Danke an alle !!!

Mario K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
1.127
Ort
Vor dem PC
Danke an alle die mich beraten haben

Ich habe jetzt meine Wakü
Uns sie leuft und leuft und leuft !!


DANKKKKKEEE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dann nacher eine ordentliche WaKü haben willst (und das wirst du, glaubs mir ;) ), dann kannst eigentlich nichts von diesen Komponenten weiterverwenden.

Mein Tipp: Gleich was ordentliches aber kein BigWater :shake:
 
Also wen du mal übertakten wilst vergesse diese Wasserckühlung,ob Lüfter oder diese Kühlung der Temp unterschid bleibt der gleiche ,habe diese Kühlung in dem Rechner meiner Frau drin.

GRUS: Fosi
 
Danke schon mal

Habt ihr denn gute links mit angeboten wo ich dann auch die einzelnen komponenten eins nach den anderen ausstauschen kann ?

Problem ist auch das ich in moment nur ein kleiner azubi bin
D.h nicht viel geld

Edit: Und welche marke ist zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dier zumindest sagen das du für eine gute Wasserckühlung ca 130 euro hinblättern must am besten eine die du immer wieder erweitern kanst gute Marcke z.b ist Inovateck.

http://www.aquatuning.de/

GRUS Fosi
 
Zuletzt bearbeitet:
also einer ausm casemodder forum hatte das teil zum testen da, und meinte, das das garnicht so schlecht sein soll
 
Bin gerade schon auf der homepage von inovatek

Habe auch so an höchstens 150 euro gedacht vielleicht noch mehr.......!!!

Habe gesehen das es von inovateck auch komplettsets gibt muss mal suchen
Habe bis jetzt noch nix gefunden ^^

4nt1 schrieb:
also einer ausm casemodder forum hatte das teil zum testen da, und meinte, das das garnicht so schlecht sein soll

Hast du zufällig ein link dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
4nt1 schrieb:
also einer ausm casemodder forum hatte das teil zum testen da, und meinte, das das garnicht so schlecht sein soll

Das mag schon sein das die gut sein kann!!Wen du Z:b einen Lauten cpu Lüfter hast der Nervt,dan mögen solche Kompaktwasserckühlen in der Preisklasse ja gut sein,nur wens um Overklocking geht dan kanst du sowas ergessen.

MFG:fosi
 
Das billigste kompletset kostet 129 euro bei innovatek ^^

Innovatek SET Basic LC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario K schrieb:
Hallo

Ich wolte jetzt auch mal EINSTEIGEN in denn bereich wassekühlung

Nun habe ich bei ebay dieses angebot gesehen

Klick Mich

Reicht das aus wenn ich mal ein wenig "reinschnuppern":fresse: möchte ?

Ja zum "reinschnuppern" reicht das, und wenn Du später nicht auf der Jagd nach jedem bissel mehr Kühlleistung bist, kannst Du den CPU-Kühler und dieses AGB Teil auch weiterverwenden falls Du nen größeren Radi kaufst oder so.

Zum reinschnuppern ist so ein Angebot sicher OK, allerdings darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. Trotzdem ist eine spätere Aufrüstung auf eine gute Mittelklasse-Wakü ( und mehr braucht man "normal" nicht ) immer noch möglich.

Es muss nicht immer das SuperDuper Highend Ultra Wakü System sein, wie es einige hier immer gerne propagieren.


Es sollte aber klar sein, dass man mit einer guten Auswahl von guten Komponenten in jedem Bereich (Leistung / Lautstärke /usw.) der Wakü bessere Ergebnisse erzielt als mit dem BigWater Teil.
 
Muh-Q schrieb:
Ja zum "reinschnuppern" reicht das, und wenn Du später nicht auf der Jagd nach jedem bissel mehr Kühlleistung bist, kannst Du den CPU-Kühler und dieses AGB Teil auch weiterverwenden falls Du nen größeren Radi kaufst oder so.

