[Projekt] DAN C4-SFX

Ja, frage mich auch, wann ich als Beta tester loslegen kann, dann kann ich mein NCase gleich liegen lassen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Karton sieht schonmal spitze aus, jetzt noch den Inhalt rein und ab in den Versand 😁
 
Update:

Hier sind ein paar Bilder von einem silbernen Prototyp, den ich in den nächsten Tagen erhalten werde. Insgesamt bekomme ich vier Samples. Allerdings wurde der AC Power Sockel bei allen falsch gesetzt. Hier wird noch nach dem chinesischen Neujahresfest nachgebessert.


mmexport1612439447246wqjmr.jpg

mmexport16124394425316mj65.jpg

mmexport1612439450351ilk41.jpg

mmexport1612439439918uoj38.jpg

mmexport1612439453351sykz7.jpg

mmexport1610733183486qpjzr.jpg

mmexport16107331586897eks3.jpg

mmexport1610733129713vxkdn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus - auf der Basis kann man ne richtige Höllenmaschine samt guter Kühlung realisieren. (y)
 
Das "Problem" hätte ich zum Glück nicht, meine Wasserkühlungs-Zeiten sind lange vorbei - ich baue zwar ab und an noch Customloops für andere, selbst setze ich aber nur noch auf reine Luftkühlung. :)

An sich ist das C4 aber mehr als ausreichend um darin einen Customloop zu realisieren. Eine Karte mit Wasserkühler hat nur noch einen Slot, mit einem entsprechenden Slim Radiator + Slim Lüftern (Ich hoffe ich kann den neuen Arctic P12 Slim bald auf dem BR testen, es fehlt nur noch der RAM) sollte man durchaus eine potente Wasserkühlung realisieren können.
 
Aber was soll ich denn dann bitte mit meinem a4 machen wenn das c4 so geil ausschaut?
 
Ich weiß nicht mal ob das C4 mein A4 ersetzen wird, ich liebe meinen kleinen Schuhkarton einfach zu sehr. :fresse2:

Testen werde ich das C4 dennoch 100%ig - die Möglichkeiten sind einfach viel zu nice die man mit dem Frame erhält.
 
Immer mehr Teile trudeln ein. Heute gab es ein kleines Presentpaket von den Kollegen Noctua gefüllt mit ein paar 140er Lüftern und nem U9S Chromax :)

Es fehlt nur noch die RRX 3080FE und ne 280er AIO. Bin noch nicht sicher ob NZXT X63 oder EKWB 280 RGB AIO.

Wie ich an die Founders Edition komme, weiß ich wirklich nicht. Selbst über Kontakte zu Nvidia keine chance. Wäre sogar bereit ein altes C4 Sample + A4SFX + Retail Preis dafür zu geben.

Ich bin sogar schon so verzweifelt, dass ich mir ne Linux VM aufgesetzt habe und mir ein eigenes Bash Script geschrieben hab, das die APIs checkt und alarm schlägt wenn ein Nvidia Drop kommt. Kaufen muss ich zwar dann manuel, aber da es seit 3 Wochen keinen Drop gab bringt das auch nix :d. Den AMD drop heute hat es sogar vor dem Hwluxx bot erkannt. Also Daumen drücken :)

20210204_212215r6klu.jpg
 
@bigdaniel Ich frage nachher mal bei einem Freund nach.

Edit: Er hat nur noch eine TUF und eine STRIX da - die Founders Edition hat er u.a. eingetauscht um mir meine RX 6800 zu organisieren. :shake:

Muss es unbedingt eine Founders Edition sein? (In meinem Falle wäre die Antwort: JA, aber ich weiß ja nicht wie du da drauf bist. :wink: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mich mal weiter um... Schade, bei den beiden hätte ich was drehen können.

Edith: Hier verkauft einer eine RX 6900 XT Referenzkarte - wäre Performance technisch die nächste Alternative. Allerdings vermute ich ja das du die Karte für deine Programme benötigst und somit von CUDA abhängig bist...

Thema 'XFX AMD 6900xt' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/xfx-amd-6900xt.1289134/
 
Zuletzt bearbeitet:
Founder habe ich auch aufgegeben... hab jetzt eine XC3 drinne... die viel zu teuer war.
 
Es gibt Leute die wollen unbedingt ne Founder haben... So ist das nun mal. :wink: (bei mir wirst du auch NIE etwas anderes finden, außer ich habe schon eine Founders Edition / Referenzkarte davon)
 
Prototyp sieht schnieke aus Dan!

Der Grafikkartenmarkt. Es ätzt nur noch an. Ich würde auch gerne von der 1080 weg, aber man kann ja nur überteuerten Krempel kaufen. Drücke dir die Daumen - habe aber wenig Hoffnung für dich :d
 
Bin gespannt auf die Temps von GPU und CPU mit der geplanten Hardware! :)
 
Pics or it didn't happen^^
 
Bisher habe ich keine Tracking-nummer erhalten.
 
Hier ein paar erste Bilder vom C4-SFX. Morgen gibt es mehr.

Ein erster Test mit einer RTX 3080 mit 280 AIO einsaugend (900rpm) im Classic Mode mit zwei Bodenlüftern einblasend: 71°C auf der GPU und 78°C auf der CPU während Chinebench R20 + Valley Bench 4k Modus Endlosschleife 30min (99% CPU Load, 99% GPU load). Das Ergebnis ist identisch mit einer 240AIO allerdings bei 2000rpm und nicht 900rpm 280 😍

20210308_124432sxjuj.jpg


20210308_124438thj5o.jpg


20210308_124501qgk5v.jpg
 
Mega sexy
 
Lecker. Mehr muss man nicht sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh