[Projekt] DAN C4-SFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Erweiterung um den dritten Slot find ich echt super.

Den Vorschlag von @lamy28 auf die vertikale Installation der Grafikkarte zu verzichten und dafür die Möglichkeit zwei Gehäusedurchführungen einzubauen finde ich auch sehr gut.
 
Meiner 980TI 2,5Slot Design auch :fresse2:
 
@bigdaniel passen bei der 11,1L Version DTX Mainbaords?!

Wenn du schon auf 3 Slot vergrößerst, würde ich das definitiv beachten!
 
DTX passte auch vorher schon.
 
Mir gefallen die Änderung, mit dem einhergehen der Vergrößerung auf 11.1L, sehr gut! Auch die Möglichkeit die Grafikkarte vertikal zu montieren, würde ich begrüßen! :-)(y)
 
Update:

Wir sehen Licht am Ende des Tunnels. Es fehlt nur noch das interne USB-C Kabel für die Prototypen, dann werden mir diese zugeschickt.

In der letzten Woche hat Lian Li ein paar Muster unterschiedlicher Einschaltknöpfe erhalten. Außerdem ist die Frontvariation mit aufgedrucktem Logo fertig.


kreisförmig gebürsteter Power Button:

mmexport1588597706628q5k24.jpg


gesandstrahlter Power Button:

mmexport15885982018459jjmy.jpg



Letzte Woche habe ich euch gefragt ob ihr euch die Unterstützung von 3 Slot Grafikkarten für das klassische Hardwarelayout wünscht. Ich habe mich dazu entschieden, dieses zu implementieren.

Nachdem ich mich anhand der aktuellen Prototypen für ein Design entschieden habe (Power Button vorne/oben und USB-C ja/nein), werde ich die finalen Prototypen bauen lassen.


Viele Grüße und bleibt gesund

Daniel
 
also ich würde den gebürsteten knopf bevorzugen. passt von den bildern her irgendwie besser. auch die cleane front gefällt mir recht gut. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit typ-c und knopf seperat als zubehör anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den gebürsteten Knopf bevorzugen. Gibt einen kleinen Kontrast und wirkt für mich nochmals aufwertender.
 
Ich komme ins Grübeln. Wollte an sich ein DAN A4 kaufen, aber ist länger nirgendwo verfügbar, also kann ich auch auf das C4 gehen. Allerdings müsste ich spekulieren und die Hardware jetzt schon kaufen und in meinen alten Tower einbauen...

Würde Stand heute eine 5700 XT Red Devil oder die Nitro+ reinpassen?

Danke und VG
Phil
 
Hmm kommt jetzt viellciht ein bisschen zu spät und vielleicht sehe nur ich das so aber immer wenn ich draufschaue finde ich sieht es auf den ersten blick so aus als würde das Gehäuse auf dem Kopf stehen :d
Vielleicht würde es besser aussehen wenn Logo und Power Konpf die Plätze tauschen würden, ich weiß es nicht.

Ich bin bei weitem kein Experte aber es ist im allgemeinen so, dass man beim gestalten, ob das jetzt beim anrichten von Essen auf einem Teller, beim Dekorieren eines Couchtiisches oder was auch immer ist, immer auf eine ungerade Zahl an "Elementen" setzt weil eine gerade Anzahl an Elementen, die auch noch Symmetrisch angeordnet werden, für den Menschen in den meisten Fällen unnatürlich und nicht schön erscheinen. In diesem Fall sind die Elemente das Logo und der Power Knopf auf der Front die auch noch genau mittig und mit jeweils gleichem Abstand zur unteren bzw. Oberen Kante angeordnet sind. Ich finde das sieht total komisch aus.

Eventuell wäre es ne gute Idee die beiden Elemente zu vereinen?
Vielleicht so, oder so ähnlich? (nur eben schnell grob gephotoshoped)

111mok39.jpg


Vielleicht bin ich aber auch der Einzige der so empfindet. In dem Fall vergiss einfach was ich gesagt habe.
Dachte nur ich mache mal darauf aufmerksam und kann vielleicht helfen :)
 
...oder einfach den Powerbutton nach oben schauen lassen, damit die Front clean wirkt.
 
Update:

Hier sind ein paar Bilder vom zusammengebauten System. Bitte bedenkt das ist Prototyp Nr.1 ohne die Anpassungen vom letzten Update

20200510_184726zrjkn.jpg

20200510_18480168k5v.jpg

20200510_1849377tk3w.jpg

20200510_185025c4kiy.jpg

20200510_191410bxky6.jpg

20200510_193409mejrc.jpg

20200510_193601qqku0.jpg

20200510_193656_001r0kcw.jpg

20200510_1940544jjed.jpg

20200510_194100nrjbz.jpg

20200510_194117gmkwa.jpg

20200510_1941214jj50.jpg



Leider war es schon etwas spät und das Licht war nicht mehr so gut. Morgen gibt es ein paar Bilder zu einer besseren Tageszeit mit meiner Sony Alpha 6000.

Montag: Bilder mit dem Notcua C14S
Dienstag: Bilder mit einer 240AIO
Mittwoch:Bilder im Sandwich Mode


Viele Grüße und bleibt gesund
Daniel
 
Habe mir extra einen Account angelegt, damit ich auch ein paar Fragen stellen kann, denn ich vermute auch wie viele hier, dass das mein nächstes Case wird. Mir stellt sich aber eine Frage: Würde eine RX 5700 XT Red Dragon reinpassen mit 15mm Lüftern drunter?
 
@alex8i: Ja diese Karte passt, aber nur wenn du das Sandwich-Layout nutzt. Für das klassische ist die Karte zu hoch.
 
Für die Radeon VII sieht es aber auch sehr eng aus.

Aber sonst finde ich das Gehäuse sehr schick. Vor allem mit dem Einschaltknopf oben.(y)
 
Da hast du dich echt mal wieder selbst übertroffen!
Sieht echt top aus.
 
giphy.gif


Wo ist der Bestelllink, dann wird ein neues System aufgebaut und das DAN-System bleibt ein Hackintosh-Backup :d
 
Update:

Sandwich Layout mit 240er AIO und Noctua A12x15. Dies ist noch der "alte" Prototyp vom C4. Bei der nächsten Rev. wird man dort eine AIO mit 25mm dicken Lüftern verbauen können. Bilder vom Gehäuse in der 180° gedrehten Ausrichtung folgen noch ;).

dsc010991hk93.jpg

dsc01109ymjw8.jpg

dsc01115qmjcj.jpg

dsc01123gyk4d.jpg

dsc01124trjl8.jpg

dsc01125qtjp7.jpg

dsc011267qjvq.jpg


Viele Grüße und bleibt gesund
Daniel
 
Könnte man in den Riser Adapter auch noch Lüftungsschlitze/Öffnungen machen, damit der Lüfter besser Luft bekommt? Dürfte auch der GPU zu Gute kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh