G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider nein. Ich habe alle offiziellen Hinweise zu den 30X0 FE Karten umgesetzt (es gibt einen Guide von @bigdaniel dafür). Bis zur RTX 3070 ist auch alles fein. Aber die Kombi DAN A4 + RTX 3080 FE ist absolut nicht empfehlenswert. Als Notlösung geht es vielleicht oder wenn Lautstärke und Systemtemperatur egal sind - aber sonst nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man ein neues System zusammenstellt.Die 3080 FE einfach mit UV laufen lassen sollte doch schon reichen?
Das klingt aber nach einer guten Portion Bauchgefühl, mit wenig Substanz.Das spiegelt sich auch auf dem Markt wieder. Vor einem Jahr war das Gehäuse nicht zu bekommen. Jetzt wird es gebraucht (auch hier im Forum) für unter 100€ verscherbelt.
Das DAN A4, als begehrtes Premiumgehäuse für aktuelle Flaggschiff-Karten, ist tot.
Es ist sicher auch eine gute Portion Akzidens an meiner Aussage. An Substanz kann ich beitragen, dass ich Ende März zwei der letzten 4 damals online neu kaufbaren Dan A4 von Proshop zu je 220€ + Versand geordert habe. Danach waren die Gehäuse bis ca. September nicht verfügbar.Das klingt aber nach einer guten Portion Bauchgefühl, mit wenig Substanz.
Da die V1 auch schon einen PCI-E Gen 4 Riser hatte würde mich mein Bauchgefühl zumindest im Hinblick auf dieses Feature nicht davon abhalten, die V1 anstatt der V4.1 zu kaufen.Es ist halt auch ein ziemlicher Unterschied ob es sich um eine alte und lädierte V1 handelt, oder die aktuelle Revision mit PCI-E Gen 4 Riser und anderen Features.
Obzwar es ständig auf 75° hoch kocht ist es tatsächlich noch gut erhalten. Aber ich fürchte deine Grafikkarte passt nicht rein.Nehme dir gerne ein gut erhaltenes V4.1 für "unter 100€" ab
Laut Kickstarter kam das V1 mit einem PCI-E 3 Riser von 3M.Da die V1 auch schon einen PCI-E Gen 4 Riser hatte würde mich mein Bauchgefühl zumindest im Hinblick auf dieses Feature nicht davon abhalten, die V1 anstatt der V4.1 zu kaufen.
Tut mir Leid falls der Eindruck des Kaperns entstanden ist. Es ist nur so, dass sich mein persönliches Kaufinteresse am C4 aus meinem derzeitigen Problem mit dem A4 ableitet. Wenn du eine GPU-Wasserkühlung außerhalb des Gehäuses planst, dann sind wir ja auch einer Meinung was dieses Problem angeht: Aktuelle Flaggschiff-Karten passen aufgrund ihrer Maße oder ihres Kühlkonzepts nicht in das Dan A4.dank externer WaKü und 1-Slot GPU habe ich mit den Limitierungen des A4 keinerlei Probleme. Falls nicht ist das auch in Ordnung, aber wir sollten vielleicht so fair sein und den Thread nicht kapern - immerhin soll es hier ums C4 gehen.
Da muss ich dir schon ein wenig Recht geben, gleiches ist auch gerade mit dem Louqe Ghost S1 der Fall. Für solche Karten taugen diese Sandwich Gehäuse einfach nicht mehr. Bis zur 3070 wie schon erwähnt machbar, danach einfach sinnlos. Deswegen wird das Ghost S1 auch gerade hier und da mal mehr angeboten.Leider nein. Ich habe alle offiziellen Hinweise zu den 30X0 FE Karten umgesetzt (es gibt einen Guide von @bigdaniel dafür). Bis zur RTX 3070 ist auch alles fein. Aber die Kombi DAN A4 + RTX 3080 FE ist absolut nicht empfehlenswert. Als Notlösung geht es vielleicht oder wenn Lautstärke und Systemtemperatur egal sind - aber sonst nicht. Insbesondere dann nicht, wenn man ein neues System zusammenstellt.
Edit: Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich das System für 4K 120Hz nutze.
Das Ziel des DAN A4 war "creating the smallest case possible while still using high-end standardized components". Bis zur RTX 2080 gelang das wundervoll. Mit der RTX 3080 als neuer Flaggschiff-Karte wird das Gehäuse diesem Anspruch aber nicht mehr gerecht. Das spiegelt sich auch auf dem Markt wieder. Vor einem Jahr war das Gehäuse nicht zu bekommen. Jetzt wird es gebraucht (auch hier im Forum) für unter 100€ verscherbelt.
Das DAN A4, als begehrtes Premiumgehäuse für aktuelle Flaggschiff-Karten, ist tot.
Würdest du das C4-SFX kaufen?
- 89% Ja wenn Anpassungen am Case durchgeführt werden
- 11% Nein