[Projekt] DAN C4-SFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben im Deckel ist aber keine Montagemöglichkeit für weitere 120er vorgesehen, richtig?
 
Passt ein C14s auf ein B550i von Gigabyte? Beim NCase passt es nicht, da der Sockel beim Gigabyte etwas höher ist.
 
Hier ein paar erste Bilder vom C4-SFX. Morgen gibt es mehr.

Ein erster Test mit einer RTX 3080 mit 280 AIO einsaugend (900rpm) im Classic Mode mit zwei Bodenlüftern einblasend: 71°C auf der GPU und 78°C auf der CPU während Chinebench R20 + Valley Bench 4k Modus Endlosschleife 30min (99% CPU Load, 99% GPU load). Das Ergebnis ist identisch mit einer 240AIO allerdings bei 2000rpm und nicht 900rpm 280 😍

Das sieht seeeehr vielversprechend aus :) Aber keine Ahnung, ob ich einen Knick in der Optik, aber auf den Bildern ist das doch eine 3090 und keine 3080 wie du bei den Temp-Tests schreibst, oder? Oder hast du eine 3080 getestet und als nächstes folgt der Test mit der 3090? ;)

Ist eigentlich weiter vorgesehen, dass man das Case auch "flipped" betreiben kann? Wäre ja super für die AIO-Langlebigkeit, wenn es nach GamersNexus geht. Aber ich hätte echt Bedenken so eine 3090 "aufm Kopf" einzubauen, wo sie dann nur von der Slotblende gehalten wird. Da wäre irgendwie noch eine variabel anpassbare Stütze durch das Case genial.
 
Classic Mode:

ekrKJOc.jpg

lIFNrsF.jpg

RI848aL.jpg


Just for the show 3090 FE in classic (you cant close the panel)

i69miTk.jpg

nwsSn6n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh menno, H A B E N W I L L !!!!
 
Die Füße wurden "erweitert". Ich hoffe doch es kommt mit einem Set große und einem Set kleine Füße. So sieht das leider "meh" aus.
 
Das sehe ich ähnlich mit den Füßen. Es sieht irgendwie aus als hätte man das Case auf doppelte Füße gestellt.
 
Ich finde das ganze sieht sehr gut aus. Was mich allerdings abschreckt ist nicht der Wechsel vom A4 zum C4, sondern die AIOs. Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit AIOs gemacht. Für mich war 1. die Pumpe immer zu hören, 2. die mitgelieferten Lüfter immer zu ersetzen, 3. gerade bei diversen Corsair AIOs hatte ich viele direkt defekte Montagsgeräte (hier eher Montag-Freitag bei Corsair AIOs) erhalten, 4. keine Möglichkeit der Reperatur bei gleichzeitig klarem Ablaufdatum einer AIO.
 
Leider habe ich bei LianLi die falsche Höhe für die Füße angegeben. Daher habe ich diese nun gestackt, das Maß beläuft sich daher auf 18mm. Die finale Höhe ist 15mm. Die neuen Füße brauchen etwas, wenn diese hier sind gehen die Gehäuse zu den Testern.

@bit64c: Die EKWB AIO Pumpe ist bei 70% für mich nicht hörbar.
 
Wann kann man bestellen? :)
 
Im Classic-Mode dann keine 120x15er oben - richtig?
 
Gnah... da werde ich wohl zugreifen. (y)
 
Wie wird es zwecks Custom Loop aussehen?
 
Werde ich nicht selbst testen, da ich schnellen Zugriff auf meine Teile brauche und ich keine Lust habe die teuren Karten zu zerlegen.

Ich vermute das Optimumtech dieses testen wird.
 
Werde ich nicht selbst testen, da ich schnellen Zugriff auf meine Teile brauche und ich keine Lust habe die teuren Karten zu zerlegen.

Ich vermute das Optimumtech dieses testen wird.
Wieso teuer? UVP ist doch mal voll in Ordnung!

Noch eine Frage: Das Gehäuse ist ja deutlich höher als das A4. Ist es auch möglich etwas größere DTX Boards zu verbauen?
 
Classic Mode - Noctua U9S (dual Lüfter), RTX 3080 FE (dual 120 Lüfter duct) & 140 Lüfter ausblasend.
Die Temperaturen sind wirklich nicht schlecht für einen Lüfterkühler. Der 140er Lüfter hilft hier mega viel: CPU 87°C und GPU 77°C.

y4jZu67.jpg

JvGaAXw.jpg

O9LsAfK.jpg
 
Das Ding ist einfach nur absolut lecker. Tolle Leistung. Freu mich schon drauf.
 
Luftkühlung ist mir sowieso am liebsten.
 
Wo kann ich vorbestellen? :d
 
Naja, er hat doch erstmal Prototypen: Is also noch nich feddich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh