Katzaaa
Enthusiast
Wie verhalten sich denn die Slot-Lüftungslöcher in Sachen Geräuschentwicklung? Mit den "normalen" löchern entstehen ja schon heftige Turbulenzen. Meine Sapphire RX580 Nitro + sitzt direkt an der Gehäusewand. Erst nach umbau auf Noctua Lüfter wurde es erträglich. 5mm mehr Abstand zur Seitenwand bringt jedoch schon eine enorme Verbesserung in Sachen Luftzufuhr und damit Drehzahl/Temperatur und Lautstärke.
Sollte das beim Slot-Design weniger stark ausgeprägt sein, bin ich sehr dafür ein solches Design zu verwenden. Gerne auch mit optionalem Staubfilter. Würde mir das sogar für sie Seitenwände Wünschen. Da ich wenig Staub im Haus habe, würde ich dann sogar komplett auf einen Filter verzichten und hätte damit ein sehr leises und geschlossenes System.
Sollte das beim Slot-Design weniger stark ausgeprägt sein, bin ich sehr dafür ein solches Design zu verwenden. Gerne auch mit optionalem Staubfilter. Würde mir das sogar für sie Seitenwände Wünschen. Da ich wenig Staub im Haus habe, würde ich dann sogar komplett auf einen Filter verzichten und hätte damit ein sehr leises und geschlossenes System.