Zum reinschnuppern ist so ein Angebot sicher OK, allerdings darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. Trotzdem ist eine spätere Aufrüstung auf eine gute Mittelklasse-Wakü ( und mehr braucht man "normal" nicht ) immer noch möglich.

Es muss nicht immer das SuperDuper Highend Ultra Wakü System sein, wie es einige hier immer gerne propagieren.


Es sollte aber klar sein, dass man mit einer guten Auswahl von guten Komponenten in jedem Bereich (Leistung / Lautstärke /usw.) der Wakü bessere Ergebnisse erzielt als mit dem BigWater Teil.

Ok :bigok:

Ich lese mir mal diesen test durch und dann werde ich entscheiden
http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=45&seite=2 :hmm:
 
Ja und schau nochmal bei anderen vorbei. Inno ist ziemlich teuer wie ich finde.
Ausserdem begrenzte Auswahl. Und klar muss es nicht die HighEnd Kühlung sein. Aber ich finde das ist wie ein Motorrad wollen und dann ne 500 kaufen. Klar ist das ein Motorrad aber richtig Spass machts erst mit etwas mehr Hubraum. Und wozu 150 in den Sand setzen wenn man für 250 glücklich werden kann. Da würde ich dann noch die zwei Monat warten.
 
Superpapagei schrieb:
Aber ich finde das ist wie ein Motorrad wollen und dann ne 500 kaufen. Klar ist das ein Motorrad aber richtig Spass machts erst mit etwas mehr Hubraum. Und wozu 150 in den Sand setzen wenn man für 250 glücklich werden kann. Da würde ich dann noch die zwei Monat warten.
Genauso schauts aus, ich habs auch so gemacht! Lies dir doch einfach mal die Stickys durch, das wird dir sicher helfen, glaub mir ;)
 
Frostschutz schrieb:
Genauso schauts aus, ich habs auch so gemacht! Lies dir doch einfach mal die Stickys durch, das wird dir sicher helfen, glaub mir ;)

Solte übrigens auch erst mal NUR für die cpu sein !!!:hmm:
 
^^SO ein ding hatte ich auch mal!

Ist der totale Schrott!!!

Habe mir dann 2 Monate später ne schönere gekauft bei alphacool (schreibt man die so? :fresse: )

^^Ich rate dir:

Kauf dir lieber ne teure aber GUT Wasserkühlung.....haste mehr und langer was von!
 
Linux-OnE schrieb:
^^SO ein ding hatte ich auch mal!

Ist der totale Schrott!!!

Habe mir dann 2 Monate später ne schönere gekauft bei alphacool (schreibt man die so? :fresse: )

^^Ich rate dir:

Kauf dir lieber ne teure aber GUT Wasserkühlung.....haste mehr und langer was von!



Meinst du zufällig Aquacool ?

Und welche haste dir da gekauft ?
 
Mario K schrieb:
Solte übrigens auch erst mal NUR für die cpu sein !!!:hmm:
Dann such dir aus den Stickys den passenden CPU-Kühler, Radiator, Pumpe und zubehör heraus, die deinen Preisvorstellungen entsprechen, und schreibe deine Wahl dann mal hier rein. Dann können wir das kommentieren ;)

mfg Frost
 
Frostschutz schrieb:
Dann such dir aus den Stickys den passenden CPU-Kühler, Radiator, Pumpe und zubehör heraus, die deinen Preisvorstellungen entsprechen, und schreibe deine Wahl dann mal hier rein. Dann können wir das kommentieren ;)

mfg Frost


*raussuch*:)
 
Also wenn es wegen dem Geld ist, dann warte lieber noch ein paar Monate und hol dir dann was richtiges. Du denkst jetzt nämlich das es nur für die CPU sein soll, später willst du vileicht mal noch die Graka dran hängen und dann ist Ende Gelände, da reicht das Big water nicht mehr.
 
Alphacool NexXxoS Xtreme II
Eheim 1046
Cape Coolplex Serie (Nur Welchen???)
Nexxxos XP
Dann noch schleuche und schrauben aber da brauche ich wieder eure hilfe

Komme dann auf einen Preis von ca. 180 euro ^^

Edit: Auf ein preis von ca 140 euro !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario K schrieb:
Alphacool NexXxoS Xtreme II OK
Eheim 1046 OK
Cape Coolplex Serie (Nur Welchen???) OK
Nexxxos XP OK
Dann noch schleuche und schrauben aber da brauche ich wieder eure hilfe
Pumpenalternative : Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V
kostet "nur" 38,- und du sparst dir den AB
Die reicht auch locker wenn du mal aufrüsten willst und noch 2 andere Komponenten mitkühlen willst.

Anschlüsse : Schraubanschlusse AG 1/4" auf 10/8mm oder 11/8mm
http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_45_246/category/verschraubte-adapter-10mm-11mm.html

Schlauch : 10/8 oder 11/8 PVC (auf keinen fall PUR wenn du Schraubanschlüsse benutzen willst?!)
 
Was Pvc heisst weiss ich ja aber warum kein PUR ?
Die 600 Station hatte ich auch schon gedacht :-)
Was ich für ein Ausgleichsbehälter (Cape Coolpex) kaufe ist egal oder ?

Bin jetzt erst mal weg bis heute abend


Danke bis hier hin
 
Weil PUR sehr steif und damit miserabel zu verlegen ist.
Dafür kommt er mit den Plug'n'Cool-Anschlüssen zurecht, von denen aber eh abzuraten ist.
 
rochstar schrieb:
Pumpenalternative : Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V
kostet "nur" 38,- und du sparst dir den AB
Die reicht auch locker wenn du mal aufrüsten willst und noch 2 andere Komponenten mitkühlen willst.

Anschlüsse : Schraubanschlusse AG 1/4" auf 10/8mm oder 11/8mm
http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_45_246/category/verschraubte-adapter-10mm-11mm.html

Schlauch : 10/8 oder 11/8 PVC (auf keinen fall PUR wenn du Schraubanschlüsse benutzen willst?!)
Nimm die Eheim 1046, wirst mehr freude daran haben, wenn später mehrere Komponenten im Kreislauf sind ;) AB würd ich den Cape Coolplex 25 nehmen. PVC-Schlauch darum, weil der sich besser verlegen lässt, als der steife PUR-Schlauch! Schraubanschlüsse nimmst du 1/4" , das heisst du brauchst 10/8mm Schlauch (Ausser bei Tygon natürlich. Da kostet der meter allerdings 4€...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gleub ich nehme doch den Apuacool 600
Weil ich ja erstmal nur die cpu dranhängen will
Und dann spare ich mir ja denn AB
Kann mir dann ja später noch was dazukaufen :)

Hier meine Bestellung
Fehlt noch was ?

img.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Komponenten sind für die 600er Pumpe überhaupt kein Problem.
Ich versorge damit nen DualRadi, CPU, NB und GPU

Mario K schrieb:
Hier meine Bestellung
Fehlt noch was ?
evtl 2x 120er Lüfter für den Radi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gleich die 1000er Station nehmen!
Warum?
Die reicht auch noch für Grakakühler etc., auch Düsenkühler sind kein Problem!
Das Ding ist so stark wie eine Eheim 1048 und dabei ebenso leise, da zusätzlich das Wasser im AGB dämmt.

Da ist das Geld vernünftig angelegt.

Dann würde ich mir noch bei ebay günstig den Zern PQ (+) ersteigern, die gibts da teilweise für <10€ und laut der aktuellen [Printed] ist er sogar sehr gut.

Zum Schlauch:
PUR habe ich auch und ich kann nur zustimmen:
Scheiße zum "verlegen", das Zeuch ist kein "Schlauch", das ist allerbestens "flexibles" Rohr!
Also PVC, am Besten UV-Aktiv von Alphacool oder Inno! (hast ja schon im Warenkorb)
(Denn ne Wakü will man(n)? doch auch präsentieren!

Lüfter:
Wenn modding:
Revoltec Dark Blue - leise, schöne LED-Beleuchtung und günstig (hab selber 5 Stück davon)
Wenn kein modding:
Yate Loon / Papst oder NB SX1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh