DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Tja... Da ist mein RAM zu hoch. [emoji30]
Also mal eben VLP RAM bestellt. Leider nicht lieferbar, hoffentlich bald da. So lange werde ich es mit einem RAM Riegel testen. Kühler Fan wurde heute leider nicht geliefert. [emoji22]
Obwohl für heute angekündigt gewesen. Es wäre zum Wochenende auch zu schön gewesen. [emoji19]

Auf jeden Fall wird es Haut eng... Da ist ne Nonne nix gegen. [emoji23]

ae200d06a26bd6fd00c84d133ac5ffab.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soviel vorfreude auf ein Produkt hatte ich schon lange nicht mehr :). Bin leider recht weit hinten mit meiner Backernummer. Hoffe das geht noch durch nächste woche.
 
Tja... Da ist mein RAM zu hoch. [emoji30]
Also mal eben VLP RAM bestellt. Leider nicht lieferbar, hoffentlich bald da. So lange werde ich es mit einem RAM Riegel testen. Kühler Fan wurde heute leider nicht geliefert. [emoji22]
Obwohl für heute angekündigt gewesen. Es wäre zum Wochenende auch zu schön gewesen. [emoji19]

Auf jeden Fall wird es Haut eng... Da ist ne Nonne nix gegen. [emoji23]

evtl. die Kühlkörper vom Ram abmontieren.
 
Keine Chance. Der Lüfter fehlt ja noch im Aufbau. Ich habe jetzt LP RAM gekauft von Ballistix und werde dort die Kühlkörper dann abnehmen. Dann passt es mit viel Glück um genau einen halben Millimeter... [emoji85]
 
Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da die meisten Speicher Module um die 10 Jahre Garantie haben und sich vermutlich noch im Garantiezeitraum befinden kann man im Falle eines Defektes direkt neue Module kaufen.. dann lieber tauschen gegen welche die passen.
Standard Speicher ohne hohen Heatspreader passen zum Beispiel unter den Nexus ;)

Mfg.
 
Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da die meisten Speicher Module um die 10 Jahre Garantie haben und sich vermutlich noch im Garantiezeitraum befinden kann man im Falle eines Defektes direkt neue Module kaufen.. dann lieber tauschen gegen welche die passen.
Standard Speicher ohne hohen Heatspreader passen zum Beispiel unter den Nexus ;)

Mfg.
Garantie ist mir völlig egal. Die paar Euro vom RAM kann ich verschmerzen.
Aber mit FAN passt kein RAM drunter. Nur VLP!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab jetzt auch die Sendungsverfolgungsinformationen per Mail bekommen. :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es war um die 130 bei mir.
 
der C7 ist für den ersten eindruck super, kaum hörbar, läuft auf 25% - cpu bei 40°C - i7 3770k, aber ich musste die Halterung des C7 leicht modden, da mein Mainboard (P8Z77-i) leider ein paar Komponenten auf der unterseite hat, die im weg waren...



Moin, was genau muss man an der Halterung des C7 ändern? Habe auch das P8Z77-i .. Hab den C7 schon ne weile liegen aba wollte das Board erst ausm Ncase nehmen wenn das DanCase A4 da ist.. Also nächste Woche iwann :)
 
Ist bekannt wie hoch die Stückzahl bei Caseking sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war doch zu neugierig und bin dann gestern mal bei Daniel vorbeigefahren. Im folgenden möchte ich euch ein paar Bilder von dem gestrigen schnellen Setup im DAN A4 teilen. Mein Ersteindruck ist, wie Brunick beschrieben hat, man ist das klein. Die Verkabelung war eine Herausfoderung und bedarf noch Überarbeitung. Ansonsten macht es gerade auf der LAN einen super Job und ist ein ziemlicher Blickfang. Mehr Infos von mir gibts, wenn ich wieder Zeit hab. Danke Daniel für das tolle Gehäuse.

IMG_1136.jpg
IMG_1137.jpg
IMG_1138.jpg
IMG_1139.jpg
IMG_1140.jpg
IMG_1141.jpg
IMG_1142.jpg
IMG_1143.jpg
IMG_1144.jpg

Kleiner Tipp für alle die noch basteln müssen. Wer ein Corsair SFX NT hat, der muss das Stromkabel vor dem Einbau einstecken und man sollte sich überlegen passende SATA Kabel zur Hand zu haben, wie z.B. die Silverstone SST-CP11B-300.

Aktuell erzeugt der C7 mit angebautem Seitenteil ein Lüfterrauschen ähnlich wie ein Server, aber leiser. Da muss ich allerdings nochmal herumprobieren.
@Brunick Wie verält sich der C7 bei dir?

VG
 
Denke bei meinem Mainboard Layout geht das verkabeln ziemlich easy :) Alle Stromanschlüsse und front USB auf der NT seite :)
 
Ich weiß nicht ob ich es hier schon mal gefragt habe, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht. SF450 vs. SF600 - welches ist "leiser"?
 
Der Lüfter von meine sf450 ist eigentlich immer aus, (i7-6700 non k, amd hd7970ghz). Also leiser geht nicht. Denke bei dem 600 wird es sich ähnlich verhalten?
 
Ich weiß nicht ob ich es hier schon mal gefragt habe, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht. SF450 vs. SF600 - welches ist "leiser"?

Denke dass die sich kaum etwas nehmen. Laut Homepage von Corsair beginnt der Lüfter im SF450 bei 90W Last zu drehen, beim SF600 erst bei 120W, dafür mit steilerem Anstieg. Ich würde passend zur Hardware kaufen.

Was anderes:

Mir ist gerade aufgefallen, dass Noctua L9i (95x95) und L9a (92x114) unterschiedliche Abmessungen haben. Dachte, die unterscheiden sich nur durch das Montage Kit. Ich hoffe, dass ich das Montagekit Noctua NM-i115x auch am L9a nutzen kann und der dann auch auf das ASRock H270M-ITX passt.

Jemand damit schon Erfahrungen? Hab Noctua mal angeschrieben.
 
noctua musst du passend zum sockel kaufen, die sind vom aufbau her nicht identisch.

- - - Updated - - -

Bitte beachten Sie ferner, dass das Kit nicht mit den Low Profile Kühlern der NH-L9 Serie sowie den AMD Opteron Kühlern der DO Serie kompatibel ist.

....
 
Das SF600 von Corsair hat eine steiler Kurve, aber auch nur zur höchsten Wattleistung hin. In Relation zum 450 läuft es länger leise!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kann ich so bestätigen, keine Noctua Montagekits sind mit dem NH-l9i/a kompaktibel. Die Montage Kits können auch nicht unter einander getauscht werden (NH-L9i/a)

Das SF600 von Corsair hat eine steiler Kurve, aber auch nur zur höchsten Wattleistung hin. In Relation zum 450 läuft es länger leise!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Tests widersprechen deiner Aussage, beide Netzteile sind bei identischer Last gleich laut
http://www.kitguru.net/components/power-supplies/zardon/corsair-sf-450-and-sf-600-psu-review/8/

Außerdem ist der Lüfter Temperaturgesteuert, bei mir tut er sich nicht mal bei einer Last von 160Watt bewegen (25°C Zimmertemp). Das zeigt sich auch in den Tests

CL_fan.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
noctua musst du passend zum sockel kaufen, die sind vom aufbau her nicht identisch.

Kann ich so bestätigen, keine Noctua Montagekits sind mit dem NH-l9i/a kompaktibel. Die Montage Kits können auch nicht unter einander getauscht werden (NH-L9i/a)

Danke für eure Antworten. Zum Glück habe ich noch Rückgaberecht bei Amazon und den L9a nur kurz getestet und alles sieht noch aus wie neu. WLP nehme ich eh immer meine (MX4). Sende das Teil zurück und kaufe dann passend zum Board.
 
Das ist Blödsinn... da glaube ich eher Tomshardware. 2400u/min wären nämlich sehr laut !
Außerdem
DGnJrHF - Imgur (1).png

Edit:
Wo steht da überhaupt, dass das SF 450 2,4 U/min drehen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, wie haben die die Drehzahl gemessen? Denn einen Drehzahlfühler hat der Lüfter nicht.
 
Da dreht das Netzteil so hoch weil die Umgebungstemperatur 36°C-45°C beträgt...
Was das ausmacht kann man sich an den verschiedenen Graphen bei Tomshardware angucken, bei der Umgebungstemp ist das Netzteil bei 400Watt Belastung nämlich 38dB laut, bei 28-30°C Umgebungstemperatur bei identischer Last 25-28dB
Die Frage ist, wie haben die die Drehzahl gemessen? Denn einen Drehzahlfühler hat der Lüfter nicht.

Das Tachosignal kann man einfach abgreifen.

Das SF450 und SF600 performen was die Lautstärke angeht identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil aufschreiben, Tachosignal vom Lüfter abgreifen.

Edit:
Ach ich sehe gerade, der Lüfter hat kein Ausgang fürs Tachosginal.
Dann habe die das wohl über die Spannung "interpoliert" und die Drehzahl geschätzt oder optisch gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh