DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Der Lüfter wurde direkt geordert (bisher gibt es den nur bei Amazon), da der Lack am aktuellen Lüfter bereits reißt.

Mit dem Thermalright ist interessant.
Leider soll die Sockel Befestigung für 2011-3 nicht dabei sein. Daher kann ich den nicht zum Test bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So der NF-A14 Chromax ist da und eingebaut.

Schade ist, dass nur ein 4 Pin PWM Kabel dabei ist, welches einfach viel zu lang für das DAN-A4 ist. Immerhin kann man es abstecken. Werde dann einfach ein kurzes von einen Noiseblocker nutzen.

3264a35406521dafc65c5ea34b4d873c.jpg
 
Bitte auch einen ins Netzteil verfrachten, danke! :d
 
Hallo zusammen,

kann man in ein DAN A4v1 folgendes ohne Probleme verbauen? (Eigentlich ja hier schon viel gelesen :) )
Wollte eure kurze Meinung dazu!

ASRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZNC) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Noctua NH-L9a-AM4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Corsair SF450 80 PLUS Gold 450W SFX12V ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
+ PSU Sleeved Cable
+ Bitspower FanDuct

Sind die Komponenten so ok?
Ich zögere irgendwie mit X470 vs X570 - wobei mir der extra Chipsatz-Lüfter auf den Wecker geht.

Grüße
JSF
 
Dann bleib doch einfach bei dem x470. Es gibt ja sowieso noch genug Gründe sich das Geld zu sparen.
Ansonsten kannst du diese Kombi ohne Probleme verbauen. Welche Grafikkarte soll es denn werden ?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Eventuell würde ich das Netzteil gegen ein Platinitum Modell austauschen. Die Lautstärke bei der Gold Serie (Lüfterverhalten) empfand ich als störend, da dieser gerne nachlief und relativ schnell ansprang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Midgarder: Die paar € Unterschied sind natürlich auch eine Sache. Meine aktuelle Grafikkarten würde ich erstmal weiterverwenden GTX750 Ti / GTX1060 MiniITX Gigabyte

@blazethelight: Ja das dachte ich auch... da ich aber DAN-Case, Netzteil, CPU-Kühler bereits vor längerer Zeit gekauft hatte nicht mehr möglich. :/

Grüße
 
warum kein B450 Board? hab ein ASUS ROG Strix B450-I Gaming - läuft mit dem 3700x ohne Probleme
 
Hallo zusammen,

@Midgarder: Die paar € Unterschied sind natürlich auch eine Sache. Meine aktuelle Grafikkarten würde ich erstmal weiterverwenden GTX750 Ti / GTX1060 MiniITX Gigabyte

@blazethelight: Ja das dachte ich auch... da ich aber DAN-Case, Netzteil, CPU-Kühler bereits vor längerer Zeit gekauft hatte nicht mehr möglich. :/

Grüße
Das ist auch eine gute Kombi. Vor allem wirst du das schön leise gekühlt bekommen. Habe die EVGA 1060 mini und mit dem massiven Kühlkörper ist das System im zocken fast lautlos.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Eventuell würde ich das Netzteil gegen ein Platinitum Modell austauschen. Die Lautstärke bei der Gold Serie (Lüfterverhalten) empfand ich als störend, da dieser gerne nachlief und relativ schnell ansprang.
Also ich habe das 450w und da läuft nichts nach oder schnell an. Verbaut ist ein b450i mit 2600x und ne Vega 54. Erst unter Last läuft er aber da höre ich dann nur die Grafikkarte leider.
 
Also ich habe das 450w und da läuft nichts nach oder schnell an. Verbaut ist ein b450i mit 2600x und ne Vega 54. Erst unter Last läuft er aber da höre ich dann nur die Grafikkarte leider.
Dann scheint das abhängig von der Kühlung zu sein (Grafikkarte Backplate bzw. Gehäuse Temperatur).

Ich hatte das Verhalten damals mit der AMD Vega Frontier Edition und der Kingpin 1080 TI und den V2 Plexi Seitenteilen.

Der Fühler am Netzteil hat nach dem zocken dafür gesorgt, dass circa 5 - 10 Minuten lang der Netzteillüfter nachgelaufen ist.

Nachdem das 750 W Platinitum Modell drinnen war, tauchte das nicht mehr auf. Sonst wurde damals von mir nichts verändert.

Aber kann natürlich auch nur durch die Seitenteile bedingt gewesen sein... [emoji6]
 
Keine Ahnung ob das Board den Ram verträgt, habe mir heute aber relativ günstig auf Ebay 256 GB (2x 128 GB) SK Hynix RDIMM DDR4-2666MHz reg. ECC (HMABAGR7A4R4N-VN) geschnappt.

Mal schauen ob der passt ...^^



Ich melde mich mal übernächste Woche und hoffe das bis dahin ein wenig mehr Zeug da ist, damit sich Fotos auch lohnen ... ; )
 
Freunde der Sonne. Ich hab mir mal ne Asetek 645 für mein Dan A4V4 besorgt in der Hoffnung besserer Temperaturen. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Abgesehen von dem Krampf das Ding in das Gehäuse zu bekommen, sind die Temperaturen in eingebautem Zustand und mit geschlossenem Gehäuse alles andere als prickelnd. Baumelt der Radiator frei im Wind außerhalb des Gehäuses so kann ich wunderbar 120 Watt CPU Package Power am i5 9600K Abführung und hab bei moderaten Drehzahlen unter 80 Grad unter Vollast. Geschlossen sind es selbst bei 100 Watt schnell über 90 Grad. Und genau das packt auch der Alpenfön Blackridge mit 92mm Noctua.

Jemand ne Idee was da noch zu machen ist? Lüfter pustet durch den Radiator raus. Evtl drehen und kalte Luft von außen einsaugen?

76727087_427462188145515_8834986802931564544_n.jpg
 
@Katzaaa

Das können dir andere besser mitteilen.
Meine das war ein paar Seiten vorher schon Thema. Einfach mal die SuFu nutzen, falls noch nicht geschehen...


Erster Vorgeschmack:
255 GB Ram in einem M-ITX Board aus dem Jahr 2014 funktioniert:

Jetzt wären nur noch 2133 MHz schön, ist aber meckern auf hohem Niveau. [emoji6]

Der aktuelle Memtest könnte 2 Tage dauern... [emoji2957]
fe32c64c5e3a6de896e32ecad9db5a7d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding :love: auf mein ITX Boad würden max. 64 GB gehen mit zwei 32 GB Riegeln (Samsung M-Dies).
 
Unter anderem deswegen habe ich fast 2 Jahre lang nach dem Board gesucht.

Jetzt müsste es nur 4-5 Jahre lang überleben..

Wenn es mal einen Schnäppchen gibt, kommt in den Zwerg noch ein E5-2699 v4 C rein...

Vorher wird aber noch ein wenig an der Optik gefeilt.
 
Schönes Ding
daumen.gif
. Kommt der überhaupt ins Schwitzen ;)?
Da hast Du aber auch ein großes Sparschwein auf dem Tisch stehen ;)
 
Naja. Auslasten kann ich das Zeug eher Zuhause (vor allem im Wohnzimmer... *Hust*) nicht.
Höchstens Virtualisierung / Datenbanken könnten sich freuen [emoji846].

Wollte einfach später aufzeigen, dass klein ganz groß sein kann.

Auch das ältere Hardware nicht immer überholt sein muss...

Und natürlich Spaß an der Sache an sich.
Ich liebe dieses Projekt einfach und vor allem das Case.

Meine Freundin hat so auch immer etwas zu haten... [emoji23]
 
Hat hier Zufällig einer einen 3700X unter einem Noctua NH-L9i / L9a stecken? Funktioniert das?

Fanduct ist fertig gedruckt und bereit, werde wohl in 2 Wochen vom Q38 ins V3 umziehen. :)

Gesendet von meinem moto g(7) mit Tapatalk
 
funktioniert ohne Probleme, flüsterleise bei mir jedenfalls ausser eben unter Last, im Idle sogar komplett lautlos - der Fan Duct ist aber auch wichtig hab ich das Gefühl :wink:
 
Merci - genau das wollte ich hören. :shot: :)

Das Fanduct dürfte fast mit das wichtigste sein - sonst zieht der kurze ja seine eigene Abwärme. :vrizz.
 
Gern, hat aber paar kleinere Modifikationen (Echtglasfenster, Trennblech zwischen den PCIe Blenden entfernt) und auch leider durch 2 LANs paar kleine Macken...

Gesendet von meinem moto g(7) mit Tapatalk
 
Schick mir einfach ne PM mit Fotos und Preisvorstellung wenn es soweit ist, vielleicht werden wir uns ja einig.
 
Kann mir jemand sagen mit welchen B450 ITX Board der Black Ridge mit nem 120er passt ? Bzw. gibts da überhaupt was. Finde dazu keine definitive Aussage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh