[Projekt] DAN C4-SFX

17 mm Intake mit Slim-Lüfter
7 mm Intake mit 25mm-Lüfter

Das scheint mir etwas knapp.
Siehe: https://lazer3d.com/2017/02/05/fan-performance-testing-part-1/#3

17mm sind ok. Klar man hat da nicht volle Leistung aber bei 2x 280 Rad ist es vertretbar, dass ein Rad nicht die volle Leistung hat! Selbst 7mm würde gehen. Gab es damals bei M1 auch zur genüge.


Hast du eine Radi-Empfehlung?
Ich dachte ich bin hier im Hardwareluxx und ich bekomme von euch die Wakü Tipps :P

Top Radiator:
- Alphacool NexXxoS ST20 HPE (20mm)
- Corsair Hydro X Series XR5 (30mm)
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Surface S (30mm)

Side Radiator:
- Corsair Hydro X Series XR5 (30mm)
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Surface S (30mm)
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Surface P P280M X-Flow Black (44mm)

Zwischen Netzteil und Seitenteil sollte genügend Platz sein. Sonst halt CPU-Waterblock/Pump/AGB Kombi.
Die Pumpe würde ich oberhalb des Netzteils hinter der GPU verbauen. Dazu ein Wasserblock mit Terminals am Ende. Oder die Pumpe und AGP inkludiert im CPU Wasserblock:

- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Velocity² DDC 4.2 PWM D-RGB
- Alphacool Eisbaer LT [Solo]
- EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Kinetic FLT 80 DDC PWM D-RGB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde seitlich auch der Alphacool NexXxoS HPE-45 Full Copper 280mm Radiator passen korrekt?
 
Mooooorgen geht's loooooos. Hoffe mein Case wird dann direkt verschickt 😄 endlich kein open table Setup mehr 🤣
 
Alternativ

 
Das ist das Nonplusultra aktuell.
 
17mm sind ok. Klar man hat da nicht volle Leistung aber bei 2x 280 Rad ist es vertretbar, dass ein Rad nicht die volle Leistung hat! Selbst 7mm würde gehen. Gab es damals bei M1 auch zur genüge.
Sag doch sowas nicht... Mein Warenkorb bei CK füllt sich erneut :d

Was haltet ihr vom Granzon RTX 4090 FE Waterblock? Sind die Anschlüsse an der Seite, passt der Waterblock leider nicht in das Case.
Der Heatkiller ist recht dick.

Das ist das Nonplusultra aktuell.
Taugt die wirklich was? Noch nie davon gehört. -Edit: Nevermind. Eh nicht verfügbar.
 
Sag doch sowas nicht... Mein Warenkorb bei CK füllt sich erneut :d

Was haltet ihr vom Granzon RTX 4090 FE Waterblock? Sind die Anschlüsse an der Seite, passt der Waterblock leider nicht in das Case.
Der Heatkiller ist recht dick.
Optisch sieht er sooooooooo gut aus. (mehr habe ich in Bezug zu dem Kühler leider nicht beizutragen :d )
 
Das Stimmt wohl :d Wenn der auch kühlen kann, dicht ist und bleibt, dann wäre das eine Option.
In den Bildern sind Chinesische Schriftzeichen. Eigentlich ist das für mich immer ne Red-Flag :d
 
Also der kostet 100€ mehr als der Heatkiller, da muss er schon was können :d
 
Was haltet ihr vom Granzon RTX 4090 FE Waterblock?
Hab den Granzon für die Zotac 4090 Amp Airo seit Januar in Betrieb. Sieht nicht nur schick aus, kühlt auch noch ca. 4 Grad besser als der Bykski Kühler auf der gleichen Karte.
Einziger Abstrich - gibt halt keine Umbauanleitung, aber das ist ja auch kein ernsthaftes Problemchen :cool:
 
Hab den Granzon für die Zotac 4090 Amp Airo seit Januar in Betrieb. Sieht nicht nur schick aus, kühlt auch noch ca. 4 Grad besser als der Bykski Kühler auf der gleichen Karte.
Einziger Abstrich - gibt halt keine Umbauanleitung, aber das ist ja auch kein ernsthaftes Problemchen :cool:
Na das klingt doch super.
 
Hab den Granzon für die Zotac 4090 Amp Airo seit Januar in Betrieb. Sieht nicht nur schick aus, kühlt auch noch ca. 4 Grad besser als der Bykski Kühler auf der gleichen Karte.
Einziger Abstrich - gibt halt keine Umbauanleitung, aber das ist ja auch kein ernsthaftes Problemchen :cool:
Das klingt tatsächlich super.
Dann werde ich heute Abend mal alles zusammenstellen und dann hier mal meine Config Posten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Habt ihr noch eine andere Adresse als CableMod? Das 24 Pin ATX Kabel kann da minimal 150mm lang sein. Das hilft wenig.

Edit: Habe ein 50mm Kabel angefragt. Mal schauen was die sagen.
Ich hab auch vor das Loki1000 + B650i-e zu verbauen.
24pin:
Hast du eine Antwort bekommen?

12vhpwr:
Anstatt einer FE werd ich vermutlich eine Ventus verwenden. Der 12vhpwr soll dabei über die Backplate-Seite gehen und nicht, wie in den Produktfotos, über die GPUfan-site.
Denkst du, ich komme hier mit 100mm 12vhpwr aus? Oder würdest du es länger machen?

8pin: Hast du hier schon eine optimale Länge herausfinden können?

Danke dir.
 
Wichtig bei Wakü intern. Alle Lüfter ausblasend montieren. Damit sollten die besten Innenraum Tempreaturen erreicht werden. Wer maximale Kühlleistung will alle Lüfter einsaugend.
Wichtig: Am Seitenteil sitzt immer der Radiator - egal oben oben oder rechts.
 
... bei "häng einen Mora dran" und "alles über 30° Wassertemperatur ist nicht akzeptabel"
Was durchaus Sinn macht, wenn sich nix runtertakten soll (von 30 Grad Wassertemp wirst Du sehr wahrscheinlich im Sommer sehr weit entfernt sein ... irgendwas >40 Grad scheint mir bei aktueller Hardware realistischer), bzw. die Lautstärke zumindest einigermaßen erträglich bleiben soll. Aber "erträgliche Lautstärke" ist natürlich sehr relativ ...
Ich würde den zwei Mini-Radis zumindest auch keine 4090er & dazu z.B. nen 7950x3D zumuten wollen, bzw. auch direkt nen Mo-Ra dran hängen
duck-und-wech.gif
 
Ich hab auch vor das Loki1000 + B650i-e zu verbauen.
24pin:
Hast du eine Antwort bekommen?

8pin: Hast du hier schon eine optimale Länge herausfinden können?
Jep. Min 150mm. Weniger machen die nicht. Anhand dieser Antwort habe ich das Thema Custom Cables erst einmal beiseite geschoben.


MoRa habe ich noch einen hier.
Ich finde der macht was her ist aber auch irgendwie unbefriedigend :d
Fühlt sich geschummelt an.
 

Vielleicht da?

Ansonsten Mal eBay Kleinanzeigen (ab morgen Kleinanzeigen ohne eBay!), Etsy oder sonstiges durchforsten. Es gibt auch in Deutschland genügend Leute die das drauf haben.


Hier im Forum findest du sicher auch Leute.
 
@bigdaniel
Wie sieht das denn aus, wenn ich keine internen Radiatoren verbauen möchte. Wie breit darf dann der Block der Grafikkarte sein bzw. die Karte insgesamt? Ich hab einen Byksi Block auf einer MSI 3080 Suprim sitzen. Das ganze mit den seitlichen Anschluss hat laut Anleitung 157,90mm (ohne dem PCI Anschluss)
Geht sich das aus? Oder ist das ein Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh