DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

kommt eigentlich nochmal das echte Window-Kit auf den Markt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dan im cb Forum letztens erst auf meine Anfrage verneint, da er mit den Temp unzufrieden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... wirklich schade, die Temps wären uninteressant für mich da ich extern über MoRa's bzw. portable externe Kühl-Lösungen etwas hübsches damit basteln wollte.
Danke @m0nsta und @kingmarci
 
Habe gerade mein PC zusammengebaut. Laut BIOS wird meine Temperatur nach 2 min bei 88,5 Grad, obwohl ich die CPU Lüfter und Gehäuselüfter auf volle Geschwindigkeit eingestellt habe. Beide Lüfter laufen bei 2000 RPM. Habe eine Asetek 645LT verbaut. Beide Lüfter sind ansaugend eingebaut. Habe ein Asrock X370 Mainboard verbaut ein eine AMD 3700x als CPU. Habe keine Leitpaste verwendet sondern die schon auf der Wasserkühlung montierten Leitpaste genutzt. Liegt es eventuell daran ? Möchte die Lüfter aber nicht dauerhaft auf volle Geschwindigkeit haben.
 
Ich bin jetzt auch bei dem Dan A4 schwach geworden und bin richtig begeistert. Zwar habe ich es nicht mit der Asetek 645LT hinbekommen, weil es mir einfach viel zu eng ist, aber mit dem L9a ist das ganze vielleicht sowieso sinnvoller. Temperaturen des 2700 sind in jedem Fall top.

Frau freut sich in jedem Fall auf den Gaming-Kasten im Wohnzimmer :d
 
@bigdaniel du musst dir das Video von der8auer ansehen als er im Urlaub eine Pool-Wasserkühlungs-PC mit deinem Case bastelt. :d genial
 
Mir wurde das Video vorgeschlagen, hatte aber nicht reingeschaut und wusste daher auch nicht, das er das A4-SFX verwendet hat.
 
Schade... wirklich schade, die Temps wären uninteressant für mich da ich extern über MoRa's bzw. portable externe Kühl-Lösungen etwas hübsches damit basteln wollte.
Danke @m0nsta und @kingmarci

sehr geil.
bin gerade dabei die teile zusammenzusuchen.
Muss dann nur noch die löcher bohren für die durchführungen nach draussen.
Lass uns mal an deinem projekt teilhaben, find ich interessant!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

habe gerade das 8auer video gesehen. wenn der schon probleme mit der höhe beim cpu block und den fittingen hatte, dann wird das sicherlich ne tighte sache wenn ich den ram auch wasserkühlen will, oder? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich habe noch ein Windowkit (für das V1) ungenutzt zuhause, kann ich heute Abend mal schauen - wer daran Interesse hat PM
 
passt das windowkit auch für v3 ?
 
@bigdaniel:

Kannst du mir mitteilen, wie genau die Schrauben bezeichnet werden, welche das Riser halten?

Die Riser Blende besitzt ein Gewinde, wo die aktuellen Schrauben ca. 3 bis 5 mm zu kurz sind.
Daher wollte ich welche nachkaufen.

Bereits vorab vielen Dank!
 
Moin moin,

Also ich hab festgestellt dass der wasserkühler von Alphacool für die 1080 Mini m14, gpx mit backplate, nicht ganz passt. Musste die spacer vom pcie slot wechseln zu normalen Mainboard spacern, dann passt es. Ebenfalls ist aufgefallen dass es bei dem msi b450i itx Board Kontakt zwischen riser Kabel und m.2 slot gibt, auch hier das mü welches durch nen spacer gewonnen werden kann.
 

Anhänge

  • IMG_20200307_134802.jpg
    IMG_20200307_134802.jpg
    795,6 KB · Aufrufe: 280
@bigdaniel , wo bekommt man denn die Stehbolzen her wenn man die Seitenteile in plexi fertigen lässt ?
besten dank
 
@varg86 Was für Stehbolzen. Wenn du es aus Plexiglas selbst machst, brauchst du nur 4x M3 Schrauben pro Seitenteil. Das Case hat dafür bereits Gewinde.
 
Richtig geil @DeathMetal - Dicke Props für das System, richtig top! (y)(y)
 
Aktuell läuft die Pumpe unterm Schreibtisch mit einem externen Netzteil. Ich warte noch auf eine Molex-Verlängerung, die ebenfalls via Schott aus dem Gehäuse durch die Platte geführt wird (danke, @Ogel) und dann gibt es bald finale Bilder hier und im Blog.

Hallo, ich freue mich das du Freunde an so einem Projekt hast so ziemlich verstehe ich den " Sinn " dahinter nicht. Warum legt man sich ein kleines mobiles System zu wenn man es dann wieder mit einem externen Radiator am Schreibtisch " fixiert " ... da kann man doch gleich ein größeres System kaufen und dann alles ins Gehäuse verbannen ? Mir ist klar das gewisse Dinge nicht immer einen " Zweck " haben müssen und du für deinen Blog sicher paar ausgefeilte Dinge tun musst .. nen 0815 Dan Sfx Projekt haut halt keinen vom Hocker. Für mich der in so einem kleinen System vor allem die Mobilität zu schätzen weiß verstehe nicht wie man sich das ganze so antun kann :)
 
Wenn der Kasten zu ist übersieht man schnell das der Wasser gekühlt ist. Man hat wesentlich mehr Platz aufm Schreibtisch und Power ohne Ende Dank der Wakü. :)
 
Wenn der Kasten zu ist übersieht man schnell das der Wasser gekühlt ist. Man hat wesentlich mehr Platz aufm Schreibtisch und Power ohne Ende Dank der Wakü. :)

Joa aber ... wenns den Midi Tower kaufst und unter den Schreibstil stellst hast noch mehr Platz auf dem Tisch und musst dich nicht mit dem SFF Begrenzungen ärgern. Wie gesagt will nichts schlecht reden " nur verstehen ". Mein Pc selbst das dan sfx waren immer unter dem Schreibtisch und nur die Kabeln gingen rauf.
 
Ich habe meinen PC auch gerne auf dem Tisch. 🙂

Ist halt Präferenz, unter dem Tisch kann jeder. 🙈
 
Ok verstehe schon da gehts dann mehr um die " Kunst " .. andere malen Bilder andere stellen sich den Tower auf den Tisch und der soll nach was aussehen ohne das es einen praktischen Nutzen dafür geben würde ... :) ok danke werd weiterhin bei dem bleiben was jeder kann alles unter den Tisch verräumen ^^
 


Ist halt einfach schön kaum Platz zu benötigen - mein System ist völlig Konventionell ausgelegt und dennoch von der Lautstärke her nicht aufdringlich, wenn auch beiweiten nicht silent.

Ich mag es so. <3


Heute erst das neue 3M Riser verbaut weil meines offensichtlich einen Defekt hatte - PCIe 4.0 funktioniert jetzt absolut Störungsfrei, lieben Dank an Daniel für den Support, absolut erstklassig. 🤗
 
Hallo Leute,
konnte bei Ebay einen Noctua NH-L12 ersteigern und bräuchte nun die Befestigung für Sockel 1151-2. Wo kann ich diese ordern?

Grüße Red
 
Servus, hast du die Rechnung mit dazu bekommen? Wenn ja kannst du direkt bei Noctua anfragen.

Der Kühler dürfte allerdings fürs A4 zu hoch sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh