DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr seid lustig. Ich warte seit locker einer Woche wie ein Verrückter auf das Paket. Ich habe schon dieses Wochenende meinen alten PC komplett zerlegt. Jetzt stehen bei mir Mainboard, Netzteil und Grafikkarte auf dem Schreibtisch. Das sieht zwar recht komisch aus, geht aber auch^^
 
Du bist der Clown hier ;D Wieso zerbaust du alles , ohne das neue Case zu haben? Bin zwar auch geil drauf, aber so? :d
 
Wenn das Gehäuse da ist, kann ich doch nicht etwa damit anfangen den alten PC zu zerlegen. Das muss alles schon fertig sein :d
 
Hey, ich habe schon eine MSI GTX 1050Ti Gaming und bin sehr, sehr zufrieden damit. Unter FHD und High Details hat die bisher alles geschafft (BF1, TR, Doom, Division, ...). Wirklich gehört habe ich die dabei nie - kann die nur empfehlen. Die Kühlung der MSI-Karten ist wirklich fein gelöst. Und wir haben auch ähnliche Vorstellungen von einem DAN-System.

Es könnte ja schon was bringen, mir doch ein Board mit Z-Chipsatz zuzulegen, um ggf. die CPU undervolten zu können. Habe da keinerlei Erfahrung, oder geht das auch mit einem H-Chipsatz?

Ja die MSI Gaming ist auch ne feine Karte und wird etwas mehr OC Potential haben (für, die es interessiert). Ich wollte eine BUS powered Grafikkarte, weil dann die in meinen Augen für die 1050 Ti nicht zwangsläufig notwendige 6-Pin Strippe weg fällt -> sieht aufgeräumter aus bzw. ein Kabel weniger bei Cable Mod :d

Zumindest bei MSI Boards hab ich die Erfahrung gemacht, dass da die Einstellmöglichkeiten bei den H Chipsätzen eher begrenzt sind. Meinen Broadwell auf dem H97I-AC kann ich nicht sinnvoll undervolten, da nur rudimentäre Optionen vorhanden sind und deren Wirkung unerwartet ausfällt. Das Z87 hatet gefühlt dreimal soviele Optionen. Da ich eh keinen Antrieb für OC habe wirds bei mir trotzdem ein H270 Chipsatz und der 7700 nonK ist mit seinen 4,2 GHz Turbo mMn mehr als gut gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehen bei mir Mainboard, Netzteil und Grafikkarte auf dem Schreibtisch. Das sieht zwar recht komisch aus, geht aber auch^^

Da kann man auch besser gucken wie sich die Lüfter drehen. :d

Habe ich auch so gemacht, gezockt wird eh momentan nur mit dem anderen System.
Wenn das DAN bis zum WE eintreffen sollte wirds ganz schön stressig...Juniors Rechner "muss" am WE auch noch auf WaKü umgebaut werden.
 
Habe 423 Dan Cases A4-SFX zu verkaufen, Kaufpreis 450€ sind von nem laster gefallen :fresse2::fresse2::fresse2:
 
Hat das noch wer, das bei dem Corsair Netzteil die beigelegten Kabel "wirr" sind? oO Auf dem Bild schaut es noch ok aus, die Enden, welche am NT hängen, sind dermaßen "verkutzelt".

Hoffe die alten modularen Kabel vom BeQuiet nutzen zu können^^

 
Ja die MSI Gaming ist auch ne feine Karte und wird etwas mehr OC Potential haben (für, die es interessiert). Ich wollte eine BUS powered Grafikkarte, weil dann die in meinen Augen für die 1050 Ti nicht zwangsläufig notwendige 6-Pin Strippe weg fällt -> sieht aufgeräumter aus bzw. ein Kabel weniger bei Cable Mod :d

...

In dem Fall könnte man noch zu einer EVGA GTX 1050Ti SC Gaming oder die SSC Gaming raten. Wobei die SSC sogar Zero-Fan-Modus haben soll, ich hatte die kurz eingebaut, leider hatte die einen Lagerschaden. Der EVGA-Support meinte, die Lüfter sollten sich im Idle nicht drehen. Ist auf der EVGA-Seite aber nicht aufgeführt. Die Lüfter haben sich aber immer gedreht. Ich habe sie dann noch zurückgebracht und mir die MSI geholt. Ohne extra Stromanschluss (hatte da die gleiche Vorstellung wie Du) wäre noch die Asus Expedition 1050 Ti interessant, die soll auch sehr leise sein.
 
In dem Fall könnte man noch zu einer EVGA GTX 1050Ti SC Gaming oder die SSC Gaming raten. Wobei die SSC sogar Zero-Fan-Modus haben soll, ich hatte die kurz eingebaut, leider hatte die einen Lagerschaden. Der EVGA-Support meinte, die Lüfter sollten sich im Idle nicht drehen. Ist auf der EVGA-Seite aber nicht aufgeführt. Die Lüfter haben sich aber immer gedreht. Ich habe sie dann noch zurückgebracht und mir die MSI geholt. Ohne extra Stromanschluss (hatte da die gleiche Vorstellung wie Du) wäre noch die Asus Expedition 1050 Ti interessant, die soll auch sehr leise sein.

Genau die EVGA 1050 Ti SSC möchte ich. Die kurze SC hat keinen Heatpipekühler und laut CB Test keinen Zero Fan Modus. Bei der SSC steht auf der EVGA HP für den ACX3.0 Kühler 0dB Lüfterkurve, aber kann auch ein Bauernfänger sein :d

Warum hast du die EVGA nicht umgetauscht?
 
Hat das noch wer, das bei dem Corsair Netzteil die beigelegten Kabel "wirr" sind? oO Auf dem Bild schaut es noch ok aus, die Enden, welche am NT hängen, sind dermaßen "verkutzelt".

Hoffe die alten modularen Kabel vom BeQuiet nutzen zu können^^


Das ist normal...

Aber uffpassen.... glaub kaum das die Kabel gehen!!!

v1FAzqG.jpg
 
Er meint die bequiet Kabel. Die werden wohl am Corsair Netzteil nicht funktionieren. Es sei den bequiet nutzt die selbe Pinbelegung auch an ihrem Netzteil.
 
@vallehermoso: Das ASUS ROG Strix Z270I Gaming hat zwei M.2 Slots, einen vorne und einen hinten. Es ist aber noch nicht lieferbar und auch nicht ganz billig.
Und hat auch noch recht ausladende Kühler -> Probleme mitm CPU-Kühler (Nexus, LP53 wie beim Z170I nur in eine Richtung).
M.2 Kühler ist aber recht n1.
 
Das ASUS Board ist eig mit das interessantes ITX Board. Vor allem wenn man da ein NVME Raid laufen lassen könnte (wovon ich aber ausgehe). Das kann sonst leider kein Z270er ITX Board.
 
M.2 Kühler ist mMn eher ein Nice to have. Wenns wirklich abseits synthetischer Tests Temperaturprobleme gibt, kann man sich ganz einfach Passivkühlkörper wie sie bei Grafikkarten verwendet werden, drauf kleben. Wirkt wahrscheinlich mindestens genauso gut.
 
Aktuell ist das Z170-I meine erste Wahl, bin am überlegen ob 7600K oder 7700K. Hab bisher immer die i7 gemieden, aber langsam kriegt man auch damit in Games einen FPS Boost. Nunja, alles daran gemessen ob AMD Erfolg mit Ryzen verbuchen kann, nehme ich dann entweder die AMD oder die Intel Plattform. Eine NVMe m.2 SSD ist auf jeden Fall Pflicht und ich mag so Details wie den Kühlkörper dafür, die RGB LEDs, den Pump-Header und vieles mehr.
 
Beleuchtung wird bei mir ne große Rolle spielen :) aber mehr dazu erst wenn es da ist
 
Genau die EVGA 1050 Ti SSC möchte ich. Die kurze SC hat keinen Heatpipekühler und laut CB Test keinen Zero Fan Modus. Bei der SSC steht auf der EVGA HP für den ACX3.0 Kühler 0dB Lüfterkurve, aber kann auch ein Bauernfänger sein :d

Warum hast du die EVGA nicht umgetauscht?

Hatte mir in der Zwischenzeit nochmal genau die MSI "angesehen" und da die Testberichte alle sehr positiv sind (insbesondere, was die Lautstärke angeht), mir die dann geholt. Wurde nicht enttäuscht, wie gesagt. Aber die SSC ist trotzdem sehr interessant - wenn sie denn dann korrekt arbeitet. Ich hatte halt ein wenig Pech, Lagerschaden - kann passieren.
 
Hm habe vorhin email von DHL bekommen das ich morgen ein Paket bekomm, erwarte aber nur das Gehäuse... Trackingnummer passt aber auch nicht. Sehr komisch. :/
 
Haben es denn nun schon einige normal über Kickstarter erhalten? Bei mir tut sich ZEEEEEEEERRRRRRROOOOOO!
 
Zumindest hat sich noch niemand gemeldet in den Foren. Bisher haben nur selbstabholer und welche von Caseking das Gehäuse bekommen.

Hm habe vorhin email von DHL bekommen das ich morgen ein Paket bekomm, erwarte aber nur das Gehäuse... Trackingnummer passt aber auch nicht. Sehr komisch. :/

Wie komms das du eine Email bekommst? Hast es zu einer Packstation schicken lassen?

Entweder wurde bei allen die Paketen der Status nicht aktualisiert oder die sind noch nicht auf dem Weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh