DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Gefällt mir sehr dein Gehäuse... wann soll das Crowdfounding dann starten? Ich hoffe Du postest es dann hier, habe den Fred mal Abonniert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht noch nicht genau fest. Aber natürlich werde ich auch hier den passenden Link posten.
 
Ist ein normales SFX mit 100mm SFX-L mit 130mm passt auch ;)

Hier ein Bild von der Halterung:

(Click for 4K resolution)

Das weiß vorgehobene Bauteil dient der Stabilisierung unterhalb des Netzteils. Wie man sehen kann, sind unter diesem weitere Löcher, falls ein SFX-L (130mm) Netzteil verbaut werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steckt ne Menge Arbeit drin, hast schon ne ungefähre Zeitvorstellung?
 
@bigdaniel
Sieht echt verdammt durchdacht aus. Perfekt mach weiter so.
 
Wird noch etwas dauern. Je nachdem was der Prototyp kostet, wird dieser vorher noch in einer Crowdfounding Kampagne finanziert. Grobes Ziel ist aber Mitte 2015.
 
Hier ist ein erstes Bild von dem A4-SFX mit dem DAN Frontlogo. Wem das Logo nicht gefällt, kann dieses leicht entfernen, denn es ist nur ein Aluminiumaufkleber.


(Klicke für 4K Ansicht)
 
Hat jemand ne Ahnung wann es genau rauskommt? Würde mir es sofort kaufen :/
 
Besteht keine vorbestell Möglichkeit? Wo liegt in etwa der angepeilte Preis?
 
@niehler: Vorbestellung ist noch nicht möglich und der Preis ist auch noch nicht final, wird aber zwischen 100 und 200€ liegen.

Großes Bilderupdate im 1. Post.
 
Es gibt soviel ich weiß keinen Dan bei Ncase, nur Wahaha360 & Necere ;). Die richtigen Namen kenn ich nicht.

Aber nein ich bin nicht.
DAN ist der Firmenname und A4-Sfx der Gehäusename.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es das Case auch mit Plexiglaß seitenteilen geben? Würde bestimmt richtig gut aussehen wenn man dort eine beleuchtete Titan sehen würde :)
 
In der ersten Revision nicht. Soetwas könnte ich mir als special Edition mal vorstellen.
 
Ist unter den 2,5" Plätzen auch ein gelochter Bereich, sodass man nach Bedarf einen 92er einbauen kann? Frag nur aus Interesse, weil ich das den Bildern nicht entnehmen konnte. Ansonsten sitze ich auch vorm Monitor und warte ;)

Edit: oder aber hat das Case keine Füße und steht vllt nur durch kleine "Schonfüße" auf dem Boden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Füße hat es, entweder die Füße des LianLi Q03 oder kleine Bumpons. Ein 92mm Lüfter passt bedingt durch die LianLi Clips nicht. Daher hab ich dort auf eine Lüfterposition verzichtet.
 
Ich freu mich sehr auf das Case. Würde am liebsten heute noch das Geld überweisen :d
 
Hier mal ein gerendertes Bild mit SFX-L Netzteil. Ich habe das Gehäuse noch etwas abgeändert. Die Obere Kantung endet nun vor der SFX Halterung. Dies hat den Vorteil, dass man das Netzteil mit Adapter direkt einbauen kann. In der alten Verision musste das Netzteil mit Halterung ca. 10mm unterhalb der oberen Kante ins Gehäuse geführt werden und konnte erst dann an die endgültige Position 10mm nach oben manövriert werden. Daher sparen wir beim Einbau 10mm Platz. In der alten Version konnte ein SFX-L nur durch die Demontage des Bodenbleches montiert werden. Nach dem Einbau hätte man dieses wieder einsetzen können.

Zwischen Netzteil und Festplatte sind ca. 28mm Platz. (Gemessen zwischen Oberseite Festplatte und Oberseite der modularen Anschlüsse --> SFX-L ist 133mm lang, denn die 3mm für die Anschlüsse werden vom Hersteller nicht berücksichtigt). Die modularen Kabel müssen bei verbauter Festplatte, bei der Montage des Netzteils bereits angeschlossen sein. Ohne Festplatte, können diese auch nachträglich angesteckt werden. Die Kabel benötigen (wenn diese zu den Seiten genickt werden), ca. 20-22mm Platz an Höhe. Man sieht also, es ist möglich ein SFX-L zu verbauen, jedoch sollte man etwas Geduld für die Verkabelung aufbringen .

Außerdem sieht man, dass die Festplatte auf dem Bild ohne HDD-Käfig verbaut ist. Dies liegt daran, dass es dem Nutzer freigestellt ist, ob er diese mit Käfig (mit Option auf eine zweite) oder ohne verbaut. Beide Versionen bieten natürlich die Montage mit Anti-Vibrationsdämpfern.


Klicke für 4K
 
top, wird ja immer besser :)
Wird es nur schwarz geben oder sind auch noch andere Farben geplant? =)
 
Lian Li kann ja zum Glück relativ viele Farben eloxieren, aber blau, rot etc sind leider teuer :(
 
Das Logo, hast du ja gesagt, ist ein Aufkleber aus Metall, kann man die irgendwo bestellen und/oder machen lassen?
 
Die erste Version gibt es in schwarz oder Silber. Später wird es noch Seitenteile in verschiedenen Farben geben.

Die Aufkleber stellt LianLi auch her.
 
Ein komplett rotes wie das v1020r oder das cooltek u2 red waere mein traum^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh