliche Tests hab ich derzeit nicht, das kommt dann über die Feiertage mal - hier ein paar Impressionen und ein schneller Benchmark.

Die beiden Grafikkarten sind full-stock, nichts gemacht mit Voltage oder PowerTarget. Die RTX is stock auf jedenfall etwas lauter als die V.

20181221_102458.jpg 20181221_142420.jpg 20181221_154730.jpg 20181221_154758.jpg

Titan-V-vs-Titan-RTX.PNG

Detaillierte Ergebnisse auf 3dmark.com
 
Schönes Ding.

Ist die RTX auch lauter wenn das Case ohne Seitenwand ist?
Falls ja liegts wahrscheinlich wie auf der CPU Seite an der nähe vom Axiallüfter zur Seitenwand.
 
krasses kleines, teures Kraftpaket :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh