[Projekt] DAN C4-SFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich empfehle für aktuelle Infos immer die sff Threads. Da ist mehr Aktivität als hier.
 

Ich empfehle für aktuelle Infos immer die sff Threads. Da ist mehr Aktivität als hier.
Danke für den Link.
 
Ist bekannt, ob das nur beim Asus ITX B650E oder auch beim X670E ITX vorkommt?
Das war wohl nur bei den ersten Chargen so. Ich hatte drei B650E-I, die davon betroffen waren. Notfalls machst du vom gesetzl. Widerruf Gebrauch.

VG 🙂✌️
 
Ich stecke immer noch in einem Dilemma. :d Hab aktuell zwei PCs bei mir (Wohnung und Hobbyraum) und einer soll weg.

PC 1: Lian Li O11 Mini mit Mora 420, MSI B660M, i9-12900F, 32GB DDR4-3600, RTX 3080
PC 2: C4-SFX, MSI B650I, Ryzen 7 5700X, 32GB DDR4-3600, RTX 3070

Auf Grund meiner geringen Nutzung (kleiner Sohn) soll das O11 Mini mit Mora weg und das C4 bleibt. Jetzt weiß ich nicht was sich mehr lohnt. Lasse ich einfach den 5700X drin, wechsle ich auf einen 5800X3D oder kaufe ich mir ein B760I Board und baue meinen i9 ein?

Ein paar Seiten vorher hatte ich wegen dem 12900F und D12L bezüglich Kühlung gefragt, weil ich Bedenken hatte. Mein 12900F zieht bis zu 125W, aber das war mein Fehler. Im BIOS hatte ich ihn ohne Limit wegen dem Mora eingestellt. Im Standard braucht er ja nur 65W mit seinem PL1 Limit, also genauso viel wie der 5700X. Hab dazu noch einen Test mit Cyberpunk gemacht, bei verschiedenen Limits.

PL1 = 65W / PL2 = 202W (Stock) ergibt 85 FPS

PL1 = PL2 = 80W ergibt 85 FPS

PL1 = PL2 = 4096W ergibt 85 FPS

Könnte ihn also gut mit Stock Settings und dem D12L laufen lassen denke ich.

Insgesamt müsste der 12900F ja die bessere CPU sein oder? Zumindest besser als der 5700X. Paaren möchte ich das mit einer 4070 oder 4070 Super, da mir die Leistung reicht und die Karten schön kühl laufen.

Ich bin ein komplizierter Mensch. :)
 
Besser liegt immer im Auge des Betrachters 🙃

Der 12900 dürfte ein wenig mehr Leistung haben. In deinem Fall würde ich deinen Intel PC einfach ins C4 "hiefen" , ein entsprechend günstiges B - ITX Board kaufen und den Rest verkaufen.

Um im Detail alles zu diskutieren müssten wir noch mehr Infos von dir haben z.B. gespieltes Genre etc.

P.S. D12L sollte in beiden Fällen keine Probleme machen.
 
Aktuell ist es ja ein MSI B660 und ich würde dann ein MSI B760 holen. Davon auch die DDR4 Version. Dann kann ich CPU und RAM übernehmen. Neuinstallation von Windows kann ich mir dann eventuell auch sparen.

Ich zocke seit der Geburt von meinem Sohn echt nur noch selten. Multiplayer eigentlich nur noch Pubg und ansonsten Singleplayer oder mal ne Runde VR. Auflösung ist 1440p.

Aber dann behalte ich den 12900 und lasse ihn auf Stock Settings laufen. :)
 
falls jemand noch ein schwarzes für 220,- sucht

 
Kreative Kleinanzeige. :fresse:
 
IMG_8444.jpeg


Bin vom Corsair SF 750 auf das ASUS Loki 1000 watt umgesattelt. Kurz mal die Gedanken dazu. Mit nem i5 13600k und ner 4090 war ich mit 550 Watt gamining load unterwegs und hier war das Corsair bei 550 Watt die lauteste Komponente im Setup. Die Lüftersteuerung im Corsair regelt nicht nach Temperatur dynamisch, sondern stumpf nach Last. Hat mich gestört, also raus damit.
Das Loki läuft bei 550 Watt nicht mal los. Daher deutlich leiser bisher und sehr angenehm! Nachteile: etwas länger da SFX-L, aber passt. Der Stecker an der 4090 ist außerdem etwas länger als der von Corsair und damit ist es nicht so easy die Seitenwand vom Gehäuse zu schließen. Kabel sind allgemein etwas länger als vom SF750, was im C4 aber nicht nötig ist und damit eher ein Nachteil. Wem also die Lautstärke nix aus macht bzw GPU oder CPU etwas mehr aufdrehen als bei mir mit Ghetto Mod, ist sicher happy mit dem Corsair. Ich bin jedoch froh auf das Loki umgesattelt zu haben.
 
Die Kabel sollte man sowieso gegen einen besseren Kabelsatz nach Maß ersetzen.
 
Loki kriegt von mir auch nen maximalen Daumen hoch. Hab die 750w Variante und es ist einfach leise. Die Kabel vom Loki fand ich extremst einfach ordentlich zu verstauen.
 
Ich hab auch das Loki drin und sehe für mich auch keine Notwendigkeit andere Kabel zu organisieren.
Sicher geht es für Perfektionisten besser, aber ich finds (für mich) ausreichend.

Vom Loki selbst kann ich auch nix schlechtes sagen, nur halt am Anfang mit der Größe, aber das war ja bekannt.
 
Die Kabel vom Loki sind wirklich schön flexibel.
Ich habe an dem Netzteil und den Kabeln auch nichts auszusetzten. Zum Austausch der mitgelieferten Kabel durch Customs besteht meiner Meinung nach keine Notwendigkeit, das stellt eher das i Tüpfehlchen dar.

VG 🙂✌️
 
Ich habe an dem Netzteil und den Kabeln auch nichts auszusetzten. Zum Austausch der mitgelieferten Kabel durch Customs besteht meiner Meinung nach keine Notwendigkeit, das stellt eher das i Tüpfehlchen dar.

VG 🙂✌️
So sehe ich das auch :) Im C4 und auch im M1EVO ist ja doch ordentlich Platz für die Kabel vom Loki.
Ich muss aber gesehen, ich werde mir noch einen Satz Custom Kabel fürs Loki bestellen.
 
letzte Infos early 2024, aber Dan hat sich schon seit Monaten nirgendwo mehr gemeldet.
 
Sorry, das ich nicht all seinen social media einträgen folge :') Er ist hier und im SmallFactor Forum seit Monaten nicht aktiv gewesen.
 
Eben hat @bigdaniel bei Reddit ein Update zum C4-SFX v2 gepostet. Vielleicht lässt er hier ja auch was von sich hören 😁
 
@JtotheK was gibt es für Neuigkeiten?

VG 🙂✌️
 
Das schaust du dir am besten selber an 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh