DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Würde mich auch interessieren. Wäre für meine aktuelle projektplanung hilfreich.

Ja google mal nach "3M Twin Axial Pcie 250mm". Wenn dir das zu kostspielig ist, google mal nach "moddiy shielded 300mm".

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 2011er mit nem Achtkerner + Titan X wäre natürlich Hammer in dem kleinen Ding. Wolf im Schafspelz² :d
 
Jup, das wäre brutal.
Finde die Idee auch ziemlich witzig - ich wurde die vergangenen Jahre immer ziemlich blöde angeschaut als ich mit meinem elite 120/130/node 304 auf diversen LAN Partys aufschlug - ich hatte ohne Witz immer den kleinsten und trotzdem einen der stärksten. :fresse:

Durch den Groll auf nVidia den ich aktuell und wohl noch eine Weile hegen werde muss ich natürlich erstmal schauen wie ich das mit der Kühlung managen werde...

Zumal bei mir noch ne 2Tb 2,5" HDD nebst 480er SSD ihren Platz finden müssen was die Kühlung noch mehr einschränkt. :hmm:
 
Kommt glaube ich in meine Signatur...
 
Ohne Zusammenhang in der Tat witzig. ;-)
 
Ja google mal nach "3M Twin Axial Pcie 250mm". Wenn dir das zu kostspielig ist, google mal nach "moddiy shielded 300mm".

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Super vielen Dank.
Klar billig ist das nicht für ein Kabel aber da kann man auch mal drüber hinweg sehen.

- - - Updated - - -

Ja google mal nach "3M Twin Axial Pcie 250mm". Wenn dir das zu kostspielig ist, google mal nach "moddiy shielded 300mm".

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Super vielen Dank.
Klar billig ist das nicht für ein Kabel aber da kann man auch mal drüber hinweg sehen.
 
Welchen Druchmesser haben denn die Löcher auf der Seitenwand zum Mainboard hin?

Da könnte man doch noch schön nen 240er Radi von einer AiO anflanschen :fresse2:
 
Würde schon krass aussehen. :d
 
Und damit die Optik zerstören? PFUI!

Willst du sagen ein 240mm Radiator sieht nicht schön aus? :heul:

Ich hab bei meinem Shuttle auch ein wenig die Optik zerstören müssen aber es wurde eben um einiges leiser und kühler auf dem Schreibtisch ;)
 
Na dann lieber einen Kazuti Kühler drauf und mit Undervolting auf ein paar hundert MHz verzichten. Bei deiner CPU wüsste ich eh bei neuen Games nicht mehr was man übertakten soll. Und genau so bei der GPU, wenn du bei deiner 980 auf das Übertakten verzichtest, kannst du das Temperaturziel einfach etwas höher wählen, sagen wir max 83°C und auch die wird deutlich leiser.
Top Optik und das System ist Keksleise ;).
 
Na dann lieber einen Kazuti Kühler drauf und mit Undervolting auf ein paar hundert MHz verzichten. Bei deiner CPU wüsste ich eh bei neuen Games nicht mehr was man übertakten soll. Und genau so bei der GPU, wenn du bei deiner 980 auf das Übertakten verzichtest, kannst du das Temperaturziel einfach etwas höher wählen, sagen wir max 83°C und auch die wird deutlich leiser.
Top Optik und das System ist Keksleise ;).

Keksleise.. aber die Krachen doch voll wenn man abbeißt ;)

Ich übertakte die CPU gar nicht. Ist einfach nur der Spaß an der Freude mit dem Basteln. Das es danach kühler und leiser ist, ist der angenehme Nebeneffekt.
Für den Kazuti habe ich jetzt keinen Support für Sockel 2011/-3 gefunden.
Bin eh noch gespannt ob ich das Shuttle pseudo mITX Board überhaupt in das A4 bekomme :d

Das mit dem Temperaturziel klingt ganz gut aber im Moment macht sie noch bei 76°C halt mit annehmbarar Akustik. Bei dem A4 wird das Kühlverhalten wahrscheinlich sogar besser sein, das dieses mehr "Löcher" hat zum Luft ansaugen hat als das Shuttle. Ich denke das ich diese auch nicht übertakte.Bin nicht so der große "ausprobierer" :)
(Hatte die GTX 980 vorher, sinnvoller wäre hier jetzt ein radialer Kühler, aber naja.. ;))

Intressant wäre trotzdem der Bohrungsdurchmesser.
 
Ein Shuttle Barebone Board wird nicht passen, denn es ist längercals ein Itx Board daher würde es den Platz für das Netzteil verdecken. Allerdings bietet Asrock eine Echte 2011-3 ITX Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ein Shuttle Barebone Board wird nicht passen, denn es ist längercals ein Itx Board daher würde es den Platz für das Netzteil verdecken. Allerdings bietet Asrock eine Echte 2011-3 ITX Alternative.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Schade :(
Die Alternative kenne ich. Die ist nur damit verbunden, dass der 3930k und die DDR3 nicht drauf passen. :heul:
 
Na ja, LGA2011-3 ohne Quadchannel Ram finde ich einfach nicht passend. Dann lieber 4790K mit ITX Board, der ist eh zum zocken besser geeignet und bei den neuen Titeln auch nicht wirklich viel langsamer als der 5960X. Beide sind auch weit davon entfernt zu limitieren.

Der Scthe Kazuti passt auf den 2011-3, hat original nur 1366 als unterstützt angegeben, aber da brauch man nur von Scythe die vier schrauben...
 
Der Scythe kazuti hat allerdings nicht genügend Power für einen 130W i7 Hexacore oder Octacore. Hier sollte man z.B. beim Asrock x99e-itx (2011-3) auf den Dyantron T318 mit Noctua A9x14 setzten.

Für den Sockel 1150 würde ich auf den Cooltek LP53 Kühler mit Noctua A9x14 Lüfter oder auf den Noctua L9i Kühler mit 25mm 92er Lüfter setzen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen I7 3820 bei 4,1Ghz und 1,23 V ohne Probleme mit dem Kazuti gekühlt bekommen.
 
herrgott, der heißt kOzuti! :fresse:

- - - Updated - - -

und wieso sollte man den überhaupt in betracht ziehen, der noctua ist in jeder hinsicht der bessere kühler...
 
Ach ist das so? Meine Erfahrung sieht anders aus. Aber egal, darum sollte es ja auch nicht gehen.
 
Ich hätte so gerne ein A4-ATX... :X
 
Das hätte dann aber nicht mehr viel mit A4 zu tun ^^.

By the way: Der A4-SFX Prototyp ist bereits in Deutschland. Kann ihn denk ich mal Mo oder Di beim Zoll abholen :).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es wäre schon geil, mit ner 295x2 :d
 
Die Karte ist dennoch nen Vieh! :fresse:
 
Pff.. Warum sollte die Out sein? Weder Titan X, noch 980Ti, noch 390X werden schneller sein. Und ne Dual GPU ist einfach was feines, mit dem Vesuvius von Aquacomputer darauf [emoji7]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh